Nordkorea-Info.de
Gewichtheber Asien-Cup 2013 - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Termine und Veranstaltungen (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Sport (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-12.html)
+---- Thema: Gewichtheber Asien-Cup 2013 (/thread-1623.html)



Gewichtheber Asien-Cup 2013 - Eugen613 - 14.09.2013

Eine Mannschaft aus Südkorea nimmt an der Veranstaltung in Pyongyang teil und zum ersten Mal wurde die Flagge von Südkorea gezeigt und die Nationalhymne gespielt.
[Bild: 20130913000914_0.jpg]
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20130913000558

"The North Korean crowd stood as the South Korean national anthem played Saturday."
http://www.foxnews.com/world/2013/09/14/south-korea-weightlifter-wins-gold-hears-anthem-played-in-rare-ceremony-in/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+foxnews%2Fworld+%28Internal+-+World+Latest+-+Text%29
Über den Sport und die Zusammenarbeit in internationalen Verbänden könnte eine Annäherung bewirkt werden.


RE: Gewichtheber Asien-Cup 2013 - ml91 - 20.09.2013

Es wurdealles getan um die südkoreanische Symbolik nicht im TV zu zeigen:



Bei sämtlichen anderen Nationen wurden im TV die Hymnen nach der Siegerehrung gespielt und die Flaggen gezeigt. Interessant war es auch, als ein Südkoreaner auf Platz 3 war - man sah die beiden anderen Fahnen, nur die südkoreanische nicht. Wenn keine Südkoreaner auf der Siegertribüne waren, sah man sonst auch immer alle 3 Fahnen.