Nordkorea-Info.de
Heizung Panmunjon - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Tourismus (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: Heizung Panmunjon (/thread-1513.html)



Heizung Panmunjon - kalksee - 07.02.2013

Ich mache mal ein Thema fürmeine Frage auf:

ich las gerade einen Artikel zur Grenze und zur entmilitarisierten Zone zwischen den Koreas.

http://reisen.t-online.de/ein-besuch-an-der-grenze-zu-nordkorea/id_62063098/index

Darin kam auch die Rede auf:
".....Zur gemeinsamen Sicherheitszone, auf Englisch "Joint Security Area", gehören auch drei hellblaue Holzbaracken. Sie stehen mitten auf der Grenze und können sowohl von nord- als auch von südkoreanischer Seite betreten werden. Sie dienen als neutraler Raum für Absprachen und Verhandlungen beider Länder. Normalerweise können Besucher auch eine dieser Hütten besichtigen und so die gegnerische Seite zumindest geografisch betreten...."

Und da kam ich auf den Gedanken, daß diese Hütten ja auch beheizt und mit Strom versorgt werden müssen.
Welcher der beiden Staaten übernimmt das?
Oder gibt es dort Steckedosen und Heizkörper links aus NK und rechts aus SK?
Irgendwie ist das doch paradox.
Sogar die Malerarbeiten an den blauen Fassaden müssten ja per Krep-Band getrennt sein. Oder?
Gibt es Fotos aus der Zeit des Baus dieser Baracken?
Ich glaube, allein an Hand solcher Gedanken erkennt man den Irrsinn solcher Völkertrennung.


RE: Heizung Panmunjom - Martin - 08.02.2013

Angeschnitten haben wir das hier im Forum schon einmal.
Schau mal hier nach.
Übrigens: Panmunjom schreibt sich hinten mit einem "m". Wink


RE: Heizung Panmunjon - K70-Ingo - 08.02.2013

Hmm, ich habe davon kein Foto gemacht, sehe ich gerade, aber wenn ich mich nicht schwer täusche, stand in der südkoreanischen Ecke ein mobiles Raum-Klimagerät. In den Deckenplatten ist eine Entlüftung zu sehen, mit einem etwas siffigen Plastikrand.


RE: Heizung Panmunjon - Edgar - 09.02.2013

Dafür hab ich dir ein Foto davon :-)