Nordkorea-Info.de
Unter welchen Bedingungen in der DVRK leben? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Unter welchen Bedingungen in der DVRK leben? (/thread-1735.html)



Unter welchen Bedingungen in der DVRK leben? - Pinsel - 29.11.2014

Auch wenn viele meinen, dass man ohne starke Parteiverbindung nicht in Nordkorea leben kann, so habe ich auf der schweizer Regierungsseite folgendes gelesen:

Zitat:Schweizerinnen und Schweizer in Nordkorea

Ende 2013 lebten acht Schweizer Staatsangehörige, davon vier Doppelbürger, in Nordkorea.

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/demokratische-volksrepublikkorea/bilatereale-beziehungenschweizdemokratischevolksrepublikkorea.html

Es scheint also für ordinäre Personen möglich zu sein, sich dort niederzulassen. Doch was sind die Bedingungen und ist das heute noch möglich?