Nordkorea-Info.de
Wieder mehr Kriegsrethorik - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik (/thread-849.html)



RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Kuwolsan - 23.04.2012

" ... und hält als Juchel Castro stundenlang Reden ..."
... der war wirklich gut !!!

... wenn auch das Forum inhaltlich völlig absurd ist, unterhaltsam ist es allenfalls ...


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - NichtHurz - 23.04.2012

(23.04.2012, 17:40)Juche schrieb: Danke für deinen Post, das mit dem "ausschalten" hat mir besonders gefallen Big Grin Nur weiter so, ich will mich noch weiter amüsieren .
Jaja, das war ja nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem will ich keinen Juchel Castro, Kim Il Juche oder Josef Juche hier haben.
Es freut mich natürlich auch etwas für deine Unterhaltung zu tun, schließlich will ich ja Freude und Sonnenschein über die Welt bringen! Hach, wie die Blumen duften, die Vögel zwitschern...lalala! Cool


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - ml91 - 23.04.2012



Also was es damit auf sich hat, würde ich gerne mal wissen. Auf der einen Seite könnte man denken, es wäre der typische rhetorische Schlagabtausch, aber diesmal werden die Nordkoreaner ja recht konkret...andererseits kündigt man doch eine solche Aktion nicht im Radio an ?!


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Schwabe - 23.04.2012

um den südkoreanischen Präsidentenpalast oder irgendwelche Fernsehstationen innerhalb von 4 Minuten in Schutt und Asche zu legen, kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage: Eine Rakete oder ein Sprengstoff-Attentat.

Wenn Nordkorea so etwas aber tut, verscherzt es sich aber jegliche Sympathien und Unterstützung. Auch bei China, schätze ich.

Abgesehen davon: In diesem Video bezeichnen sie einzelne Personen tatsächlich als "Ratten" oder "Rattenschar". Ich bin der Ansicht, dass hiermit eine Grenze überschritten ist. Ich möchte einmal wissen, wie die nordkoreanischen Medien reagierten, wenn im südkoreanischen Fernsehen die nordkoreanische Führungsriege so bezeichnet würde.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - micha - 24.04.2012

Ich frage mich, wie lange man dieses gefährliche Spiel, auch der eigenen Bevölkerung gegenüber vertreten kann. Ständig wird eine, sich steigernde Drohkulisse aufgebaut, eine sich zur Hysterie steigernde Wortwahl verwendet, nur um dann irgendwann wieder ruhiger zu werden. Das geht doch auf Dauer an bzw. auf die Nerven oder es macht gleichgültig.
Haben die Korea-reisenden davon etwas mitbekommen? Wie ist die Stimmung in der Bevölkerung? War es möglich, davon etwas mit zu bekommen?


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Rolle - 24.04.2012

Beleidigungen nützen niemanden. Aber sie zeigen was ich von meinem Gegenüber halte, ob ich wirklich ernsthaft für Frieden verhandeln will. Wie kann ich jemandem so arg beschimpfen und gleichzeitig fordern man möge an einem Verhandlungstisch gegenübersitzen ?

Was den militärischen Aspekt betrifft ... ich hoffe wenigstens die KDVR ist besonnen genug keinen Krieg in Ostasien zuzulassen. Raketen bräuchte sie aber für Seoul nicht, die Stadt liegt in Reichweite von 5000 Rohren grosskalibriger, weitreichender Artillerie.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Dangun - 24.04.2012

(24.04.2012, 10:33)Rolle schrieb: Was den militärischen Aspekt betrifft ... ich hoffe wenigstens die KDVR ist besonnen genug keinen Krieg in Ostasien zuzulassen. Raketen bräuchte sie aber für Seoul nicht, die Stadt liegt in Reichweite von 5000 Rohren grosskalibriger, weitreichender Artillerie.

Ich hoffe wer auch immer hält die Füsse still. In einem Monat bin ich in Seoul. Sad


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Leser - 24.04.2012

Viel Spaß in Seoul, lieber Dangun.

Wird wohl nichts passieren, so wahnsinnig werden die Nordkoreaner nicht sein. Die wären als Reaktion auf einen militärischen Erstschlag mit vereinten Kräften der USA und Chinas sofort plattgemacht, denn auch China würde sicher zu rigiden Mitteln greifen, wenn sich Nordkorea derart über seine Vorherrschaft in Asien hinwegsetzen und das austarierte Gleichgewicht zerstören würden.

Ich halte das Drohgeschrei NK´s für Getöse, welches nicht wirklich umgesetzt wird.

Einen Helm kannst Du ja zur Vorsicht trotzdem mitnehmen....Wink


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - Juche - 24.04.2012

Hättest du wohl gerne Tongue

Ich denke, das Verhältnis Chinas zu Nordkoreas wird ja momentan ja noch weiter vertieft, und wieso sollten sich durch eine Wiedervereinigung durch den Norden die "Machtverhälnisse" ändern? Die Lee-Gruppe ist dann halt weggefegt, na und? Ich sehe da keine Gefahren für Chinas Politik.


RE: Wieder mehr Kriegsrethorik - teardown - 24.04.2012

Ich denke, die Propaganda der Kommunisten war nie so gut bzw. subtil wie die der Kapitalisten.
Das ist einer der wenigen Punkte, bei dem noch Verbesserungsbedarf besteht.