Nordkorea-Info.de
Außenbeziehungen der DVRK - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Außenbeziehungen der DVRK (/thread-1106.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Dangun - 25.08.2012

(25.08.2012, 15:05)Juche schrieb:
(25.08.2012, 14:55)Dangun schrieb:
(25.08.2012, 14:39)rroft schrieb: MOSKAU, 24. August (RIA Novosti). Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un tritt voraussichtlich im September seine erste Auslandsreise an, die nach China führt, meldet Reuters unter Berufung auf eigene Quellen. Den Besuch vorbereitet habe Jang Song Thaek, ein Onkel von Kim Jong Un und einer der einflussreichsten Menschen in Nordkorea, so die Quelle. Er habe in Peking Gespräche mit chinesischen Funktionären geführt. „Dies wird eine Informationsreise mit dem Status eines Staatsbesuchs sein“, hieß es.

Hab ich auch gelesen. Wird ja auch mal Zeit, dass er sich bei seinen einzigen "Verbündeten" mal sehen lässt. Jetzt kommt bloss nicht mit: er musste ja Vergnügungsparks und neue Wohnviertel besuchen. Das er erst mal seine Macht festigen musste, dass sehe ich ein.

"Wir" kommen mit gar nichts, du bist doch der mit den wilden Spekulationen.

Ich denke einfach mal, beide Seiten wollten den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ist so ziemlich überall so.

Big Grin


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 25.08.2012

(25.08.2012, 15:07)Dangun schrieb:
(25.08.2012, 15:05)Juche schrieb:
(25.08.2012, 14:55)Dangun schrieb:
(25.08.2012, 14:39)rroft schrieb: MOSKAU, 24. August (RIA Novosti). Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un tritt voraussichtlich im September seine erste Auslandsreise an, die nach China führt, meldet Reuters unter Berufung auf eigene Quellen. Den Besuch vorbereitet habe Jang Song Thaek, ein Onkel von Kim Jong Un und einer der einflussreichsten Menschen in Nordkorea, so die Quelle. Er habe in Peking Gespräche mit chinesischen Funktionären geführt. „Dies wird eine Informationsreise mit dem Status eines Staatsbesuchs sein“, hieß es.

Hab ich auch gelesen. Wird ja auch mal Zeit, dass er sich bei seinen einzigen "Verbündeten" mal sehen lässt. Jetzt kommt bloss nicht mit: er musste ja Vergnügungsparks und neue Wohnviertel besuchen. Das er erst mal seine Macht festigen musste, dass sehe ich ein.

"Wir" kommen mit gar nichts, du bist doch der mit den wilden Spekulationen.

Ich denke einfach mal, beide Seiten wollten den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ist so ziemlich überall so.

Big Grin

Sag ich doch: Danguns Posts sind nichtssagend und inhaltslos.

On Topic: Auch interessant währe zu wissen, welche Rolle die chinesische Delegation gespielt hat, die vor ein paar Wochen in Pyongyang war.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Dangun - 25.08.2012

Die wollen nur die Bodenschätze in NK ausbeuten, so läuft's im Kapitalismus


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 25.08.2012

(25.08.2012, 15:20)Dangun schrieb: Die wollen nur die Bodenschätze in NK ausbeuten, so läuft's im Kapitalismus

Erst ein mal weiß niemand so Recht, was er dort will. Deswegen sollte man auf leere Spekulationen a lá Bodenschätze verzichten.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - kalksee - 25.08.2012

Ich denke, die Zusammenarbeit hat für China vor allem wirtschaftliche Vorteile:
Nordkorea ist selbst für chinesische Lohnverhältnisse ein Niedrigstlohnland und ein Rohstofflierferant.
Ausländische Firmen, können dort , nachdem auch in China langsam die Lohnforderungen der Menschen steigen, billigst und ohne Gefahr von Arbeitskämpfen und Gewerkschaftsforderungen produzieren lassen. ( Das gilt auch für Südkoreansiche Firmen)
Nebenbei ist es Puffer zum starken südkoreanischen Wirtschaftskonkurrenten.
Das ist eine gute Basis für weitere Zusammenarbeit mit China.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Gorbatz - 25.08.2012

Jetzt muss ich auch mal spekulierenBig Grin

Ich bin gespannt ob er fliegt (ich meine mit dem Flugzeug reistBig GrinBig Grin)
oder auch Bahn fährt wie sein Vater und Opa.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - NichtHurz - 25.08.2012

(25.08.2012, 18:31)Gorbatz schrieb: Jetzt muss ich auch mal spekulierenBig Grin

Ich bin gespannt ob er fliegt (ich meine mit dem Flugzeug reistBig GrinBig Grin)
oder auch Bahn fährt wie sein Vater und Opa.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hieß es nicht das habe lediglich an Kim Jong Ils Flugangst gelegen? Also dürfte dem eigentlich nichts im Wege stehen, schließlich ist es auch der einfachste Weg. Wink


RE: Außenbeziehungen der DVRK - kalksee - 25.08.2012

Ihr meint, ob Kim Jong Un Angst hat vor Anschlägen bei Reisen hat ? Oder nur Flugangst?
Ich denke, er hat auf jeden Fall nicht die starken Bedrohungsphobien, die Kim Jong Il hatte.
Er wird fliegen.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 25.08.2012

Weiß nicht, welches Transportmittel er nutzen wird. Sicher, fliegen geht schneller, aber mit dem Zug zu reisen hat auch was.
Wir werden es sehen.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 26.08.2012

Kim Yong Nam Meets Chairman of Italian General Investment Group

Kim Yong Nam, president of the Presidium of the DPRK Supreme People's Assembly, met and had a talk with Giancarlo Elia Valori, chairman of the Italian General Investment Group, who paid a courtesy call on him at the Mansudae Assembly Hall on August 23.

[Bild: 2012-08-24-02-01.jpg]