Nordkorea-Info.de
Außenbeziehungen der DVRK - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Außenbeziehungen der DVRK (/thread-1106.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 21.08.2012

(21.08.2012, 18:01)PDPARTEI schrieb: Heute verbreitete die KCNA folgende Meldung:

Italian Businessman Arrives in Pyongyang
Pyongyang, August 21 (KCNA) -- Giancarlo Elia Valori, chairman of the Italian General Investment Group, arrived here by air on Tuesday. -0-

Ich habe nach einer "Italian General Investment Group" kurz gegoogelt, aber nichts gefunden.

Interessant ist aber: Der Mann ist "Goodwill Ambassador" der UNESCO. Zu lesen bei der UNESCO

Ich frage mich allerdings immernoch, was der Herr in Pyongyang erreichen möchte. Weiß jemand mehr?

[Bild: userAction.do?action=photoindex&lang=eng...sno=865591]

Auf wiki habe ich folgenden Artikel gefunden (leider nur auf italienisch): http://it.wikipedia.org/wiki/Giancarlo_Elia_Valori

Laut dem Artikel ist war er Vorsitzender zahlreicher Unternehmen, darunter:

la Autostrade per l'Italia S.p.A (welches wohl das italienische Autobahnnetz leitet).


RE: Außenbeziehungen der DVRK - PDPARTEI - 21.08.2012

(21.08.2012, 18:21)Juche schrieb:
(21.08.2012, 18:01)PDPARTEI schrieb: Heute verbreitete die KCNA folgende Meldung:

Italian Businessman Arrives in Pyongyang
Pyongyang, August 21 (KCNA) -- Giancarlo Elia Valori, chairman of the Italian General Investment Group, arrived here by air on Tuesday. -0-

Ich habe nach einer "Italian General Investment Group" kurz gegoogelt, aber nichts gefunden.

Interessant ist aber: Der Mann ist "Goodwill Ambassador" der UNESCO. Zu lesen bei der UNESCO

Ich frage mich allerdings immernoch, was der Herr in Pyongyang erreichen möchte. Weiß jemand mehr?

[Bild: userAction.do?action=photoindex&lang=eng...sno=865591]

Auf wiki habe ich folgenden Artikel gefunden (leider nur auf italienisch): http://it.wikipedia.org/wiki/Giancarlo_Elia_Valori

Laut dem Artikel ist war er Vorsitzender zahlreicher Unternehmen, darunter:

la Autostrade per l'Italia S.p.A (welches wohl das italienische Autobahnnetz leitet).

Danke!
Zitat:Sempre grazie alla sua rete di contatti internazionale, Valori contribuisce in modo decisivo alla liberazione di tre ostaggi francesi rapiti nel 1985 in Iran da estremisti islamici e rilasciati nel 1988; Durante un viaggio d'affari in estremo oriente per conto della RAI, Valori ebbe modo di conoscere il presidente nordcoreano Kim Il Sung, e proprio a lui si rivolse perché si adoperasse a convincere i capi religiosi di Teheran a esercitare la loro influenza sui sequestratori, così da ottenere la liberazione degli ostaggi. Quando, anni dopo le sue responsabilità nella vicenda vennero alla luce, il presidente francese François Mitterrand lo nominò Cavaliere della Legion d'Onore.

Wer kann italienisch?
Da steht etwas über "il presidente nordcoreano Kim Il Sung".
Den traf er wohl vor längerer Zeit.
Weiß jemand etwas über dieses Treffen?


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 21.08.2012

Hab es mal bei Google Translator eingegeben, heraus kam das hier:

During a business trip to the Far East on behalf of the RAI values ​​he met North Korean President Kim Il Sung, and turned to him for more work from religious leaders to convince Tehran to exert their influence on the kidnappers, so as to obtain the release of hostages. When, years later his responsibility in the affair came to light, French President François Mitterrand named him Knight of the Legion of Honor.

Hab es mal vorsichtshalber auf Italienisch-Englisch eingestellt, da die deutsche Übersetzung viel zu holprig und ungenau klang.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Schwabe - 21.08.2012

ich kann eigentlich auch nicht italienisch, aber ich hab mich auch mal an einer Übersetzung versucht:

Dank seines Netzes von internationalen Kontakten, trug Valori entscheidend zur Befreiung der drei fanzösischen Geiseln bei, die 1985 im Iran von islamischen Extremisten gefangen genommen worden waren und 1988 freigelassen wurden; während einer Geschäftsreise in Fernost für RAI hatte Valori die Gelegenheit, den nordkoreanischen Präsidenten Kim Il Sung kennenzulernen. An ihn persönlich wandte er sich mit der Bitte, sich anzustrengen, die religiösen Führer Teherans zu überzeugen, ihren Einfluss auf die Entführer einzusetzen, um die Freilassung der Geiseln zu erreichen. Als Jahre später seine Rolle ("Verantwortung") in der Angelegenheit öffentlich wurde ("ans Licht kam"), ernannte ihn der französische Präsident Mitterand zum Ritter der Ehrenlegion.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 23.08.2012

Kim Yong Nam wird den Iran besuchen, um dort an der 16. Konferenz der blockfreien Staaten zu nehmen:




RE: Außenbeziehungen der DVRK - Kuwolsan - 23.08.2012

(21.08.2012, 19:52)Schwabe schrieb: ich kann eigentlich auch nicht italienisch, aber ich hab mich auch mal an einer Übersetzung versucht:

Dank seines Netzes von internationalen Kontakten, trug Valori entscheidend zur Befreiung der drei fanzösischen Geiseln bei, die 1985 im Iran von islamischen Extremisten gefangen genommen worden waren und 1988 freigelassen wurden; während einer Geschäftsreise in Fernost für RAI hatte Valori die Gelegenheit, den nordkoreanischen Präsidenten Kim Il Sung kennenzulernen. An ihn persönlich wandte er sich mit der Bitte, sich anzustrengen, die religiösen Führer Teherans zu überzeugen, ihren Einfluss auf die Entführer einzusetzen, um die Freilassung der Geiseln zu erreichen. Als Jahre später seine Rolle ("Verantwortung") in der Angelegenheit öffentlich wurde ("ans Licht kam"), ernannte ihn der französische Präsident Mitterand zum Ritter der Ehrenlegion.

An anderer Stelle steht, dass die drei Franzosen im Libanon entführt wurden ... :

Giancarlo Elia Valori's diplomacy with North Korea

North Korea president Kim Jong Il is today regarded as a dangerous leader. But someone can testify that he and his family have helped - in similar critical moments - to 'cool down' difficult situations and for human rights. In particular professor Giancarlo Elia Valori, president of 'La Centrale Finanziaria Generale', has met Kim Jong Il and his father the former leader Kim Il Sung, which was an old friend of him, several times. His last visit took place in 2008 and Elia Valori was the only western invited to the funerals of Kim Il Sung. Such confidential relationships have allowed Elia Valori to ask Kim Il Sung a mediation in order to convince the Iranians to free in 1988 three French hostages of Jewish origin, seized in Lebanese from Hezbollah (Jean Paul Kauffmann, journalist of the French television, Marcel Fontane and Marcel Carton, cameramen). Valori reveals an interesting detail: "In Pyongyang - he recalls - Kim introduced me to Mohsen Rafiqdoust, founder of the Pasdaran, the negotiator on the hostages issue".



RE: Außenbeziehungen der DVRK - PDPARTEI - 23.08.2012

Daraus geht hervor, welch gute Beziehungen Valori zur Familie Kim hatte. Deshalb vermute ich, dass er nun nach Pyongyang gereist ist, um alte Bekannte wiederzusehen (und "den Kleinen" von damals), und nicht um alte Dichtung zu sammeln (wie er es für die UNESCO und seine eigene Stiftung tut).

http://www.nam.gov.ir/Portal/Home/Default.aspx?CategoryID=181c3cd6-b808-46df-9b1b-fff667204cc1

Auf dieser Seite finden sich die Arbeitsprogramme des Gipfels.
Die Staatsoberhäupter (also auch Kim Yong-Nam) kommen scheinbar erst am 30.8. offiziell "an" und beginnen erst an diesem Datum mit ihrer Arbeit. Vorher gibt es das "Senior Officials Meeting", bei dem es wohl vor allem um organisatorische Dinge geht, und das "Ministerial Meeting", bei dem es um “Lasting Peace through Joint Global Governance” (das Leitmotto der Veranstaltung) und um Palästina gehen wird.
Welcher der über 30 nordkoreanischen Minister wird daran wohl teilnehmen? Der Außenminister Pak Ui Chun? Der Außenhandelsminister Ri Ryong Nam?


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 24.08.2012

Jetzt hat Kim Yong Nam ihn persönlich empfangen:

Kim Yong Nam Meets Chairman of Italian General Investment Group

Pyongyang, August 23 (KCNA) -- Kim Yong Nam, president of the Presidium of the DPRK Supreme People's Assembly, met and had a talk with Giancarlo Elia Valori, chairman of the Italian General Investment Group, who paid a courtesy call on him at the Mansudae Assembly Hall Thursday.


RE: Plant Kim Jong Un Besuch in China? - Dangun - 25.08.2012

(25.08.2012, 14:39)rroft schrieb: MOSKAU, 24. August (RIA Novosti). Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un tritt voraussichtlich im September seine erste Auslandsreise an, die nach China führt, meldet Reuters unter Berufung auf eigene Quellen. Den Besuch vorbereitet habe Jang Song Thaek, ein Onkel von Kim Jong Un und einer der einflussreichsten Menschen in Nordkorea, so die Quelle. Er habe in Peking Gespräche mit chinesischen Funktionären geführt. „Dies wird eine Informationsreise mit dem Status eines Staatsbesuchs sein“, hieß es.

Hab ich auch gelesen. Wird ja auch mal Zeit, dass er sich bei seinen einzigen "Verbündeten" mal sehen lässt. Jetzt kommt bloss nicht mit: er musste ja Vergnügungsparks und neue Wohnviertel besuchen. Das er erst mal seine Macht festigen musste, dass sehe ich ein.


RE: Außenbeziehungen der DVRK - Juche - 25.08.2012

(25.08.2012, 14:55)Dangun schrieb:
(25.08.2012, 14:39)rroft schrieb: MOSKAU, 24. August (RIA Novosti). Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un tritt voraussichtlich im September seine erste Auslandsreise an, die nach China führt, meldet Reuters unter Berufung auf eigene Quellen. Den Besuch vorbereitet habe Jang Song Thaek, ein Onkel von Kim Jong Un und einer der einflussreichsten Menschen in Nordkorea, so die Quelle. Er habe in Peking Gespräche mit chinesischen Funktionären geführt. „Dies wird eine Informationsreise mit dem Status eines Staatsbesuchs sein“, hieß es.

Hab ich auch gelesen. Wird ja auch mal Zeit, dass er sich bei seinen einzigen "Verbündeten" mal sehen lässt. Jetzt kommt bloss nicht mit: er musste ja Vergnügungsparks und neue Wohnviertel besuchen. Das er erst mal seine Macht festigen musste, dass sehe ich ein.

"Wir" kommen mit gar nichts, du bist doch der mit den wilden Spekulationen.

Ich denke einfach mal, beide Seiten wollten den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ist so ziemlich überall so.