Nordkorea-Info.de
NK-Frauen bei der U-20-WM 2012 - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Termine und Veranstaltungen (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Sport (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-12.html)
+---- Thema: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012 (/thread-1204.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012 - Gorbatz - 08.09.2012

Ich meine doch nicht die Spielerinnen, die wären eventuell sogar gern noch geblieben, weiß ich aber nicht.

Die gesamte Mannschaft/Delegation brauch auch nicht zu bleiben.

Aber wenn so eine Auszeichnung zu erwarten ist, dann kann (ich behaupte sogar muß) doch die betreffende Akteurin anwesend sein, natürlich mit Begleitung!Smile


RE: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012 - Leser - 08.09.2012

Und warum, lieber Gorbatz, war das Endspiel USA- Deutschland "die schlechteste aller Möglichkeiten"?
OK, mit dem Sieg von Deutschland hätte es zumindest noch eine bessere gegeben.
Aber die USA sind nunmal im Frauenfußball das Maß der Dinge, gefährdet nur von Deutschland, Japan und mit Abstrichen Brasilien.

Das muss man doch mal "jönne könne" und das nicht so politisch verbissen sehen.

Das ausgeschiedene Mannschaften wie Nordkorea vorher von einem Turnier abreisen, ist üblich und auch hier nicht zu beanstanden. Die Spielerin alleine dazulassen, um ihre Trophäes zu empfangen, wäre wohl logistisch zu aufwändig gewesen. Im übrigen zählt vielleicht das Kollektiv und weniger die Einzelne, das wäre ein Grund mehr, den Aufwand nicht zu betreiben.


RE: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012 - Gorbatz - 08.09.2012

(08.09.2012, 16:34)Leser schrieb: Und warum, lieber Gorbatz, war das Endspiel USA- Deutschland "die schlechteste aller Möglichkeiten"?
OK, mit dem Sieg von Deutschland hätte es zumindest noch eine bessere gegeben.
Aber die USA sind nunmal im Frauenfußball das Maß der Dinge, gefährdet nur von Deutschland, Japan und mit Abstrichen Brasilien.

Das muss man doch mal "jönne könne" und das nicht so politisch verbissen sehen.

Das ausgeschiedene Mannschaften wie Nordkorea vorher von einem Turnier abreisen, ist üblich und auch hier nicht zu beanstanden. Die Spielerin alleine dazulassen, um ihre Trophäes zu empfangen, wäre wohl logistisch zu aufwändig gewesen. Im übrigen zählt vielleicht das Kollektiv und weniger die Einzelne, das wäre ein Grund mehr, den Aufwand nicht zu betreiben.

Ich habe den Sieg der USA als "in Ordnung gehend" bezeichnet.
Aber es können alle gewinnen, wirklich alle, nur eben nicht die USABig Grin

Es sah sehr bescheiden aus, als die beiden Spielerinnen mit ihrem silbernen und bronzenen Schuh zum offiziellen Foto dastanden und der goldene fehlte.

Logistischer Aufwand hin oder her, es gehört sich nicht.
Ich weiß zwar nicht wie das bei so einem Turnier gehandhabt wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach Turnierschluss noch eine Zusammenkunft aller Teilnehmer stattfindet. Auf Funktionärsbasis meine ich, und da muss bestimmt sowieso einer dableiben. Da können auch Zwei verweilen.

Aber egal, es ist nicht lebensnotwendig für uns und die Genossen werden schon wissen was sie tunBig GrinBig Grin


RE: NK-Frauen bei der U-20-WM 2012 - teardown - 11.09.2012

Gestern wurde auch auf KCNA und auf "Stimme Koreas" über den Gewinn des "Goldenen Schuhs" berichtet.

Zitat:Kim Un Hwa, Top Scorer at 2012 U-20 Women′s World Cup

Pyongyang, September 10 (KCNA) -- Kim Un Hwa of the Democratic People's Republic of Korea was awarded a gold boot at the 2012 U-20 Women's World Cup.

Her first goal was made in the first group round-robin match with Norway, when she headed a ball right into the net, and it was followed by another five goals in the match with Argentina.

She also scored a goal in the match with Canada with a 16-meter shot at around 33rd minute, which made her the top scorer in the tournament with seven goals in all.

The 19-year-old girl is now active at the Wolmido Sports Team in the DPRK. -0-