Nordkorea-Info.de
Associated Press - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Associated Press (/thread-742.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Associated Press - markant - 22.01.2012

Aber ich arbeite doch hier und verdiene meinen Lebensunterhalt hier. Mit menschlichen arbeistbedingungen, gewerkschaften, Krankenkasse , Warm-wasser aus der Wand....
und ich sichere mir duch die Arbeit und durch Hausbau meine Rente.
Aber wie ist das bei Ihnen?
Haben Sie persönlich Angst?
Ist Ihre Angst vor Arbeitslosigkeit größer als die Angst vor Unfreiheit und Willkür?

Ich habe Ihnen gestanden, wovon ich lebe- also- wie ist es bei Ihnen?
Ja oder Ja? Kontrolltätigkeit für eine Regierung? Rate ich richtig?


RE: Associated Press - Juche - 22.01.2012

Ich sage ihnen mal, wer wirklich willkürlich ist: Die westlichen Regierungen, die Menschenrechte predigen, und Krieg im nahen Osten führen -.-
Merken sie eigentlich gar nicht, dass es ihnen nur so "gut" geht, weil sie zulassen, dass ihre Regierung andere Länder ausbeutet?


RE: Associated Press - markant - 22.01.2012

Hallo Juche- das war jetz wirklich mal unerwartet- diese Frage. Gut gekontert.
Und es ist sehr schön, daß Sie für menschenwürdige Arbeitsbedingungen kämpfen.

Wie halten Sie es persönlich so mit Ihrem Einkaufsverhalten?
Achten Sie darauf, daß Ihre Waren nicht aus Gefangenenlagern kommen?
Sind Sie also doch für unabhängige Gewerkschaften auch in der KDVR, die darauf achten , daß Menschen menschenwürdig arbeiten ? Ich bin überrascht über Ihren Sinneswandel. Lassen Sie das bloß nicht bestimmte Regierungschefs hören.


ja- ich weiß, daß viele unserer preiswerten Lebensmittel und Textilien aus einer Produktion kommen, die ich nicht toleriere.
Ich für mich habe entschieden, was und von wem ich kaufe. Textilien aus Kinderarbeit sind bei mir tabu.
Bio-Bananen kaufe ich eher als Bananen aus Massenproduktion.
Es ist schön ,daß ich als Individuum entscheiden kann, was ich kaufe.
Also- ich weiß sehh wohl, daß die Welt zur Zeit nicht gerecht ist und ich versuche im Rahmen meiner persönlichen Entscheidungen am Wandel mitzuwirken. Ich töte eben nur ungern dafür.
Und ich glaube zutiefst an die Entscheidzungsfreiheit des Einzelnen in dieser Sache.

Zum Beispiel, als vor Jahren rauskam, dass ADDIDAS Bälle und Sportschuhe in cginesischen Straflagern herstellen ließ, war das ein herber geschäftlicher Rückschlag für diese Firma. Als Amnesty International und andere Nichtregierungsorganisationen das öffentlich machten, ging der Absatz in die Knie und Addidas änderte die Einkausfpolitik.

Aber- apropos- wo wir zwei schon mal an einem Strang ziehen sollten wir die Gelegenheit nutzen und fragen, ob nicht auch in der KDVR unter vielleicht ähnlichen Bedingungen Menschen in Lagern arbeiten müssen.

Ich hoffe sehr, daß kein chinesisches T-Shirt aus so einer Produktionsstätte kommt.
So ein Kauf würde mich tief beschämen.








RE: Associated Press - Juche - 22.01.2012

Nein, denke ich nicht. China ist, wie sie ja vielleicht wissen müssten, seit Maos Tod dem Revisionismus verfallen, und von daher wundert es mich auch nicht, wenn sowas ans Licht kommt. Andererseits ist die Lage in der DVRK da anders. Vor allem, weil die Leute dort nicht gewinnorientiert arbeitet, sondern einen Plan erfüllen (Planwirtschaft). Außerdem kann man die Lage nur schwer mit der in China vergleichen. Es kann zwar sein, dass es gute Kontakte gibt, aber politisch gesehen, sind die Koreaner seit 1948 souverän.


RE: Associated Press - Juche - 24.01.2012

Die Menschen in der DVRK arbeiten, um ein glückliches und erfülltes Leben zu haben. Im Gegensatz zur BRD wird in der DVRK das Gemeindeeigentum groß geschrieben, und jeder nimmt sich nur so viel, wie er braucht.


RE: Associated Press - Gorbatz - 24.01.2012

(24.01.2012, 20:33)Juche schrieb: Im Gegensatz zur BRD wird in der DVRK das Gemeindeeigentum groß geschrieben, und jeder nimmt sich nur so viel, wie er braucht.

So wurde uns mal in der Schule der Kommunismus erklärt!!
Den gäbe es dann also in der KDVR!?


(24.01.2012, 20:50)markant schrieb: Hatten wir schon ein Thema Kin Jong Nam?

Nein hatten wir noch nicht! Wäre bestimmt auch interessant.


RE: Associated Press - dprk - 27.12.2012

KCNA präsentiert eine gemeinsame Online-Fotoausstellung mit AP- und KCNA-Fotos:
http://www.kcna.kp/joint/eindex.jsp


RE: Associated Press - PDPARTEI - 27.12.2012

@dprk:
Da sind schöne Bilder bei. Danke für den Link!


RE: Associated Press - Blauer Apfel - 28.12.2012

Glückliche Menschen in einem schönen Land.

Vielleicht einfach nur mal die Bilder geniessen, und auf die vielen "ja, aber ..." verzichten.


RE: Associated Press - Bulungi - 28.12.2012

(28.12.2012, 11:26)Blauer Apfel schrieb: Glückliche Menschen in einem schönen Land.

Vielleicht einfach nur mal die Bilder geniessen, und auf die vielen "ja, aber ..." verzichten.

Genau so sehe ich das auch. So betreibt man kulturelle Annäherung und Aufklärung auf eine ganz andere Weise.

Die DVRK bietet eine Fülle von Bildmotiven.