Nordkorea-Info.de
Grenzübergang mit gültigem Visum - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Tourismus (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: Grenzübergang mit gültigem Visum (/thread-399.html)



Grenzübergang mit gültigem Visum - jperazor - 16.01.2011

Hallo!

Eine bescheidene Anfrage ...

Wenn ich ein gültiges Visum für Nordkorea habe, und am Grenzübergang passieren möchte, welche Entscheidung wird dann getroffen?

Danke und Gruß!


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - dprk - 16.01.2011

Wo sollte das Problem liegen?


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - jperazor - 16.01.2011

Ich meine, ohne vorher angemeldete Tour, aber mit gültigem Visum, die Grenze überschreiten ...


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - dprk - 16.01.2011

Ein Visum ist nur innerhalb einer Reisebuchung erhältlich. Die Reiseleiter erwarten Dich dann am Bahnhof bzw. im Flughafen.


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - jperazor - 16.01.2011

Aber gehen wir von einer Ausnahme aus ... Dann würde der Grenzposten einen doch durchlassen, oder nicht?


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - dprk - 16.01.2011

Wenn Du ein gültiges Visum im Rahmen einer Reisebuchung bekommen hast, wirst Du natürlich auch ins Land gelassen.


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - jperazor - 16.01.2011

Ok! Heißt also, ich habe ein Visum, bsp. gültig vom 01.04.2011 bis 01.05.2011, fahre nach Dandong am 2. April, alleine, gehe zum Grenzposten, zeige meinen Pass vor, und werde reingelassen?


RE: Grenzübergang mit gültigem Visum - dprk - 16.01.2011

Ein Visum vom 1.4. bis 1.5. wirst Du nur dann bekommen, wenn auch deine Reisedauer entsprechend lang ist. Wenn Du die Reise vom 1. - 7. April machst, so wird das Visum dementsprechend für eine Woche ausgestellt und - falls Zuganreise vereinbart ist - fährst Du von Dandong per Zug über die Grenze nach Nordkorea und wirst dann im Zug kontrolliert.