Nordkorea-Info.de
Frage zu Foto - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Tourismus (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: Frage zu Foto (/thread-623.html)



Frage zu Foto - Kuwolsan - 02.08.2011

Choson Exchange ist eine Gruppe junger US-amerikanicher Studenten(?), die sich um allerlei (hauptsächlich betriebwirtschaftliche) Projekte mit Nordkorea bemühen.

Auf ihrer Homepage zeigt Choson Exchange auch das folgende Foto aus Nordkorea:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150319317289750&set=a.10150107469529750.305856.389787149749&type=1&theater

Abgebildet ist anscheinend eine in ein einfaches Haus mit mannigfaltiger Werbung untergerbrachte Arztpraxis !?
(die Einrichtung nennt sich "Südost-Krankenhaus")

Auf Englisch kann man noch lesen, dass der Arzt Dr. Lyo heißt.

Darüber auf koreanisch steht, dass er ein Spezialist für Gechlechtskrankeiten ist ! Ist das ein großes Problem (ich meine die Geschlechtskrankeiten) in Nordkorea ?

Links steht, dass in dem Krankenhaus auch ein Blutbank (!) untergebracht ist, und rechts oben - leicht zu erkennen - wird auch von einer Tierarztpraxis geprochen ?!

hat jemand von Euch schon dieses (Kranken)Haus in naturam gesehen oder kann mehr darüber berichten ?






RE: Frage zu Foto - Martin - 02.08.2011

(02.08.2011, 08:28)Kuwolsan schrieb: Ist das ein großes Problem (ich meine die Geschlechtskrankeiten) in Nordkorea ?

Das und viele weitere, auch statistische Dinge werden bestimmt unter Verschluss gehalten, so wie es auch in der ehemaligen DDR war.
Mich persönlich würde z.B. auch die Suizidrate interessieren oder ob es AIDS in Nordkorea gibt.

Martin




RE: Frage zu Foto - sepp811 - 02.08.2011

Fake, chinesische Schriftzeichen und so plumpe Schilder. Ich tippe mal stark auf die Südkorea-Abteilung des nordkoreanischen Filmstudios. Das würde dann auch zum Thema Geschlechtskrankheiten passen, diese Abteilung wird mit Sicherheit schwerpunktmäßig für Filmchen über dekadente US-Soldaten im amerikanisch besetzten Teil der Halbinsel genutzt :-)


RE: Frage zu Foto - sepp811 - 02.08.2011

Hatte den richtigen Riecher, der Gebäudestil kam mir nicht umsonst bekannt vor. Schau mal, dürfte eine Seitenansicht sein von dem Gebäude oder der Doc hat noch ne Zweigstelle im Filmdorf: http://www.flickr.com/photos/j-pics_info/3198456389/

Im Filmstudio gibt es übrigens auch die einzige Coca-Cola-Werbung Nordkoreas ;-)



RE: Frage zu Foto - Kuwolsan - 02.08.2011

Ah, danke Sepp ?!

Hebe mir nun etwas Zeit genommen, und die ganze Fotoserie zu dem von dir verlinkten Bild angesehen.

Der/die Photograph/in (ein/e Deutsche/r) hat, wenn man den einleitenden Worten glauben schenkt, drei Jahre lang in Nordkorea gelebt und beschreibt die Pracht- und Monumentalbauten Pyongyangs als reine Facade.

Hier beginnt es: http://www.flickr.com/photos/j-pics_info/sets/72157624953128767/