Nordkorea-Info.de
Noch mehr Bilder aus dem Alltag - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Noch mehr Bilder aus dem Alltag (/thread-844.html)



Noch mehr Bilder aus dem Alltag - Blauer Apfel - 01.03.2012

wieder von der chinesischen Yahoo-Seite, wieder ohne Angabe der Originalquelle.

http://travel.cn.yahoo.com/newspic/travel/11709/#


RE: Noch mehr Bilder aus dem Alltag - Blauer Apfel - 15.03.2012

und noch ein paar Bilder ...

http://travel.cn.yahoo.com/newspic/travel/11910/#1

mir ist aufgefallen, daß mehrere Bilder dabei sind, auf denen Frauen Lasten auf dem Kopf tragen. Habe ich in Nordkorea und Nachbarländern nicht gesehen.
Lasten auf dem Kopf tragen ist sonst in Süd- /Südostasiatischen Ländern üblich, vor allem in denen, die von indischer Kultur beeinflußt sind. Führt als (positiver) Nebeneffekt dazu, daß sich die Frauen eine sehr aufrechte Körperhaltung angewöhnen.



RE: Noch mehr Bilder aus dem Alltag - Italia - 15.03.2012

Die ersten Bilder kannte ich schon, das zweite Album nicht. Eine sehr interessante Auswahl. Was mir positiv aufaellt: Der Fotograf schien eigentlich von fast allem Fotos machen zu duerfen. Entweder er hat als Chinese da einen gewissen "Bruderschaftsbonus" oder Nordkorea zeigt sich langsam liberaler was das Fotografieren angeht. Positiv ist mir aufgefallen, dass vor allem die Frauen sich schicke anziehen, dass auch die Nordkoreanische Frau von heute, sich modisch und attraktiv kleiden will. Auch dass die "freien Markthallen" weiter existieren und sogar erweitert werden ist eine absolut positive Entwicklung, weil vor allem die Bauern dadurch motiviert werden besser und effizienter zu wirtschaften.


RE: Noch mehr Bilder aus dem Alltag - sepp811 - 15.03.2012

(15.03.2012, 05:39)Blauer Apfel schrieb: mir ist aufgefallen, daß mehrere Bilder dabei sind, auf denen Frauen Lasten auf dem Kopf tragen. Habe ich in Nordkorea und Nachbarländern nicht gesehen.
Doch, sieht man ab und zu. Nach meiner Beobachtung eher in den Ortschaften, also für kurze Wege. An den Landstraßen für die langen Wege kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, hier fallen mir besonders die "Seesäcke" auf dem Rücken auf.