Nordkorea-Info.de
Nordkoreanische Studenten in Deutschland - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Nordkoreanische Studenten in Deutschland (/thread-435.html)



Nordkoreanische Studenten in Deutschland - jperazor - 06.02.2011

Hallo Genossen!

Gibt es Quoten oder Zahlen über Nordkoreanische Studenten in Deutschland?

Wenn ja, in welchen Städten?

Habe mir von eine Südkoreanischen Studentin aus Bonn sagen lassen, dass diese sich als Chinesen, zumindest in Bonn, ausgeben...

Wäre interessant ein paar Bekanntschaften zu machen!


RE: Nordkoreanische Studenten in Deutschland - christian - 27.02.2011

Hallo jperazor,
an der LMU in München sind zwei Nordkoreanische Studenten immatrikuliert. Beide sind männlich. Einer davon im Staatsexamenssystem, der andere im Bachelor-/Mastersystem. Mehr konnte ich aus der internen Quelle nicht herauslesen.
Was genau die beiden studieren, lässt sich nicht herausfinden. Kontaktdaten stehen in der Quelle natürlich auch nicht. ;-) Es dürfte sehr schwer werden Kontakt aufzunehmen, auch wenn ich das sehr interessant finden würde!


RE: Nordkoreanische Studenten in Deutschland - Schwabe - 27.02.2011

ich schätze mal, dass die dann stark von Botschaftsleuten oder speziell dafür abgestellten Betreuern überwacht werden. War zumindest früher bei den chinesischen Studenten so.