Nordkorea-Info.de
Wieder mehr Kriegsrethorik - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik (/thread-849.html)



RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - ml91 - 25.04.2012

Die Südkoreanische Armee hat auch schon Bilder der FÜhrer der DVRK als Zielscheiben verwendet...


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - micha - 25.04.2012

(25.04.2012, 15:38)Juche schrieb:
(25.04.2012, 15:28)micha schrieb: Was kommt dir wie vor?
Es kommt auf die Wahrheit an und da hätte ich gerne einen anderen Kronzeugen als KCNA, die unter anderem die Videos veröffentlichen. Das sie auch einen Grund für die Videos liefern, macht sie nicht glaubhafter. Ich hätte gerne Medien genannt bekommen, ob sie nun aus Südafrika oder sonst wo kommen, die mir bestätigen, dass Lee Myun Bak Beleidigungen aussprach, die solch eine Reaktion
zulassen würden.

Denkst du wirklich, dass jemand aus dem Westen das tun würde? Die westlichen Medien halten sich schön an ihre Vorschriften, mehr nicht. Deswegen lese ich ja so gerne bei KCNA.

An ihre Vorschriften?
Schon mal mitbekommen, das wir gerade deswegen so gut über Skandale aufgeklärt werden, weil es die Medien gibt?
Das die schmutzige Praktiken, Verbrechen, Unrecht etc. erst durch unsere Medien an den Tag gekommen sind?
Und natürlich würde Lee ans Kreuz genagelt werden, wenn es möglich wäre. Auch von Südkoreas Presse.. oder aus einem andern Land.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 25.04.2012

Stell dir vor...es gibt sogar westliche Medien, die schon gesagt haben, dass USA, EU, Deutschland, Obama und Co. gar nicht so toll sind. Ich glaube wenn dies ein derart großes Hasstiradengewitter loslässt, so wird man dazu schon etwas finden. Außer die Äußerung war so speziell, dass sie einem nicht Nord- oder Südkoreaner kaum beleidigend vorkommt.

Schon einmal gefragt weshalb die NSA o.ä. Wikileaks noch längst nicht abgeschossen hat? Es mag ein Embargo gegenüber Wikileaks geben, doch es steht immer noch offen.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - micha - 25.04.2012

(25.04.2012, 15:39)ml91 schrieb: Die Südkoreanische Armee hat auch schon Bilder der FÜhrer der DVRK als Zielscheiben verwendet...

...hat KCNA gemeldet?


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - ml91 - 25.04.2012

(25.04.2012, 15:50)micha schrieb:
(25.04.2012, 15:39)ml91 schrieb: Die Südkoreanische Armee hat auch schon Bilder der FÜhrer der DVRK als Zielscheiben verwendet...

...hat KCNA gemeldet?
nicht nur:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,766500,00.html


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - micha - 25.04.2012

Danke "ml", interessanter Artikel, der uns zeigt, dass die südkoreanische Pressefreiheit durchaus funktioniert. Wenn es mal überall solche freie Presse geben würde...


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - ml91 - 25.04.2012

Solange man die DVRK nicht lobt...


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 25.04.2012

(25.04.2012, 16:08)micha schrieb: Danke "ml", interessanter Artikel, der uns zeigt, dass die südkoreanische Pressefreiheit durchaus funktioniert. Wenn es mal überall solche freie Presse geben würde...

Und was soll das jetzt schon wieder? Sowas meinte ich, solche DUMMEN Anspielungen führen zu NICHTS.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - micha - 25.04.2012

@ml
Ach quatsch, wenn sich mehr Menschen für Nordkorea interessieren und es positives zu berichten gäbe, würde es auch gebracht werden. Zu Zeiten des Ostblocks wurde auch eine Menge berichtet zB. aus Ungarn, Polen etc. Hat auch niemanden aufgeregt.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 25.04.2012

(25.04.2012, 16:14)ml91 schrieb: Solange man die DVRK nicht lobt...
Mmmh, ich denke das kann man ihr schwer vorwerfen. Ich glaube kaum einer hier kann einschätzen wie angespannt die Lage dort auch innerhalb der Bevölkerung ist. Ich glaube das einzige "Lob" was sie aussprächen, wäre "ist zur Vernunft gekommen" o.ä.
(Außerdem wird für Lob auch erst ein Grund gebraucht :/ )