Nordkorea-Info.de
Kommunikation nach Hause? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Kommunikation nach Hause? (/thread-40.html)



Kommunikation nach Hause? - klaus - 09.01.2008

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich als Tourist nach Nordkorea reise, nach Ankunft im Hotel meine Familie zu Hause zu informieren, daß ich gut angekommen bin? Kann man aus den bekannten Touristen-Hotels in Pyongyang als Gast internationale Telefonverbindungen aufbauen?

Gibt es die Möglichkeit, ein Fax nach Deutschland zu senden?

Gibt es Standorte, von wo man auf's Internet zugreifen und eine e-mail/SMS nach Hause senden kann?

Danke und Gruss,
Klaus


Telefon etc kein Problem - ollitirol - 09.01.2008

von den internationalen Hotels kann problemlos ins Ausland telefoniert werden - Fax ist auf jeden Fall vom Telekommunikationscenter in Pyongyang möglich, evt. aber auch von den Hotels aus.
mail sollte zumindest in den großen internat. Hotels möglich sein - telefonieren klappt, wie gesagt, immer.


- dprk - 09.01.2008

Soweit mir bekannt ist, können aus der Telekommunikationszentrale in der Eingangshalle des Yanggakdo Hotels auch Emails gesendet werden.


RE: Kommunikation nach Hause? - S_Germany - 13.04.2008

Im Koryo Hotel kann man auch seine Emails abrufen und verschicken. Es besteht dort die Möglichkeit sich in einen Internetknoten in Shanghai einzuwählen.