Nordkorea-Info.de
hat das was mit Kultur zu tun?? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Kultur (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: hat das was mit Kultur zu tun?? (/thread-532.html)



hat das was mit Kultur zu tun?? - micha - 20.05.2011

http://www.tikonline.de/top-stories/detail.php?nr=105830&rubric=Top-Stories

meine Tochter machte mich drauf aufmerksam...
Ich hoffe für die armen Menschen, dass es sich um einen Scherz handelt Sad


RE: hat das was mit Kultur zu tun?? - Kuwolsan - 20.05.2011

Die "Künstlerin" war mir bisher nicht bekannt, doch ihr Name erweckt gewisse Assoziationen.

Zumindest der geplante Termin ihres Auftrittes am 6. Juni fällt mit den Feiern zum Gründungstag des "Korean Children's Corps" zusammen.

Der Termin ist ja schon recht bald, und dann, lieber dprk, werden wir wissen, ob die Nordkoreaner tatsächlich Raubbau an ihrer eigenen Kultur betreiben ...


RE: hat das was mit Kultur zu tun?? - sepp811 - 20.05.2011

Eric Clapton, Justin Bieber?

Abgesehen davon wär das 1.-Mai-Stadion wirklich eine tolle Bühne für internationale Veranstaltungen. Die einen befürchten Raubbau an der Kultur, die anderen beschweren sich wegen mangelnder Öffnung, die Nordkoreaner habens auch nicht leicht es der Welt recht zu machen... Wobei ich auch die Meinung hab, dass die Nordkoreaener was Besseres verdient haben, Eric Clapton wär da schon die bessere Kategorie gewesen :-)
Aber in Hinblick auf die obigen Namen kann man vom üblichen westlichen PR-Schwachsinn ausgehen, ist ja nicht zum ersten Mal.


RE: hat das was mit Kultur zu tun?? - heinrich_find - 24.05.2011

gerade habe ich die nachricht gelesen, dass es sich um einen telefonscherz eines radiosenders gehandelt hat.



RE: hat das was mit Kultur zu tun?? - ml91 - 24.05.2011

Hier ist eine Aufzeichnung des Scherzes