Nordkorea-Info.de
Der 80-Tage-Kampf - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Der 80-Tage-Kampf (/thread-2013.html)



Der 80-Tage-Kampf - dprk - 18.10.2020

Über den 80-Tage-Kampf berichtet die Stimme Koreas: 

In der Demokratischen Volksrepublik Korea findet im Vorfeld des für den Anfang Januar des nächsten Jahres vorgesehenen 8. Parteitages der Partei der Arbeit Koreas der 80-Tage-Kampf statt, an dem die ganze Partei, der ganze Staat und das gesamte Volk teilnehmen.

Auf der 19. Sitzung des Politbüros des ZK der Partei in der 7. Wahlperiode, die am 5. Oktober einberufen wurde, hat man einen wichtigen Beschluss verabschiedet, den 80-Tage-Kampf der ganzen Partei und des ganzen Staates zu entfalten, um den 8. Parteitag mit hohem politischem Elan und großen Arbeitsleistungen zu begehen, und wurde ein Schreiben des ZK der Partei an alle Parteimitglieder gerichtet.
Gleich nach dem Beginn des Kampfes besuchte der Staatschef Kim Jong Un die Baustelle für die Beseitigung der Naturkatastrophenschäden im Gebiet Komdok vom Bezirk Süd-Hamgyong.

Als er sah, dass in einem knappen Monat die Spuren der großen Schäden völlig verschwanden und ca. 2 300 Wohnhäuser gebaut wurden, sprach er mit großer Freude, dass die Bewohner des überschwemmten Gebietes bis Ende des Monates in die neuen Wohnhäuser einziehen können.

An jenem Tag legte er einen grandiosen Plan dar, Komdok in eine vorbildliche Gebirgs- und Bergwerksstadt des Staates zu verwandeln. Dann gab er die Aufgabe, während des 80-Tage-Kampfes einen Gesamtbauplan für das Gebiet Komdok anzufertigen, und wies konkret auf die Richtung des Bauprojekts hin.

Kim Jong Un sagte, dass er die Bauarbeiten persönlich anleiten und gemeinsam mit der Volksarmee die Bergwerksdörfer in Komdok in eine in der Welt beispiellose Bergwerksstadt und in eine einmalige herrliche Stadt im Gebirgstal verwandeln werde, die alle Menschen beneiden würden.

In 5 Jahren ab nächstem Jahr werden 25 000 Wohnhäuser gebaut, und Komdok wird zur nie dagewesenen Stadt im Gebirgstal. Dieses große Vorhaben gab dem koreanischen Volk neue Zuversicht und Hoffnung und wurde zu einem Funken für die Flamme des 80-Tage-Kampfes mit dem Ziel, neue Periode des Aufschwungs und der Wende in der Revolution einzuleiten. Dieser Funke entfaltet sich im ganzen Land zum heftigen Feuer.

[Bild: 5leS4jMH.jpg]



RE: Der 80-Tage-Kampf - dprk - 27.10.2020

Zum 80-Tage-Kampf wurde das Plakat "In hochschlagenden Flammen des 80-Tage-Kampfes schreiten wir tatkräftig dem VIII. Parteitag entgegen!" veröffentlicht:

[Bild: 9CS3v81h.jpg]



RE: Der 80-Tage-Kampf - dprk - 12.11.2020

Aktuelles von Naenara und der Pyongyang Times zum 80-Tage-Kampf:

Das koreanische Volk entfaltet den 80-Tage-Kampf

In der DVR Korea ist der 80-Tage-Kampf im vollen Gang.

Dieser Kampf ist ein das ganze Volk umfassender Generalangriff, der es zum Ziel hat, den außergewöhnlich erhöhten Geist zum Anlass des 75. Gründungstag der PdAK (10. Oktober) weiterhin zum Aufschwung zu bringen, den Kampf dieses Jahresendes glänzend zu bekrönen und den VIII. Parteitag, der im Januar 2021 abgehalten werden soll, noch sinnvoller zu begrüßen.

Zurückblickend kann man sagen, es sei die Tradition Koreas, vor jedem Parteitag mit voll beladenem Geist und starker Aufmunterung beispiellose Erfolge zu erzielen und den Parteitag sinnvoll zu begrüßen.

Die vergangenen Parteitage wurden zum wichtigen Wendepunkt bei der Entwicklung der koreanischen Revolution und dem Aufbau des Staates, was dem hohen revolutionären Charakter, der dem koreanischen Volk eigen ist, die Parteitage mit revolutionären Aufschwung und durch die Kämpfe der Loyalität begrüßt zu haben, zu verdanken war.

Zurzeit sind der revolutionäre Elan und der Kampfgeist des gesamten koreanischen Volkes sehr hoch.

Überall im Lande werden die prophylaktische Atmosphäre der Volksmassen gegen das Eindringen der weltweiten bösartigen Pandemie und die bewusste Einheitlichkeit des gesamten Volkes weiterhin in ihren Höhepunkt gebracht, das eiserne prophylaktische System und ebensolche Ordnung hergestellt und auf den Kampfplätzen zu Schadenbeseitigung wunderbare Erfolge erzielt, die das Unglück ins Glück verwandeln.

Im Landwirtschaftsbereich erntet man sorgfältig wertvolle Früchte, die man im ganzen Jahr mit aufrichtiger Bemühung gepflegt und vor der Willkür der Natur geschützt hat, und trifft die Vorbereitung für den Ackerbau vom nächsten Jahr.

In allen Bereichen und Einheiten der Volkswirtschaft wie Metallurgie und Chemieindustrie erheben sich alle Leute gleichzeitig und multiplikativ und erzielen bei der Erfüllung der Aufgaben für letztes Jahr von der Fünfjahresstrategie für die staatliche Wirtschaftsentwicklung die Erfolge.

Dank der klugen Führung der PdAK, der unbesiegbaren einstimmigen Geschlossenheit und der Kraft und Klugheit des Volkes, das während der Schwierigkeiten und Bewährungsproben noch mehr gestählt wurde, wird der 80-Tage-Kampf dynamisch beschleunigt.

Naenara, 2020-11-12


[Bild: GarteG87.png]


RE: Der 80-Tage-Kampf - dprk - 28.11.2020

Aktuelles über die Erfolge im 80-Tage-Kampf: