Nordkorea-Info.de
Wieder mehr Kriegsrethorik - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik (/thread-849.html)



RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Leser - 27.04.2012

@koreafreund: Im Verbreiten absurder Behauptungen könntest Du neue Höchstleistungen aufstellen. Ist zwar schwierig hier im Forum, aber Du bist mir Deinem Post auf einem guten Weg....

Einzig wahrer Kern: viele vermuten inzwischen bei Nordkorea immer das schlimmste. Ob berechtigt oder nicht, darüber liesse sich konstruktiver streiten als über Bilder zu Haftbedingungen, deren Wahrheitsgehalt sich im einzelnen oft weder nachweisen noch abstreiten lässt. Erst die Vielzahl solcher Bilder oder der Beweis einer authentischen Herkunft liessen sichere Rückschlüsse zu. Es könnte ja sein, daß die Nachweise sich durch das Material von Jperazor führen lassen bzw. die damit zusammenhängenden Behauptungen evident werden.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 27.04.2012

(27.04.2012, 11:27)Koreafreund schrieb: Um so mehr Geld die von der Presse bekommen um so schrecklicher malen Sie doch die Bilder. Wer solche Sachen glaubt der kann einen wirklich leid tun.Wenn Nordkorea ein Gefängnis baut ist es immer gleich ein schreckliches Lager und man vermutet das Schlimmste.
Es werden sich immer wieder Flüchtlinge gesucht und man lockt Sie mit viel Geld damit Sie Ihre Märchen verbreiten können.

Ich habe mich auch immer wieder gefragt, ob es auch wirklich Flüchtlinge sind. Es könnten auch Männer/Frauen aus ärmlichen Verhältnissen aus dem Süden sein (nehme ich an).


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Koreafreund - 27.04.2012

@Leser

Aber es werden ja nur Behauptungen aufgestellt und mehr auch nicht.
Es gibt kein glaubwürdiges Material und der Rest wird zusammengewürfelt von irgendwelchen Typen die gerne mal in die Presse wollen.
Wenn Du echte Beweise oder sonstiges Material hast, lasse ich mich gerne überzeugen.Wink


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - micha - 27.04.2012

Wenn Du bewiesen kannst, dass alles Quatsch ist, tue uns den Gefallen. So lange aber vom schlimmsten ausgegangen werden muss und nur ein Unschuldiger in Gefahr ist, sollte man aufpassen, was man sagt.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Leser - 27.04.2012

Ich habe nie behauptet, dergleichen zu besitzen, habe mich auch um eine solche Sammlung nie gekümmert. Jperazor wollte Bilder einstellen.

Ich neige nicht reflexhaft zu voreiligen Schlüssen, inwieweit Bilder etwas beweisen werden. Die meisten veröffentlichten Bilder sind allerdings nicht getürkt, sondern so veröffentlicht wie aufgenommen. Frage ist nur, in welchen Kontext sie gestellt werden. Z. B. könnte ich die Verhaftung eines Mörders aufnehmen und dann behaupten, es sei ein poltischer Gefangener Auf diese Weise könnten "wahre" Bilder natürlich "unwahr" werden.

Wir werden sehen.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Koreafreund - 27.04.2012

@micha

Wieso soll ich aufpassen was ich sage und mir einen Maulkorb von Dir verpassen lassen???
Das ist mal wieder typisch keine Beweise und nur Unwahrheiten verbreiten aber Anderen drohen.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Blauer Apfel - 27.04.2012

(26.04.2012, 20:16)班德 菲舍 schrieb:
(26.04.2012, 20:07)micha schrieb: Ernstgemeinte Frage:
Was denkst Du, wo her kommt die Korruption? Dieses nicht ausgeprägte Rechts-empfinden?

Ein Papier/Vertrag hat den Wert von +/- 0.
Hatte mal einen Vertrag abgeschlossen über 1,5 Mio m einer Ware, nach 200.000 m wurden die Preise erhöht, konnte den Vertrag in die Tonne treten.
In China wird gerne nach Vertragsabschluß nachverhandelt.
Aber:
Das ein Vertrag keinen Wert hat, ist definitiv nicht richtig.
Wenn der Vertrag wasserdicht ist, und auch Klauseln beinhaltet, was bei Nichteinhaltung für Sanktionen fällig werden (Konventionalstrafen), kann man einen Vertrag durchsetzen, notfalls vor einem Schiedsgericht.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 27.04.2012

(27.04.2012, 12:02)Koreafreund schrieb: @micha

Wieso soll ich aufpassen was ich sage und mir einen Maulkorb von Dir verpassen lassen???
Das ist mal wieder typisch keine Beweise und nur Unwahrheiten verbreiten aber Anderen drohen.
Woher weißt du denn, dass es Unwahrheiten sind? Ich habe mehrere Quellen zu dem Thema angegeben. Du jedoch stellst nur 2-3 zeilige Behauptungen auf. Momentan ist deine Ansicht unbewiesen und basiert lediglich darauf, dass du sagst, dass wir lügen bzw. Lügen glauben.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 27.04.2012

(27.04.2012, 12:55)NichtHurz schrieb:
(27.04.2012, 12:02)Koreafreund schrieb: @micha

Wieso soll ich aufpassen was ich sage und mir einen Maulkorb von Dir verpassen lassen???
Das ist mal wieder typisch keine Beweise und nur Unwahrheiten verbreiten aber Anderen drohen.
Woher weißt du denn, dass es Unwahrheiten sind? Ich habe mehrere Quellen zu dem Thema angegeben. Du jedoch stellst nur 2-3 zeilige Behauptungen auf. Momentan ist deine Ansicht unbewiesen und basiert lediglich darauf, dass du sagst, dass wir lügen bzw. Lügen glauben.

Ich denke mal, er wollte darauf hinaus, dass Gegner der DVRK die "negativen" Quellen als vollkommene Wahrheit ansehen, während andererseitszum Beispiel die Einweihung von neuen Produktionsstätten als "Propadanda" diffarmiert wird.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 27.04.2012

(27.04.2012, 13:04)Juche schrieb:
(27.04.2012, 12:55)NichtHurz schrieb:
(27.04.2012, 12:02)Koreafreund schrieb: @micha

Wieso soll ich aufpassen was ich sage und mir einen Maulkorb von Dir verpassen lassen???
Das ist mal wieder typisch keine Beweise und nur Unwahrheiten verbreiten aber Anderen drohen.
Woher weißt du denn, dass es Unwahrheiten sind? Ich habe mehrere Quellen zu dem Thema angegeben. Du jedoch stellst nur 2-3 zeilige Behauptungen auf. Momentan ist deine Ansicht unbewiesen und basiert lediglich darauf, dass du sagst, dass wir lügen bzw. Lügen glauben.

Ich denke mal, er wollte darauf hinaus, dass Gegner der DVRK die "negativen" Quellen als vollkommene Wahrheit ansehen, während andererseitszum Beispiel die Einweihung von neuen Produktionsstätten als "Propadanda" diffarmiert wird.
So ist dies in keinem Fall. Mein Bild über Nordkorea hat sich im letzten Monat auch gewandelt, würde ich nur auf das negative hören so sähe ich die Dinge anders.
Was uns eben fremd ist, ist so ein trara um neue Fabriken o.ä. Es kommt nun einmal unangemessen groß und komisch vor, wenn da gleich der Staatschef mit Gefolge und allem ankommt und dies als riesiger Schritt in diese oder jene Richtung beschrieben wird. Das ist der Propaganda Teil. Natürlich fragt man sich als kritischer Beobachter, inwieweit diese Produktionsstätten eingesetzt werden können oder ob diese nicht ein Luftballon mit zu viel Luft sind. Nordkorea ist nun einmal auch nicht dafür bekannt, dass es dort was Versorgung angeht immer alles rund läuft (obwohl diese sich ja drastisch verbessert hat).
Was ist Fassade, was nicht? Sind gewisse Handlungen oder Aktionen nicht ein wenig übertrieben? Das sind die Fragen die man sich stellt. Wirklich diffamiert wird damit nichts, man fragt sich eher wozu der ganze Aufriss. Nordkorea neigt (meiner Meinung nach) in so mancher Form der Darstellung, zur starken Übertreibung. Sagt man die Einweihung sei Propaganda so ist damit weniger die Fabrik o.ä. gemeint, als viel mehr das Ganze drumrum.