Nordkorea-Info.de
Filmschau "Hana, dul, set..." - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Termine und Veranstaltungen (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-7.html)
+--- Thema: Filmschau "Hana, dul, set..." (/thread-542.html)



Filmschau "Hana, dul, set..." - Bulungi - 14.06.2011

Ein Tip zu dem weiteren Kino Spielprogramm von "Hana, dul, set..." in Köln. Am 19.06 findet in dem kleinen, gemütlichen, kölner Programmkino "Filmpalette" ein Auftritt und kleine Diskussionsrunde mit der Regisseurin Brigitte Weich nach der 15:00 hr Vorstellung statt.

Ansonsten läuft der Film in diesem kölner Kino täglich um 18:00 Uhr.[/i]

http://www.hanadulsed.com/



RE: Filmschau "Hana, dul, set..." - Juergen - 21.06.2011

Wir haben das Filmteam übrigens kennengelernt: auf unserer Reise im April 2007 waren die österreichischen Mädels fast jeden Abend an der Bar des Hotel Yanggakdo in Pjönjang anzutreffen.
@ Sepp: Du hast sie vielleicht auch getroffen, es war damals Deine 1. Nordkoreareise. Mittlerweile bist Du ja ein echter Experte geworden...

lG

Jürgen aus Österreich


RE: Filmschau "Hana, dul, set..." - sepp811 - 21.06.2011

Servus Jürgen,
ich war zwar mittlerweile schon viele Stunden in der Bar des Yanggakdo-Hotels und hab schon sehr viele höchst interessante Leute getroffen dort, aber an ein österreichisches Filmteam kann ich mich nicht erinnern. Schade, dass ich das verpennt habe; hab ich jetzt durch dich mitgekriegt, dass ich mit denen im Hotel war :-(


RE: Filmschau "Hana, dul, set..." - jperazor - 21.06.2011

Danke für den Tipp Bulungi!


RE: Filmschau "Hana, dul, set..." - Juergen - 22.06.2011

Das ist auch ein typisches und einzigartiges Merkmal einer Nordkorea-Reise (und passt zu dem Thread an anderer Stelle "Was fasziniert an einer Nordkoreareise" oder so ähnlich): Man trifft viele und zum Teil hochinteressante und faszinierende Leute an der Hotelbar des Yanggakdo-Hotels, da sich quasi das ganze gesellschaftliche Leben der Ausländer am späteren Abend auf diesen einen Ort konzentriert.

Wir hatten spannende Gespräche mit Diplomaten und Experten, die meist sehr offen für Begegnungen sind, da sie froh sind, wieder einmal andere westliche Gesichter zu sehen. So ähnlich stelle ich mir die Atmosphäre in den Foreign Correspondents Clubs oder Expat-Circeln in Ostasien in den 1950er und 60er Jahren vor.

Auch erlebten wir spontane Auftritte von Top-Musikern des internationalen Musikfestivals in dieser Bar oder im Dachrestaurant (vor allem die fesche spanische Opernsängerin hat es uns angetan). Auch die Reisegruppen sind interessant, da es sich ja eher nicht um die typischen Durchschnittstouristen handelt.

Ich glaube, ich sollte wieder einmal hin...


RE: Filmschau "Hana, dul, set..." - Bulungi - 23.06.2011

Da müssen wir uns im April 2007 ja alle mehr oder weniger über den Weg glaufen sein. Auch ich hatte ein paar mal Bekanntschaft mit dem Filmteam von B. Weich in Pyongyang gemacht. Beim Tanz auf dem Kim Il Sung Platz am abend des 15.04.2007 trafen wir uns z.B wieder. Frau Weich konnte sich noch daran erinnern. Eine interessante Begebenheit.


RE: Filmschau "Hana, dul, set..." - sepp811 - 15.07.2011

Info: Das FilmhausKino in Nürnberg hat den Film momentan im Programm.