Nordkorea-Info.de
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? (/thread-1190.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Schwabe - 29.10.2012

(29.10.2012, 14:21)teardown schrieb: Südkorea plant weitere kriegsübung gegen den Norden.

Die 9. Lufttransportbrigade für den Sondereinsatz der südkoreanischen Armee, kündigt für den 30. Oktober eine Militärübung an, die angeblich gegen das Durchdringen und lokale Provokationen von Nordkorea gerichtet sein soll.
Ein US-amerikanisches Atom-Uboot der Ohio-Klasse, lief am 24. Oktober in die Basis des südkoreanischen Marineoperationskommandos in Busan ein.
Quelle: "Stimme Koreas"

Südkorea macht Übungen, Nordkorea droht mit "erbarmungsloser" Vernichtung ohne vorherige Ankündigung.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Leser - 29.10.2012

(29.10.2012, 14:21)teardown schrieb: Südkorea plant weitere kriegsübung gegen den Norden.

Die 9. Lufttransportbrigade für den Sondereinsatz der südkoreanischen Armee, kündigt für den 30. Oktober eine Militärübung an, die angeblich gegen das Durchdringen und lokale Provokationen von Nordkorea gerichtet sein soll.
Ein US-amerikanisches Atom-Uboot der Ohio-Klasse, lief am 24. Oktober in die Basis des südkoreanischen Marineoperationskommandos in Busan ein.
Quelle: "Stimme Koreas"

In Nordkorea ist ein südkoreanischer Reissack umgefallen und hat einen nordkoreanischen Soldaten am Fuß verletzt. "Teardown, der Sprecher glorreicher nordkoreanischer Medien, drohte aufgrund dieses ungeheuerlichen, monströsen und heimtückischen Angriffes der imperialistischen Marionettenregierung harte Vergeltungsschläge an. Forderungen, die UNO möge die Imperialisten bestrafen, wurden von dieser Organisation der ausbeuterischen Handlanger des Kapitalismus unverständlicherweise provokant zurückgewiesen. Daher hat die DVRK einen Wirbelsturm entwickelt, der den Pfuhl der Kriegstreiber in New York angreifen und vernichten wird. Der glorreiche Sieg des nordkoreanischen Volkes wird ein leuchtendes Zeichen unserer Songun Politik sein und die Schmähung unserer Armee in wunderbarster Weise rächen!"

Mögliche Quelle: nk-fo-tear


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - PDPARTEI - 29.10.2012

(15.08.2012, 19:17)kalksee schrieb: Ich denke, wenn in Südkorea ein Regierungswechsel stattfindet hin zu einem etwas gemäßigterem Kurs gegenüber Nordkorea, wird Kim Jong Un es leichter haben, auch seinerseits Kompromisse bei seinem Politbüro durchzusetzen.
Das Feindbild der Hardliner imNorden "Lee Myung-Bak" ist dann weg.
Ich rechne nach einem Regierungswechsel auch mit ersten direkten Gesprächen beider Regierungen.
Die Zeit des unbeendeten Krieges dürfte dann hoffentlich auch bald vorbei sein.

Ich hol einfach mal dieses alte Thema wieder hervor, weil es wieder Aktuell geworden ist.
Uriminzokkiri hat eine Gangnam Style-Parodie erstellt, in dem Park Geun Hye verspottet wird und auf ihre Rolle als Tochter des ehemaligen Diktators Park Chung Hee reduziert wird (Siehe diesen Beitrag von Arirang).
Das hat zwar noch nicht die Qualität der Anti-LMB-Propaganda, aber es zeigt auch, dass die DVRK bei einer Wiederwahl der Saenuri-Partei keineswegs gesprächsbereiter wäre. Das LMB-Bashing wird dann wahrscheinlich vererbt.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - K70-Ingo - 29.10.2012

(29.10.2012, 17:26)Leser schrieb: In Nordkorea ist ein südkoreanischer Reissack umgefallen und hat einen nordkoreanischen Soldaten am Fuß verletzt. "Teardown, der Sprecher glorreicher nordkoreanischer Medien, drohte aufgrund dieses ungeheuerlichen, monströsen und heimtückischen Angriffes der imperialistischen Marionettenregierung harte Vergeltungsschläge an. Forderungen, die UNO möge die Imperialisten bestrafen, wurden von dieser Organisation der ausbeuterischen Handlanger des Kapitalismus unverständlicherweise provokant zurückgewiesen. Daher hat die DVRK einen Wirbelsturm entwickelt, der den Pfuhl der Kriegstreiber in New York angreifen und vernichten wird. Der glorreiche Sieg des nordkoreanischen Volkes wird ein leuchtendes Zeichen unserer Songun Politik sein und die Schmähung unserer Armee in wunderbarster Weise rächen!"

Mögliche Quelle: nk-fo-tear

Das erinnerte mich an die Situation, in der ich nun wirklich keine Lust mehr hatte, mir allzu dummes Propagandagesülze anzuhören (was aber tatsächlich bis auf dieses eine Mal so gut wie gar nicht vorkam, durchaus entgegen der vorherigen Erwartungen). Auf dem Rückweg durch die DMZ fragte mich der an sich lockere und entspannte Hauptmann, der für unsere Führung zuständig war,

[Bild: img2157k.th.jpg]

was ich denn von seiner Ansprache in der Verhandlungsbaracke gehalten habe, als er ankündigte, daß die Koreanische Volksarmee, sollten es die imperialistischen Kriegstreiber es wagen die DPRK anzugreifen, Amerika überrennen und die Imperialisten zrschmettern und ausmerzen würde. Ob ich dem zustimmen würde.
(Anmerkung: unsere Reiseleiterin übersetzte das des Gespräch Englisch-Koreanisch)

Ich blieb sogar noch sachlich und behielt einen neutralen Gesichtsausdruck, als ich bedächtig sagte "Hmm, das dürfte sehr schwierig werden. Nordkorea ist klein und die USA weit weg und geographisch ein sehr großes Land. Da werden allein die Entfernungen, zum einen, um dorthin zu kommen und weiterhin im Land selber, ein großes Problem darstellen."
und danach
"Sowas hat schon die deutsche Wehrmacht mit der Sowjetunion versucht und es hat nicht funktioniert"

...wobei mir im Kopf herumging:

"Sag mal, Du Kasper, willst Du mich verarschen? Glaubt Du dieses Propagandageblubber tatsächlich wirklich? Scheiß auf Euer Dutzend Atomraketen oder wie viele es sein mögen, Ihr kommt mit Eurer Schrottausrüstung noch nicht einmal bis Japan. Und wenn Ihr noch soviele hunderttausend Mann aufbieten könnt - womit sollen die die Überfahrt und dann den Kampf packen? Mit diesen 40er-Jahre-Knarren und 40er-Jahre-Holzvergaser-Lastwagen? Die Schrottgurken packen noch nicht einmal mehr den Transport der Reisernte vom Feld ins Dorf! Allein zwischen dem Flughafen und dem Triumphbogen habe ich vorgestern ein rundes Dutzend zusammengebrochener Militär-Trucks gesehen! Wenn der Sprit noch nicht einmal für den Transport im Lande reicht, wie wollt Ihr dann über den Pazifik schippern? Da helfen auch die neuen BMW X5 und S-Klassen der Generalität nicht weiter.
Außerdem: wenn Eure Soldaten zum Kampf eingezogen werden, dann bricht das ganze Land sofort zusammen! Ohne die Soldaten läuft nix bei Euch! Weder die Reisernte, noch Ernteeinsätze überhaupt, noch der Transport von Waren und Personen auf dem Land, noch Bauvorhaben, Straßenbau, größere Erdarbeiten, noch irgendwas anderes, wozu Manpower notwendig ist -weil es an Technik, bzw. Treibstoff und Elektrizität für die Technik mangelt- klappt hier ohne Einsatz des Militärs! Vergiß es!"

Aber nein, ich bin höflich-neutral geblieben. Was dennoch dazu führte, daß der Hauptmann einen roten Kopf und einen verkniffenen Zug um die Mundwinkel bekam und mit einem "Sie müssen noch viel lesen und lernen!" das Gespräch beendete.

Also bitte, irgendwo hört auch der letzte tolerante Geduldsfaden auf.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - PDPARTEI - 29.10.2012

Auch wenn die USA zahlenmäßig überlegen ist, darauf kommt es nicht unbedingt an.
Nordkorea hat den Trumpf der Unberechenbarkeit. Letzt kam die Meldung bei KCNA, DVRK-Raketen könnten amerikanisches Festland erreichen. Westliche Experten (von Jane's Defence) haben das als durchaus wahrscheinlich eingestuft. Was wäre, wenn sie eine solche Rakete mit atomaren Sprengkopf auf San Francisco schießen? Dann könnte der dritte Weltkrieg ausbrechen. Nordkorea ist der einzige Staat, den man so eine Dummheit zutrauen kann. Das ist gewollt, die ganze Drohkulisse - also auch das LMB-Bashing - ist existenzsichernd und sehr gründlich konstruiert. Auch der Hauptmann und seine Rede sind Teil des Ganzen, ich vermute noch nichtmal so unbewusst und unfrei wie wir manchmal denken, sondern durchaus aus Überzeugung. "Wir halten die Welt in der Hand" - hat doch auch was.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NichtHurz - 29.10.2012

Letztendlich würde aber Nordkorea dem Erdboden gleichgemacht werden. Die USA würden weiterexistieren, jedoch ohne die Westküste. Wollen wir mal hoffen, dass Nordkorea nicht so hirnverbrannt ist. Ansonsten hat PDPARTEI ja schon alles gesagt.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Schwabe - 29.10.2012

(29.10.2012, 20:59)K70-Ingo schrieb: .... als er ankündigte, daß die Koreanische Volksarmee, sollten es die imperialistischen Kriegstreiber es wagen die DPRK anzugreifen, Amerika überrennen und die Imperialisten zrschmettern und ausmerzen würde. Ob ich dem zustimmen würde.
sagen die das wirklich? Dass sie die Vereinigten Staaten von Amerika in Schutt und Asche legen? Also dass sie dann die Amerikaner aus Südkorea vertreiben und die jetzige "Führungselite" Südkoreas ausmerzen wollen, kann ich mir vorstellen (auch wenn man sich fragen muss, warum sie das dann nicht im Koreakrieg schon getan haben).
Aber wenn sie wirklich Nordamerika dem Erdboden gleich machen wollen, dann muss man sagen: Die leiden unter Realitätsverlust!


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - rroft - 29.10.2012

North Korea has not only the military power but also the political will to wage total war against the United States.

North Korea Can Engage the US in Total War

North Korea is one of the few nations that can engage in a total war with the United States. The US war planners recognize this fact. For example, on March 7, 2000, Gen. Thomas A Schwartz, the US commander in Korea at the time, testified at a US congressional hearing that "North Korea is the country most likely to involve the United States in a large-scale war."

North Korea, which can and is willing to face up to the sole military superpower of the world, cannot be called a weak nation. Nevertheless, Western press and analysts distort the truth and depict North Korea as an "impoverished" nation, starving and on the brink of imminent collapse. An impoverished, starving nation cannot face down a military superpower. Today few nations have military assets strong enough to challenge the US military. Russia, though weakened by the collapse of the Soviet Union, has enough assets to face up to the US. China, somewhat weaker than Russia, too, has strong military that can challenge the US. However, both Russia and China lack the political will to face down the US.

North Korea expects no help from China, Russia, or other nations in case of war with the US. It knows that it will be fighting the superpower alone. Nominally, China and Russia are North Korea's allies but neither ally is expected to provide any assistance to North Korea in case of war. Neither nation can or is willing to protect North Korea from attacks by the US, and North Korea alone can and will protect itself from US attacks. This principle of self-defense applies to all nations.

North Korea makes its own weapons

North Korea has annual production capacity for 200,000 AK automatic guns, 3,000 heavy guns, 200 battle tanks, 400 armored cars and amphibious crafts. North Korea makes its own submarines, landing drafts, high-speed missile-boats, and other types of warships. Home-made weaponry makes it possible for North Korea to maintain a large military force on a shoestring budget. North Korea defense industry is made of three groups: weapon production, production of military supplies, and military-civilian dual-use product manufacturing.

North Korea has 17 plants for guns and artillery, 35 plants for ammunition, 5 plants for tanks and armored cars, 8 plants for airplanes, 5 plants for warships, 3 plants for guided missiles, 5 plants for communication equipment, and 8 plants for biochemical warheads - 134 plants in total. In addition, many plants that make consumer products are designed so that they can be made to produce military items with minimum modification. About 180 of defense related plants are built underground in the rugged mountainous areas of Jagang-do. Several small to medium hydro-power plants serve these plants so that it would be nearly impossible for the US to cut off power to the plants.

North Korea is a nuclear state along with the US, Russia, China, the Great Britain, France, India, Pakistan, and Israel. North Korea has succeeded in weaponizing nuclear devices for missile delivery. North Korea has operational fleets of ICBM and intermediate-range missiles equipped with nuclear warheads. I have written on this subject previously and will not replicate the details here.

It was May of 1994, nine years ago, when the US military planners had first realized that North Korea had the bomb and devised nuclear attack plans under William Perry, the then US Secretary of Defense. Perry had estimated that North Korea would have about 100 nuclear warheads by 2000. Dr. Kim Myong Chul, an expert on Kim Jong Il's war plans, has recently confirmed that North Korea has more than 100 nukes including hydrogen bombs.

Biochemical Warfare
North Korea has a large stockpile of biochemical weapons. Each Army corps has a chemical company and each regiment has a chemical platoon. In the May 1994 nuclear crisis, Perry warned North Korea that the US would retaliate with nuclear weapons if North Korea used chemical weapons on US troops.
North Korean troops and citizens are well-prepared for bio-chemical attacks.


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - Schwabe - 29.10.2012

(29.10.2012, 22:28)rroft schrieb: North Korea has not only the military ....
kann der eigentlich noch was anderes als copy-paste?


RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - NichtHurz - 29.10.2012

Der letzte Bericht ist von 2003.

"[...]It was May of 1994, nine years ago[...]

Schön, schön...