Nordkorea-Info.de
AFC Cup 2017 - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Termine und Veranstaltungen (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Sport (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-12.html)
+---- Thema: AFC Cup 2017 (/thread-1851.html)



AFC Cup 2017 - Kuwolsan - 29.08.2017

Ähnlich wie in Europa mit der "Champions League" und der "UEFA Europa League" organisiert der asiatische Fußballverband für den Vereinsfußball die "AFC Champions League" (für die besten Clubmannschaften Asiens) und den "AFC Cup" (für die zweitklassigen asiatischen Fußballmannschaften).

Clubmannschaften aus Nordkorea nehmen - momentan - nicht an der "AFC Champions League", sondern nur am "AFC Cup" teil.
Die beiden Teams aus Nordkorea: "Kigwangcha" und "April25" brauchten nicht an der Vorqualifikationen teilnehmen, sondern wurden direkt in die Gruppenphase gelost (die einzelnen Gruppen wurde irgendwie aufgrund der geographischen Nähe zusammengelost), wo in einer Dreier-Gruppe mit einem Verein aus der Mongolei schließlich "April25" als Gruppensieger endete.

In dem auf die Gruppenphase folgenden K.O.-System bis zum Finale hat nun "April25" den indischen Verein "Bengaluru" zum Gegner.
Im Hinspiel (quasi das Viertelfinale) am 23. August in einer Regenschlacht in Bangalore unterlag "April25" mit 0 : 3 !
Nun bleibt nur mehr die Hoffnung auf den Aufstieg im Retourspiel am 13. September in Pyongyang ...   

Hier ein Link über den AFC Cup 2017:
https://de.wikipedia.org/wiki/AFC_Cup_2017

Hier ein kurzer Spielbericht vom Match gegen Bengaluru:
http://www.hindustantimes.com/football/bengaluru-fc-thrash-north-korea-s-april-25-sc-in-afc-cup-semi-final-first-leg/story-poemBKoUha8ZB9bUCHwZBK.html


RE: AFC Cup 2017 - Kuwolsan - 09.10.2018

Beim AFC Cup (der Fußball-Vereinsmannschaften Asiens) schaffte es der nordkoreanische Vertreter April25 bis ins Halbfinale.

Über das Hinspiel in Pyongyang gegen Alytn Asyr (aus Turkemistan) berichtete die KCNA noch:

"Pyongyang, September 19 (KCNA) -- The first match of the inter-zone finals of the 2018 AFC Cup was held between the April 25 team of the DPRK and the Altyn Asyr team of Turkmenistan at Kim Il Sung Stadium in Pyongyang, the capital city of the DPRK, on September 19.
The match drew 2:2.
The second match between the two teams is slated for October 3 in Turkmenistan."

Da aber April25  im Rückspiel am 3.10. in Turkmenistan gegen Altyn Asyr nur ein 1 : 1 schaffte, schied April25 aufgrund der Auswärtstorregel aus dem Wettbewerb aus.
Das war nun der KCNA leider keinen Bericht mehr wert ... denn über eigene Niederlagen wird in Nordkorea offenbar immer noch nicht berichtet ...