Nordkorea-Info.de
Interessante Reportage über Nordkorea - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Interessante Reportage über Nordkorea (/thread-456.html)



Interessante Reportage über Nordkorea - jperazor - 17.02.2011

Hallo Genossen!

Bilder sprechen für sich!

Ich bin überrascht zu sehen, wie sehr sich das Land entwickelt hat!

http://www.youtube.com/watch?v=56hoK6Az_SQ


RE: Interessante Reportage über Nordkorea - Kuwolsan - 18.02.2011

Hallo jperazor,

ein unwichtiges Detail am Rande:

bei Minute "7 bis 8" etwa zeigt der Film eine Szene, wo zwei hübsch gekleidete Damen gemeinsam sprechen, bzw wo Kim Jong Il eine Familie besucht, die gerade in eine neue Wohnung eingezogen ist.

Diesen Video-Ausschnitt diskutierten wir schon vergangenen Oktober hier im Forum. Wenn ich mich recht erinnere, meinte damals "sepp" in der neuen Hausherrin die Hauptdarstellerin aus "A day in the life" zu erkennen. Aufgrund Kim Jong Ils Gastgeschenken, den "Zündhölzern und dem "Toilettenpapier" dürfte der Beitrag dann der Zensur hier zum Opfer gefallen sind; mittels der Suchfunktion konnte ich den alten thread nicht mehr finden.

Aber aus diesem neuen Video erfahren wir, dass die oben erwähnte Dame "Baek Sung Ran" heißt und eine Schauspielerin der Nationalen Theatertruppe Nordkoreas ist.

Kim Jong Il besuchte damals das gerade neu errichtete Nationaltheater in Pyongyang und stattete anschließend einigen berühmten Schauspielern dieses Theaters und ihren Familien in ihren neuen Wohnungen einen Besuch ab.

(Hier ein Foto des neuen Nationaltheaters in Pyongyang, es gehört wohl auch zu den neuen Errungenschaften des Jahres 2010:
http://imnews.imbc.com/news/onecut/2714679_5686.html )


RE: Interessante Reportage über Nordkorea - sepp811 - 18.02.2011

Kann mich zwar noch an die interessante Diskussion erinnern, aber die Meinung mit der Darstellerin war wohl nicht von mir.


RE: Interessante Reportage über Nordkorea - jperazor - 18.02.2011

Hi Kuwolsan!

Du meinst die Dame mit dem lilanem Anzug? Wo soll sie in "A day in a life" mitgewirkt haben?


RE: Interessante Reportage über Nordkorea - Kuwolsan - 18.02.2011

In der Küche gekocht und zu Beginn des Films das Kind zum Kindergarten gebracht haben ...


RE: Interessante Reportage über Nordkorea - Balkonskij - 20.02.2011

Mir war das damals aufgefallen, scheint wohl tatsächlich der der Schere zum Opfer gefallen zu sein. *achselzuck*