Nordkorea-Info.de
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? (/thread-1190.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - micha - 16.08.2012

@Martin
Wink
Jo. Aber Du hast es auch so erraten, was ich meine..

@kimsjunge
Es muss ja keine reines Reiseforum sein.
Es kann ja auch um die politische/wirtschaftliche Entwicklung gehen.
Es ist ja auch schön wenn auf Veränderungen oder Situationen hingewiesen oder nachgefragt wird.
Nur das jedes mal eine philosophische Diskussion daraus wird... Wir werden es eh nicht ändern!
"Juche" kann tausendmal Posten, dass alles bleibt wie es ist. Wenn es anders kommt, was dann?
Wir wollen Freiheit und Demokratie in der Dprk?
Und?
Entscheidend ist was DIE wollen!
Wir können beobachten. Mehr nicht!


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - jperazor - 16.08.2012

Naja, "früher" war das Forum geregelter und der Austausch auch viel interessanter und wertvoller.

Jetzt ist es so, dass wir nur noch von Streichsüchtigen "Kiddies" vollgespämmt werden, und interessante von uninteressanten Posts gar nicht mehr trennen können ... soviel Zeit habe, und will ich nicht (mehr) investieren im Forum.

Einerseits schade, da sicherlich viele wichtige Themenbeiträge auf die Strecke bleiben (Sepp, Martin, Kuwolsan und Co.), die Freunde am Forum ist es schon längst...

@DPRK: Kannst du nicht den "alten Hasen" unter uns ein Unterforum eröffnen, und wir lassen das normale Forum als "Kinderecke" hier offen für unsere Träumer?

Danke und Gruß aus Köln.

jperazor


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NGO - 16.08.2012

(16.08.2012, 14:08)jperazor schrieb: Naja, "früher" war das Forum geregelter und der Austausch auch viel interessanter und wertvoller.

Jetzt ist es so, dass wir nur noch von Streichsüchtigen "Kiddies" vollgespämmt werden, und interessante von uninteressanten Posts gar nicht mehr trennen können ... soviel Zeit habe, und will ich nicht (mehr) investieren im Forum.

Einerseits schade, da sicherlich viele wichtige Themenbeiträge auf die Strecke bleiben (Sepp, Martin, Kuwolsan und Co.), die Freunde am Forum ist es schon längst...

@DPRK: Kannst du nicht den "alten Hasen" unter uns ein Unterforum eröffnen, und wir lassen das normale Forum als "Kinderecke" hier offen für unsere Träumer?

Danke und Gruß aus Köln.

jperazor

Ich verstehe mal ganz ehrlich Dein Anliegen nicht. Es gibt doch genügend Platz in diesem Forum um sich zu den Themen auszutauschen, die einen interessieren. Ich habe noch nirgendwo hier bemerkt, dass Themen mit nicht politischen Hindergrund in der Diskussion hier eskaliert wären! Und die Themen, die einen politischen Hintergrund haben, sollten auch entsprechend diskutiert werden dürfen. Da gibt es nunmal gerade bei einem Land wie Nordkorea keine Einheitsmeinung! Oder möchtest Du lieber mit den Leuten die Deine Meinung teilen, ungestört sein?


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - micha - 16.08.2012

Nein, es geht nicht um eine Einheitsmeinung.
Wenn ich aber sehe das in einem Jahr ca. 1600 Posts von einem User hier reingeballert werden, dann frage ich mich, was das soll?
Wird hier wirklich nur noch zwanghaft gegen alles gegen angeschrieben?
Teilweise erinnert es mich hier an Kindergarten. "Er war das" - "Nein, er war das und er war noch viel schlimmer!"
Kuwolsan, der wirklich was zu dem Thema weiß und vom Wissen her unschlagbar ist, bringt es in 5(!!) Jahren auf 1000 Beiträge!
Wie gesagt, wenn wir uns bspw. die wirtschaftliche Entwicklung (oder was sonst noch..) ansehen, finde ich es sehr gut, wenn da jemand was neues entdeckt und es postet. Ob sozialistisch oder kapitalistisch... Egal! Ist nämlich von uns nicht zu ändern!

Und für die Themen: Stalin, Sozialismus, Kommunismus, DDR, USA/Westen-Bashing etc. gibt es im Netz bestimmt auch noch tolle Foren.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NGO - 16.08.2012

Da es leicht nachvollziehbar wer hier 1600 Beiträge im Jahr verfaßte, kann ich Deine Meinung einordnen und findet meine volle Unterstützung!
@kuwolsan
Ich weis, das dies jetzt off topic hier ist, aber mir ist an anderer Stelle schon mal aufgefallen, dass Du erwähntest, für längere Zeit in NK gelebt oder gearbeitet zu haben. Könntest Du mir dazu mal einige Infos geben, würde mich echt mal interessieren? Falls das nicht schon irgenwo hier im Forum steht!


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Kuwolsan - 16.08.2012

Du verwechselst mich wohl mit Rolle ...


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NGO - 16.08.2012

(16.08.2012, 15:25)Kuwolsan schrieb: Du verwechselst mich wohl mit Rolle ...
Entschuldigung, ich hatte am Rande irgendeiner Diskussion aufgeschnappt, dass jemand schon länger in NK gearbeitet bzw. gelebt hat. Ich wollte schon immer mal nachfragen, aber wußte nicht mehr wer es war. Da micha von Deinen ausgezeichneten Kenntnissen sprach, dachte ich das Du es gewesen wärest!


In Südkorea: Gefängnisstrafen für Wiedervereinigungs-Aktivisten - rroft - 26.10.2012

Das Oberste Gericht Südkoreas verurteilte drei führende Mitglieder des Süd-Hauptquartiers der Pannationalen Allianz für die Wiedervereinigung Koreas (Pomminryon) - ihren Vorsitzenden Ri Kyu Jae, ihren ehemaligen Generalsekretär Ri Kyong Won und ihre ehemalige Informationsdienst-Vorsitzende Choe Un A - zu Gefängnisstrafen, unter dem Vorwand, das berüchtigte faschistische "Nationale Sicherheitsgesetz" verletzt zu haben.
Das Oberste Gericht stimmte dem Distriktsgericht zu, welches den Norden als eine "antistaatliche Organisation" und die Pomminryon als eine "den Feind begünstigende Organisation" verleumdete.
Diese skandalösen Schandurteile gegen die Wiedervereinigungs-Aktivisten und aufrechten Patrioten entlarven das proamerikanische konservative Regime Ri Myong Baks einmal mehr als eine kriminelle und gewissenlose Bande von Landesverrätern und Anti-Wiedervereinigungs-Kräften.
Gleichzeitig verunglimpft die Ri-Clique in einer Unterdrückungskampagne gegen die "Kräfte, die dem Norden folgen" das Süd-Hauptquartier der Pannationalen Allianz der Jugend und der Studenten für die Wiedervereinigung Koreas (Pomchonghakryon) und die Föderation der Studentenverbände Südkoreas (Hanchongryon) sowie weitere Pro-Wiedervereinigungs-Organisationen als "Feinde der Armee" und fordert die Marionettenarmee dazu auf, diese patriotischen Organisationen niederzuschlagen.
Das ist der Auftakt zur Wiederholung eines Blutbades wie jenes der Unterdrückung des Volksaufstands in Kwangju im Mai 1980.
Das Ri-Regime steht damit ganz in den Fußstapfen der blutrünstigen faschistischen "Yusin"-Diktatur Pak Chong His und Chon Du Hwans der 1960er- bis 1980er-Jahre. (Schweizerisches Korea-Komitee)


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Leser - 26.10.2012

Der Ton des Artikels ist absolut ewiggestrig.
Ausserdem frage ich mich, wo und wie denn das erwähnte Blutbad geschieht? Da gibt es doch überhaupt keine Anzeichen oder Anhaltspunkte.

Wie hoch sind eigentlich die Gefängnisstrafen gegen die Landesverräter? Sicher ziemlich niedrig, oder?


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Juche - 27.10.2012

(26.10.2012, 19:41)Leser schrieb: Der Ton des Artikels ist absolut ewiggestrig.

Nein. Deine sind es.