Nordkorea-Info.de
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? (/thread-1190.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Schwabe - 22.11.2012

Zu dem Artikel möchte ich sagen:

- dass sich Kim Jong Un in Südkorea so überaus großer Beliebtheit erfreut, halte ich für Übertreibung.
Man kann ja mal die Probe aufs Exempel machen: Man frage 30 südkoreanische Studenten hier in Deutschland, was sie von Kim Jong Un halten. Das Ergebnis wird wohl kaum auf "große Popularität" schließen lassen.

- Was das für ein Symposium war, weiß ich nicht. Dass es viele Teilnehmer hatte, glaube ich nun nicht. Weiß jemand mehr?

- Interessant finde ich den Gebrauch des Wortes "Südwestfront". "Front" suggeriert immer "Krieg" und "Kampf"? Warum verwenden sie diesen dezidiert militärischen Begriff, statt des sonst üblichen, "Demarkationslinie". Ich in meinen Ohren klingt das wie ein bewusst aggressiver Sprachgebrauch.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Juche - 23.11.2012

Zitat:Man frage 30 südkoreanische Studenten hier in Deutschland

Würde aber rein gar nichts bringen. Gemeint sind die Südkoreaner in Südkorea.

Zitat:Das SIE eine andere Meinung zu meinem Beitrag haben ist mir Glasklar.
Was ich aber nicht verstehe ist IHRE Aussage zu der Politik eines Herrn mit dem Namen "Adolf".........
Ich habe auch Suchmaschinen benutzt um die Politik des Adolfs zu finden, leider aber ohne Erfolg.
Was ist IHR Denken und wen meinen Sie mit "Adolf"?

Das wissen Sie ganz genau. Er wollte während des WW2 ganze Länder isolieren und aushungern [/quote]lassen (Russland, Ukraine), etc., nur für seine eigenen Zwecke

Ich kann da einige Parallelen erkennen, wenn Sie schreiben, dass das Land noch weiter isoliert werden soll.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Schwabe - 23.11.2012

(23.11.2012, 11:38)Juche schrieb:
Zitat:Man frage 30 südkoreanische Studenten hier in Deutschland
Würde aber rein gar nichts bringen. Gemeint sind die Südkoreaner in Südkorea.

wenn jemand für 3, 5 oder 10 Jahre in Deutschland studiert, denkt er während dieser Zeit vollkommen anders als davor und danach? Das glaube ich nicht...


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Gorbatz - 23.11.2012

(22.11.2012, 19:50)Schwabe schrieb: - Interessant finde ich den Gebrauch des Wortes "Südwestfront". "Front" suggeriert immer "Krieg" und "Kampf"? Warum verwenden sie diesen dezidiert militärischen Begriff, statt des sonst üblichen, "Demarkationslinie". Ich in meinen Ohren klingt das wie ein bewusst aggressiver Sprachgebrauch.

Die Demakationslinie ist nichts weiter, als die zum Stillstand gekommene Front.
Um dies mal wieder in Erinnerung zu rufen, verwendet man diesen Ausdruck. Auch um eine gewisse Ernsthaftigkeit zum Ausdruck zu bringen.

Könnte ich mir zumindest denken.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Juche - 23.11.2012

(23.11.2012, 15:53)Gorbatz schrieb: Die Demakationslinie ist nichts weiter, als die zum Stillstand gekommene Front.
Um dies mal wieder in Erinnerung zu rufen, verwendet man diesen Ausdruck. Auch um eine gewisse Ernsthaftigkeit zum Ausdruck zu bringen.

Könnte ich mir zumindest denken.

Genau ist es. Es gibt ja auch kein Nord-und Südkorea, sondern nur den nördlichen und südlichen Teil der DVRK.
Beide Landesteile sollen sich dann halt (unter Beibehaltung der gegenseitigen Souveränität) zu einer Gesamtnation unter dem Namen " Confederal Republic of Koryo " wiedervereinigen lassen.
Und die dann halt unter anderem zum Beispiel beide Landesteile in der UN vertreten würde (Kim Il Sung).


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NichtHurz - 23.11.2012

Die DVRK ist der Norden der Süden sicher nicht. Es gibt einen nördlichen Teil Koreas und einen südlichen, doch DVRK impliziert eine Staatsform, welche nicht in beiden Landesteilen gegeben ist.
Im Grunde genommen ist die Souveränität beider Teile Koreas, mit gleichzeitigem Zusammenschluss ein lobenswertes Ziel, doch auch schwer umzusetzen. Ich stelle mir gemeinsame politische Entscheidungen, die den Großteil der Bevölkerung Koreas repräsentieren sehr sehr schwierig vor, ohne das es zu Uneinigkeiten kommt.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Rolle - 23.11.2012

Vielleicht sollte man mal den UNO Beschluss über den Kriegsbeitritt gegen die KDVR ausser Kraft setzen und die fremden Truppen abziehen ... und ein bissl Vertrauen in den Gemeinschaftssinn der Koreaner haben. Das würde nicht nur den Süden sondern auch den Norden fundamental verändern.

Woran scheitert die entsprechende UNO Resolution nochmal ? Big GrinBig Grin


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Leser - 23.11.2012

Am Verhalten Nordkoreas in den letzen 50 Jahren?Wink


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NichtHurz - 23.11.2012

Täglichen "Wir werden alles vernichten und in Südkorea regieren Rattenscharen, welche wir zerfleischen werden" Nachrichten?


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Rolle - 24.11.2012

(23.11.2012, 20:33)Leser schrieb: Am Verhalten Nordkoreas in den letzen 50 Jahren?Wink

@Leser Bitte nochmal nachlesen ....Big Grin