Nordkorea-Info.de
wer war schon in nordkorea? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Tourismus (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: wer war schon in nordkorea? (/thread-453.html)

Seiten: 1 2


wer war schon in nordkorea? - heinrich_find - 16.02.2011

mich würde interessieren wer von euch schon mal in nordkorea war und wie oft.
habt ihr feststellen können, dass das land zwischen euren reisen verändert hat? und wenn ja was sich verändert?

ich war leider noch nicht dort, aber ich habe es fest vor es in absehbarer zeit zu besuchen.

ich freue mich auf eure antworten.



RE: wer war schon in nordkorea? - jperazor - 16.02.2011

Hi Heinrich!

Wann willst du hin? Frau überzeugt? :-D


RE: wer war schon in nordkorea? - heinrich_find - 17.02.2011

hi jean-paul,

hab meine frau noch überzeugt, leider.


RE: wer war schon in nordkorea? - dprk - 17.02.2011

Hallo Heinrich , wie sieht es denn im September aus? Als Gruppentour zum Jahrestag der Staatsgründung? Mit Arirang Mass Games! Kommst Du mit?

Viele Grüße!


RE: wer war schon in nordkorea? - heinrich_find - 17.02.2011

wollte schreiben hab meine frau noch nicht überzeugen können.

ich würde gerne mitkommen, aber ich muss noch etwas sparen für die reise und meiner frau aller wahrscheinlichkeit nach ein alternativangebot finanzieren. und ich denke dass der sparstrumpf bis dahin noch nicht ausreichend gefüllt ist. aber wenn es doch so sein sollte bin ich gerne dabei


RE: wer war schon in nordkorea? - Martin - 18.02.2011

Ich war auch noch nicht dort, habe aber für demnächst im Mai gebucht und zwar mit Ikarus
Ist möglicherweise noch teurer, aber dafür von A bis Z organisiert, einschließlich Besorgung aller nötigen Visa.
Leider ist das Arirang-Festival zu der Zeit noch nicht, aber man kann nicht alles haben.
Übrigens.....meine Frau fährt natürlich mit. Von ihr kam zwar nicht der Anstoß, aber die Initialzündung..
Im Rahmen einer umfangreicheren Vorbereitung , als für sonstige Fernreisen habe ich mich hier im Forum auch angemeldet.


RE: wer war schon in nordkorea? - jperazor - 18.02.2011

Hi Martin!

Warum hast du nicht über dem Moderator gebucht? Deine Reise über "Ikarus" ist viel zu teuer!


RE: wer war schon in nordkorea? - Martin - 18.02.2011

Wir lieben es in punkto (Fern)Reiseorganisation doch ein wenig komfortabler, also möglichst alles als Gesamtpaket.
Das liegt mit daran, dass wir mit Einzelbausteinen schlechte Erfahrungen gemacht haben, die seinerzeit insbesondere meiner Frau gesundheitliche Probleme bereiteten. (durch unser Unverschulden verpasste Anschlussflüge mit nachfolgendem Gepäckverlust) So hat wenigstens meine Frau keine Probleme mit einer Nordkoreareise.


RE: wer war schon in nordkorea? - Kuwolsan - 18.02.2011

Hallo jperazor,

wenn du dann in Pyongyang bist, vergiß nicht, auch den Friseur (die Friseurin !) zu besuchen, ist sicher ein angenehmes Erlebnis:

http://vimeo.com/19901182

(ursprünglich gesehen bei nkeconwatch)


RE: wer war schon in nordkorea? - jperazor - 18.02.2011

Hi Kuwolsan!

Tja, höchstens zum "Barbershop" ...

Ich bin nämmlich so organisiert und ein Zeittalent, dass ich am WE vor Reisebeginn bereits in Deutschland zum Friseur gehen werde ... Dann habe ich 2 Wo später, wenn ich in Nordkorea bin, nämmlich die perfekte Haarlänge! Nicht zu kurz, nicht zu lang :-D