Nordkorea-Info.de
Flutschäden im Juli 2012 - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Flutschäden im Juli 2012 (/thread-1155.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Flutschäden im Juli 2012 - sepp811 - 15.08.2012

(15.08.2012, 19:57)kalksee schrieb: Ich dachte eigentlich- es könnte doch nur besser laufen , wenn die nordkoreanische Armee kleiner wäre ( Geldeinsparung) und reine Landesverteidigung betreiben würde und Bauleute bauen würden.
Dass NK sozialistisch ist, ist dir aber schon bekannt? Wo liegt die Verbesserung wenn statt einer staatlichen Armee-Baubrigade eine staatliche zivile Baubrigade (die es auch gibt) baut? Das ist genau der Punkt, warum ich immer sage, dass die hohen Militärkosten so nicht kritisiert werden können, da die Aufgaben der Armee und die Versorgungsaufgaben des Staates gegenüber den Bürgern nicht vergleichbar sind mit dem Rest der Welt. Man spart wenn etwas weg ist, man spart nichts wenn man es innerhalb des Haushalts in ein anderes Budget verschiebt. Und dass das so wäre, liegt in einer Grundsatzentscheidung, nämlich dass man einen sozialistischen Staat hat im Gegensatz zu uns.

(15.08.2012, 19:57)kalksee schrieb: Allein die nicht von der Armee gebauten südkoreanischen Werften sind ja schon weltführend.
Und soweit ich weiß, ist der Wohnungsstandard dort auch besser. Das muß doch Ursachen haben, die zu bedenken wären.
Mag sein, dann bedenke mal. Ändert trotzdem nichts dran, dass es in Nordkorea keinen Unterschied macht, welche Kleidung der Bauarbeiter anhat.
(15.08.2012, 19:57)kalksee schrieb: Die Videos von Nordkoreanischen Wohnblöcken kenne ich. So dolle ist das ja nun auch nicht. Willst du so wohnen?
Die Wohnblöcke des von mir angesprochenen neuen Viertels schauen gut aus, ich denke es würden sich manche in Deutschland drüber freuen dort wohnen zu dürfen. Im Gegensatz zu einem Bundeswehr-Haus :-) Die alten Wohnblöcke sind oft minderer Qualität, die müsste ich auch nicht haben, sind im Winter sicher unangenehm. Aber es gibt genug solche auch in anderen Ländern, das ist kein NK-spezifisches Problem. Dass es teilweise ein Problem ist, ist unbestritten. Aber mal schauen, ich kann mir kaum vorstellen demnächst in Südkorea nur tolle Häuser zu sehen, wär das erste Land auf der Welt...

(15.08.2012, 19:57)kalksee schrieb: Eine Armee, die auch gleichzeitig Polizei ist?
Da würden die Linken im Bundestag aber einen Aufstand machen.
Zu Recht.
Das hatten wir vor 70 Jahren auch mal. Hat sich nicht bewährt.
Sie ist es nicht gleichzeitig, sie übernimmt oft solche Aufgaben. Es gibt auch eine normale Polizei in Nordkorea. Vor 70 Jahren gingen viele Dinge schief bei uns, aber es gibt sicher gefährlichere Vermischungen wie Polizei und Armee, Trennungen sind oft wichtig, aber wo soll das grundsätzliche Problem sein, ob die innere und äußere Sicherheit eine oder zwei Organisationen sind? Bei Bundeswehrveranstaltungen macht das Drumherum bei uns auch die Bundeswehr mit den Feldjägern, also so 101%ig ist das bei uns auch nicht, in NK ist die Armee eben wie bei allen anderen Sachen mehr eingebunden. Auch eine Grundsatzentscheidung der Nordkoreaner, nennt sich Songun ;-)

(02.08.2012, 17:30)gutbrod schrieb: Die Bilder ähneln den Bildern der Oderflut oder der Überschwemmung Dresdens.
Allerdings sehe ich hier kaum Bilder vom Masseneinsatz der Armee zur Hilfe, oder eines Technischen Hilfswerkes ( falls es sowas dort gibt).
Diese Frage möchte hier noch für markant hervorholen. Zum einen damit der Thread wieder zu der Flutkatastrophe zurückkommt, zum anderen, damit du auch siehst, dass andere die Hilfe der Armee gut finden, zumindest haben sie sofort gemeckert als sie nicht gleich da war...


RE: Flutschäden im Juli 2012 - Kims-Junge - 15.08.2012

Es ist doch auch sehr vernünftig die Armee in Nordkorea auch für andere Dinge einzusetzen, schließlich reden wir hier von einer Millionen Soldaten in einem Land mit 24 Millionen Gesamtbevölkerung. Die Soldaten dann nur den ganzen Tag mit Manövern, Dienstbereitschaft, Training etc. zu beschäftigen kann sich eine so kleine Volkswirtschaft gar nicht leisten auf Dauer.
Darüber hinaus reden wir ja hier auch von einer Flutkatastrophe.
2002 war es glaube ich, das Oder und Elbehochwasser im Osten, da hat auch die Bunderwehr kräftig mit angepackt, gibt es also auch bei uns und ist auch richtig so. Und die Pioniere bei der Bundeswehr, man würde sich wundern was die alles so bauen können.


RE: Flutschäden im Juli 2012 - teardown - 15.08.2012

Erstmal volle Zustimmung, Sepp.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, erfolgt die Berufsausbildung vor, während, oder nach der Armeezeit?
Logisch wäre ja vor dem Dienst in der KVA.
Also wenn die Ausbildung vor oder sogar während der Armeezeit stattfindet, dann spielt es sicher keine Rolle, ob Bauarbeiten von Zivilisten oder Soldaten ausgeführt werden.


RE: Flutschäden im Juli 2012 - NichtHurz - 15.08.2012

Soweit ich gehört habe beginnt der Armeedienst nach der Schulausbildung. Sicher bin ich mir aber nicht. Doch könnte ich mir vorstellen, dass die Armee Teile der Ausbildung übernimmt und man so während Bauarbeiten bspw. Arbeitsteilung hat und je nach Spezialgebiet gearbeitet wird. Käme mir sinnvoll vor.


RE: Flutschäden im Juli 2012 - ml91 - 16.08.2012




RE: Flutschäden im Juli 2012 - PDPARTEI - 18.08.2012

(11.08.2012, 12:19)Juche schrieb:
(11.08.2012, 02:40)Dangun schrieb:
(10.08.2012, 13:32)Juche schrieb: Sozialistisch Bruderhilfe eben Cool

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Über die Flut wird so gut wie kaum im deutschen TV berichtigt. Aber dafür von anderen Fluten in dieser Region.

Ach jetzt ist China wieder sozialistisch? Big Grin

Wieso wundert Dich das? Keine Fernsehteams, keine Berichterstattung.

Man hätte aber auch Bilder von KCNA nehmen können. Aber dazu scheinen ja einige nicht helle genug zu sein.

Das Erste nimmt KCNA-Bilder:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1155676.html


RE: Flutschäden im Juli 2012 - Juche - 18.08.2012

(18.08.2012, 16:07)PDPARTEI schrieb:
(11.08.2012, 12:19)Juche schrieb:
(11.08.2012, 02:40)Dangun schrieb:
(10.08.2012, 13:32)Juche schrieb: Sozialistisch Bruderhilfe eben Cool

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Über die Flut wird so gut wie kaum im deutschen TV berichtigt. Aber dafür von anderen Fluten in dieser Region.

Ach jetzt ist China wieder sozialistisch? Big Grin

Wieso wundert Dich das? Keine Fernsehteams, keine Berichterstattung.

Man hätte aber auch Bilder von KCNA nehmen können. Aber dazu scheinen ja einige nicht helle genug zu sein.

Das Erste nimmt KCNA-Bilder:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1155676.html

Danke für den Link.


RE: Flutschäden im Juli 2012 - teardown - 19.08.2012

In den vergangenen Tagen hat es in der DVRK wieder sehr stark geregnet. Die Regenfälle sollen wohl noch bis 21. August anhalten.

Zitat:Pyongyang, August 19 (KCNA) -- Downpour has hit again Pyongyang and Nampho cities, South Phyongan, North and South Hwanghae, Kangwon and South Hamgyong provinces, in the wake of heavy rains on August 14-15.

According to an initial survey, from 12:00 Friday to 06:00 Sunday, 289 mm rainfall was observed in Phyongsan, 241 mm in Sinphyong and 231 mm in Kumchon counties, North Hwanghae Province, 260 mm in Sepho, 246 mm in Popdong and 204 mm in Ichon counties, Kangwon Province and 208 mm in Pongchon County, South Hwanghae Province.

Samsok District, Pyongyang City and Cholwon County, Kangwon Province experienced 189 mm rainfall and Singye County, North Hwanghae Province 184 mm.

Nearly 30 areas have been visited by a heavy rain above 100 mm up till now throughout the country.

It rained 86 mm in Phyongsong City, South Phyongan Province, 68 mm in Ichon County, Kangwon Province and 60 mm in Yodok County, South Hamgyong Province from 03:00 to 06:00 Saturday, while 98 mm in Pongchon and 70 mm in Unryul counties, South Hwanghae Province from 06:00 to 09:00 Saturday and 103 mm in Phyongsan County, North Hwanghae Province from 09:00 to 12:00 Saturday.

The rainfall is expected to last until August 21. -0-
Quelle: KCNA



RE: Flutschäden im Juli 2012 - Juche - 25.08.2012

Choe Yong Rim hat die beiden Provinzen Hyangsan und Kujang besucht:

[Bild: 2012-08-24-02-02.jpg]

Zitat:DPRK Premier Inspects Flood-hit Hyangsan and Kujang Counties

Premier of the Cabinet Choe Yong Rim, member of the Presidium of the Political Bureau of the Central Committee of the Workers' Party of Korea, inspected Hyangsan and Kujang Counties in North Phyongan Province to learn about the flood damage and the operations to recover from the damage.
The heavy rains hit the counties, breaking dykes of reservoirs and rivers, leaving hundreds of dwelling houses, public buildings, bridges, tourist and mountaineering roads and railway-beds destroyed and a large area of farmland totally submerged.
The premier praised servicepersons for reconstructing main bridges and dykes to be stronger than before by introducing a new method of construction true to the intention of Supreme Commander Marshal Kim Jong Un to complete the operations to recover from the flood damage at the earliest possible date. He encouraged the railway workers in their drive to recover from flood damage. He learned about the living conditions of the people in the afflicted areas.
He held consultative meetings of officials concerned on the spots.
The meetings discussed ways of preventing flood damage, the issues of determining a proper order of priority for recovery operations and scientifically designing land improvement under a long-term plan.
The premier said that even a tree and a blade of grass of the country is associated with the devoted services rendered by President
Kim Il Sung and leader Kim Jong Il to the Korean people. He stressed the need to carry out the recovery operations on the principle of not allowing even a slight damage.
It is necessary to ensure quality in all projects for recovery so that they may remain impeccable in the distant future, bearing deep in mind the noble patriotism of Kim Jong Un, he noted.
The consultative meetings took practical measures calling on the Cabinet and other relevant units to produce and supply in time necessary materials and equipment for recovery and the counties to tap local reserves to the maximum and enhance the function and role of the field headquarters.

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.php?strPageID=SF01_02_01&newsID=2012-08-25-0007


RE: Flutschäden im Juli 2012 - kadarjanos - 25.08.2012

(25.08.2012, 13:39)Juche schrieb: Choe Yong Rim hat die beiden Provinzen Hyangsan und Kujang besucht:

[Bild: 2012-08-24-02-02.jpg]

Zitat:DPRK Premier Inspects Flood-hit Hyangsan and Kujang Counties

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.php?strPageID=SF01_02_01&newsID=2012-08-25-0007

Das mit der Flut ist wohl ein Rimjob.