Nordkorea-Info.de
Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) (/thread-1123.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Kuwolsan - 26.01.2013

KCNA: Koreaner ersehnen Atombombentest!

Die KCNA zitiert heute in ihren Meldungen einen KPA-Offizier, der zu wisssen glaubt, dass sich das koreanische Volk einen baldigen Atombombentest wünscht und auf einen Fortsetzung baldiger Langtreckenraketenstarts hofft!

O Yong Ho, an officer of the Korean People's Army, told KCNA:
"We will counter the U.S. high-handedness and arbitrariness with real action to show the mettle of the Koreans.
The DPRK should promptly stage a nuclear test and continue to launch long-range missiles. If the U.S. persists in its provocative moves, the DPRK should blow up the U.S. mainland through a sacred war for justice.
This is the mindset of all the people in the DPRK as well as the fixed will of the servicepersons."


Bzgl. der weiteren gewünschten Raketenstarts: das Wort Satellit fehlt da vollkommen; im Englischen verwendet die KCNA das Wort "missile", was militärische Rakete bedeutet, im Vergleich zu "rocket", einer zivilen Rakete. Auch das Wort "continue" ~ >fortsetzen, sollte hinterfragt werden.

Kann Kim Jong Eun die Wünsche des Volkes abschlagen, dem Volk sein ersehntes Glück versagen?


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Rolle - 27.01.2013

Ob er es kann ?

du hattest schon bessere Fragen @ Kuwolsan ...


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Kuwolsan - 27.01.2013

OK, ich stelle die Frage um:

Wird Kim Jong Eun den in der KCNA veröffentlichten Wunsch des Volkes Nordkoreas nach einem weiteren Atombombentest erfüllen?


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Rolle - 27.01.2013

Ich weiss es natürlich nicht. Aber welchen Sinn sollte die KCNA Meldung sonst haben ? Und was nutzen alle Androhungen, wenn man nicht auch beweist, dass man sie umsetzen kann ?

Schade, eigentlich ...


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Gorbatz - 27.01.2013

Ich habe mich in letzter Zeit hier etwas zurückgehalten, wie ev. mancher gemerkt hat, oder auch nicht. ist egal.

Aber hier kann ich mich nicht zurückhalten.
Meine Sympatie und mein Interesse am Thema speist sich hauptsächlich aus der Tatsache, dass die KDVR als fast letztes Land die Fahne hochhält, und das auch sie irgendwann eine Wiedervereinigung durchmachen werden (müssen).

ABER:

Ein Volk, was sich weitere Aromwaffentests wünscht, tut mir leid, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, um es den Forumregeln entsprechend auszudrücken. Wer wünscht sich denn einen Atomkrieg?
Da kann der Führer ja gleich nach dem totalen Krieg schreien (fragen).

Wobei ich nicht glaube, dass das so ist.
Diese Wünsche sind sicher einigen Funktionären in den Mund gelegt worden um sie dann als Volkes Meinung zu verbreiten.

Langsam, gaaaaanz langsam bröckelt meine Sympatie für die Sache des
(Nord)korianischen Volkes.


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Juche - 27.01.2013

Es wird hier nach Tests gefragt, diese sind noch lange nicht gleichbedeutend mit Kriegen.


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - ml91 - 27.01.2013

Ich wußte garnicht, dass der Wunsch nach einem weiterem Atombombentest und der Wunsch nach einem Atomkrieg dasselbe ist ;-)


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - Juche - 27.01.2013

Dies wurde hier aber so angedeutet.


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - egkr1 - 27.01.2013

Gorbatz, es wird nicht der Wunsch des Volkes sein, es ist der Wille der Führung.
Die Vorbereitungen zum Test begannen ja bereits im Vorjahr. Es wurde ein propagandistischer Anlaß gesucht und man glaubt ihn gefunden zu haben. Schließlich wird der Import von Luxusgütern durch die Sanktionen weiter erschwert.
Mir ist nur unverständlich, wer den Stuß von den bittenden Volksgenossen glauben soll. Die Mehrheit fühlt sich von derartiger Propaganda abgestoßen und hält es für eine Lüge.


RE: Rodong Sinmun/KCNA Thread (News) - ml91 - 27.01.2013

Für so unwarscheinlich halte ich es nicht, dass viele Nordkoreaner von ihrem Standpunkt aus einen weiteren Atomtest gutheißen. Immerhin wäre dies eine weitere Abschreckung gegen die von ihnen gefürchteten USA.