Nordkorea-Info.de
Wieder mehr Kriegsrethorik - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik (/thread-849.html)



RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - teardown - 24.04.2012

(24.04.2012, 16:06)Leser schrieb: Die amerikanische Kultur scheint weltweit die größte Anziehungskraft zu haben, denn die ganze Welt richtet sich letztlich danach, und sei es nur Rockmusik, Coca- Cola, McDonals und Apple als Spitze des Eisberges.
Und dazu kommen unzählige Kriege, ein paar Atombombenabwürfe auf Zivilisten, Napalm, Agent Orange, Uranmunition, Drohnen, Geheimlager der CIA und und und.
Hach, wie schön diese amerikanische Kultur doch ist. Rolleyes Und wer sie nicht freiwillig will, dessen Land wird eben in die Steinzeit zurückgebombt.

Mal im Ernst:
Gut das es noch sozialistische Staaten gibt, die sich dieser "KULTUR" widersetzen.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 24.04.2012

...!!


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 24.04.2012

@NichtHurz: Und was soll das denn jetzt schon wieder? Ich will dich mal deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn du vom BND "vernommen" wirst, und dann nichts wie ab nach Guantanmo Big Grin

Oder auch der erlogene Beginn des Kosovo-Krieges...

Aufs Konto der USA gehen mehr Tote als auf das der Nazis. Und nicht zu vergessen der Genozid an den inidigen Völker Amerikas. Wahrhaft ein Land von Verbrechern.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Schwabe - 24.04.2012

(24.04.2012, 18:57)Juche schrieb: @NichtHurz: Und was soll das denn jetzt schon wieder? Ich will dich mal deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn du vom BND "vernommen" wirst, und dann nichts wie ab nach Guantanmo Big Grin
was hat das jetzt mit NichtHurz' Aussagen zu tun? Ich finde irgendwie keinen Zusammenhang. Kann es sein, dass du ablenken willst?

Abgesehen davon, werden nordkoreanische Bürger natürlich nie vom nicht existierenden Inlandsgeheimdienst oder Polizei vernommen und kommen auch nie in nicht existierende Lager...
(wenn du in so einem nicht existierenden Lager nicht säßest, wollte ich auch nicht deinen Gesichtsausdruck nicht sehen)


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - teardown - 24.04.2012

(24.04.2012, 18:57)Juche schrieb: Aufs Konto der USA gehen mehr Tote als auf das der Nazis. Und nicht zu vergessen der Genozid an den inidigen Völker Amerikas. Wahrhaft ein Land von Verbrechern.
Ach das missverstehst du, das ist US-Amerikanische Hochkultur. Wink


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 24.04.2012

Ich wollte lediglich wissen, was dieses "..!!" bedeuted. Meiner Meinung nach wollte er aber nur damit provozieren, weil teardown Recht hat.

@teardown: Ach, entschuldige bitte, für deren "Hochkultur" kann man ja gerne mal ein paar Opfer in Kauf nehmen Wink Rolleyes


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 24.04.2012

Sowjetunion...Stalin...die Diskussion hatten wir ja auch schon, auch nicht gerade einer von den frommen Klosterbrüdern.

Juche, ich glaub mit deiner politischen Einstellung musst du eher auf dich und den BND aufpassen. Wink

Ich denke auch viel schlechtes von den USA, ich finde es immer sehr schwer die USA einzuschätzen. Ich stimme dir jedoch zu, dass die USA viele schlimme Fehler begangen haben.
Allerdings sind die USA schon seit einiger Zeit nicht mehr die Verkörperung des Westens. Leider haben die USA wohl soviel Kredit (im Sinne von Dankbarkeit) bei den Staaten Mittel- und Westeuropas, dass die USA selten verurteilt werden.

Eines der Probleme die ich hier im Forum sehe, ist dass Fehler und Verbrechen der USA und anderer westlicher bzw. kapitalistischer Staaten aufgeblasen werden, während im nächsten Moment wieder versucht wird Verbrechen von kommunistischen Staaten ins Gegenteil gekehrt werden bzw. nicht eingesehen werden wollen. :/


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Schwabe - 24.04.2012

(24.04.2012, 19:04)teardown schrieb:
(24.04.2012, 18:57)Juche schrieb: Aufs Konto der USA gehen mehr Tote als auf das der Nazis. Und nicht zu vergessen der Genozid an den inidigen Völker Amerikas. Wahrhaft ein Land von Verbrechern.
Ach das missverstehst du, das ist US-Amerikanische Hochkultur. Wink
jetzt komm mal wieder runter.

Wir wissen ja, dass du ein sehr gutes Textverständnis hast und eine atemberaubende Semantik. Zusätzlich gehst du immer im unglaublicher Geduld auf die Argumentationsweise der anderen ein. Trotzdem solltest du das Forum mit deiner Genialität auch nicht überschwemmen...


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 24.04.2012

(24.04.2012, 19:06)NichtHurz schrieb: Sowjetunion...Stalin...die Diskussion hatten wir ja auch schon, auch nicht gerade einer von den frommen Klosterbrüdern.

Juche, ich glaub mit deiner politischen Einstellung musst du eher auf dich und den BND aufpassen. Wink

Ich denke auch viel schlechtes von den USA, ich finde es immer sehr schwer die USA einzuschätzen. Ich stimme dir jedoch zu, dass die USA viele schlimme Fehler begangen haben.
Allerdings sind die USA schon seit einiger Zeit nicht mehr die Verkörperung des Westens. Leider haben die USA wohl soviel Kredit (im Sinne von Dankbarkeit) bei den Staaten Mittel- und Westeuropas, dass die USA selten verurteilt werden.

Eines der Probleme die ich hier im Forum sehe, ist dass Fehler und Verbrechen der USA und anderer westlicher bzw. kapitalistischer Staaten aufgeblasen werden, während im nächsten Moment wieder versucht wird Verbrechen von kommunistischen Staaten ins Gegenteil gekehrt werden bzw. nicht eingesehen werden wollen. :/

Was meinst du wohl, lassen die USA Kritik zu? Ich denke eher, dass sie sich immer noch als "Weltmacht" aufspielen wollen, obwohl sie schon LANGE ein sehr schlechtes Beispiel dafür geworden sind.
Diese ganzen "Nach '45 Kriege sind doch nur geschehen, weil die USA durch den Kommunismus einen nachlassenden Machteinfluss befürchtete. Deswegen haben sie Länder, wo man friedlich durch eine Revolution den Sozialismus aufbauen wollte, verherende Kriege angezettelt, die sie zum Teil auch noch verloren haben.
Wenn die USA zum Beispiel nicht in Korea den Krieg hätten so weit kommen lassen, oder auch Vietnam, dann wäre dieses Land jetzt ein vereintes sozialistisches Land. Aber nein, die Yankees mussten alles kaputt machen. Genau das gleiche in Venezuela. Oder auch im Iran. Diese Tatsachen darf man nie vergessen.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Schwabe - 24.04.2012

(24.04.2012, 19:16)Juche schrieb: friedlich durch eine Revolution...
das ist, gelinde gesagt, ein Oxymoron (andere Ausdrücke spare ich mir hier)

(24.04.2012, 19:16)Juche schrieb: Wenn die USA zum Beispiel nicht in Korea den Krieg hätten so weit kommen lassen, oder auch Vietnam, dann wäre dieses Land jetzt ein vereintes sozialistisches Land.
wenn die USA in Vietnam den Krieg nicht hätten so weit kommen lassen, wäre Korea jetzt ein vereintes sozialistisches Land? Oder wie jetzt?

(24.04.2012, 19:16)Juche schrieb: Aber nein, die Yankees mussten alles kaputt machen. Genau das gleiche in Venezuela. Oder auch im Iran. Diese Tatsachen darf man nie vergessen.
ich wüsste nicht, dass diese Länder gespalten wären...