Nordkorea-Info.de
KCNA ohne Juche-Kalender - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: KCNA ohne Juche-Kalender (/thread-1459.html)



KCNA ohne Juche-Kalender - kalksee - 05.01.2013

Die neue Webpräsenz von KCNA ist ja nun bekannt.

Auf einem Blog las ich,daß dort nun kein Juche-Kalender mehr vorhanden ist und nur noch der gregorianische Kalender verwendet wird.

http://circumfl3x.blogspot.de/2013/01/neues-aus-nordkorea-kcna.html

Zitat:
Inhaltlich scheint sich nichts verändert zu haben, aber was den Leuten von North Korea Tech auffiel, sollte nicht unterschlagen werden. Der Juche Kalender, dessen Jahreszählung mit dem Geburtsjahr Kim Il-Sungs anfängt, wurde komplett durch den Gregorianischen Kalender ersetzt. Nirgends, auch nicht in den anderen Sprachen, findet sich "Juche 102 (2013)". Zusätzlich gibt es eine Login-Funktion, die zur Zeit aber noch keine Zweck erfüllt..."


RE: KCNA ohne Juche-Kalender - ml91 - 09.01.2013

Der Juche-Kalender ist nun auch vorhanden.


RE: KCNA ohne Juche-Kalender - Juche - 09.01.2013

War wohl noch in der Aufbauphase, deshalb vielleicht.


RE: KCNA ohne Juche-Kalender - Eugen613 - 23.06.2013

Seit einiger Zeit sind die Internetseiten von KNCA und Rodong Sinmun nur schwer/langsam oder garnicht erreichbar, so meine Erfahrung.

Wie ist die Erfahrung anderer Forumsteilnehmer??


RE: KCNA ohne Juche-Kalender - ml91 - 23.06.2013

Ja, das liegt wohl an den Hackerattacken durch "Anonymous".