Nordkorea-Info.de
KCTV Livestream - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: KCTV Livestream (/thread-702.html)

Seiten: 1 2 3


KCTV Livestream - Jising - 27.12.2011

Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass man KCTV per Livestream empfangen kann. Einfach diese Adresse

mmsh://112.170.78.145:50000/chosun?MSWMExt=.asf

mit dem VLC-Player öffnen (bei "Erweitertes Datei-Öffnen"-> "Netzwerk").
Zwar kann ich kein Koreanisch, habe mir aber gerade eine Doku (?) über Kim Il-Sung angeguckt :-D
Vielleicht ist ja jemand an dem Link interessiert. Im Anhang ist übrigens die heutige Wettervorhersage.




RE: KCTV Livestream - geh - 27.12.2011

Prima Hinweis! Über VLC kommt das Programm auch sehr schnell. Die andere Seite funktioniert auch aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich wollte schon aufgeben und dachte mir, was ist das für ein Mist. Irgendwann kamen dann doch laute und seither läuft alles sehr stabil. Allerdings kann man da vorher noch in die Badewanne gehen, bevor man sich am Programm erfreut. VLC ist da wirklich von Vorteil. Wollen wir mal hoffen, daß uns das TV Programm auch in Zukunft erhalten bleibt!


RE: KCTV Livestream - micha - 27.12.2011

Tolle Sache!! Danke für den Tipp!


RE: KCTV Livestream - Jising - 27.12.2011

Um KCTV als Favoriten zu speichern, damit man den Link nicht jedes mal neu eingeben muss: Datei -> Wiedergabeliste Speichern-> Dateiformat: Extended M3U. Wenn man allerdings auch iTunes installiert hat, muss man eventuell angeben, dass m3u mit VLC geöffnet werden soll.


RE: KCTV Livestream - micha - 21.01.2012

Kann mir mal jemand sagen, ob Ihr noch KCTV live gucken könnt?
zB. hier

mmsh://112.170.78.145:50000/chosun?MSWMExt=.asf

geht es bei mir nicht und hier

http://sptv.co.kr/

finde ich auch nichts mehr!!


RE: KCTV Livestream - Martin - 21.01.2012

Stimmt...ich habs auch grad probiert. Es geht nicht...


RE: KCTV Livestream - oliverk - 22.01.2012

Ich habe auf der Seite von RTL gelesen,dass ein Südkoreaner das TV Programm trotz Verbots durch die dortige Regierung ins Netz einspeiste,was jetzt wohl untersagt wurde. Es lief eine Zeit,dann nicht mehr.




RE: KCTV Livestream - Kuwolsan - 22.01.2012

Auf der sptv-lifestream Seite steht (auf koreanisch):

통일방송 12-01-17 14:58
시청자 증가로 접속이 어렵습니다. 빠른 시일안에 해결하겠습니다. 죄송합니다.

auf Deutsch:
Vereinigungs-Fernsehen 17.1.2011, 14:58
Durch die Zunahme an Besuchern ist es schwierig eine Verbindung herzustellen. Wir wollen das Problem in Kürze lösen. Entschuldigung.


RE: KCTV Livestream - micha - 22.01.2012

Wenn ihr den "Winamp player" installiert:
www.winamp.com
und dann "winamp tv" als Erweiterung hinzufügt, könnt ihr dann, bei der Suchfunktion unter winamp tv, "DPRK" eingeben.
Dann kommt ein Stream von Golden China TV und der sendet (meiner Vermutung!!!) nach einen Live Strem von KCTV....
edit
sehe gerade: KCTV oben links fehlt.....
wohl doch nicht live
edit
ganz sicher!! NICHT LIVE!!
Rolleyes


RE: KCTV Livestream - ml91 - 03.02.2012

Ich habe gerade nochmal den VLC-Stream probiert und es lief ein südkoreanischer Sender...