Nordkorea-Info.de
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen (/thread-1088.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Rolle - 08.08.2012

(08.08.2012, 10:14)NGO schrieb: Ich kann Dir Rolle bestätigen, dass wir jetzt schon Mitteilungen von verschiedenen Seiten bekommen, uns NGO`s auf eine wesentliche Verschlechterung der Versorgungslage aufgrund der Naturkatastrophe in NK einzustellen! Auf der anderen Seite habe ich noch nichts von einer Einstellung des nordkoreanischen Atomprogrammes vernehmen können!
Beide Dinge zusammengeführt ergeben für mich dieses Bild!
Und wenn eine Naturkatastrophe in einem Land eintritt, in dem schon unter normalen Umständen gehungert wird, kann die Lage, und das sagt uns unsere Erfahrung, nicht als gleichbleibend angesehen werden, d.h. mit einer Verschlechterzung ist erfahrungsgemäß zu rechnen.

Was oder wer sind diese Quellen ? Offizielle Stellen der KDVR ? Pressemeldungen ? Zu welchem zweck werden diese Informationen an die NGOs gegeben ? Doch wohl um Hilfe zu erhalten ?
Den direkten Zusammenhang zwischen Naturkatastrophen und Atomprogramm habe ich nicht verstanden. wenn die USA ihren Vertrag eingehalten und die LWR geliefert hätten, gäbe es ( vielleicht ) dieses heute gar nicht. Zumal auf der KHI immer noch offiziell Kriegszustand herrscht. Und das in " Nordkorea unter normalen Umständen schon gehungert wird ", kann ich so pauschal nicht bestätigen. Und ich habe da unten mehrere Jahre gelebt.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Kuwolsan - 08.08.2012

Hey Rolle,


verstehe ich dich da richtig ?
Du schlägst also vor, Nordkorea humanitär nicht zu unterstützen, weil die westlichen und nordkoreanischen Katastrophen-Berichte nur vorgegaukelte übertriebene Propaganda zur Erschleichung von - fürs Staatsbudget notwendigen - Hilfsgeldern wären ?
Das hätte Nordkorea früher schon so gemacht und wird es auch weiterhin tun ... weil's eine so einfache und praktische Methode zum "ans Geld kommen" ist ?
... ich bin ratlos ...


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - NGO - 08.08.2012

Also Rolle,
dann verrate mir doch mal woher die unterernährten Kinder in NK kommen, um die sich z.B. UNICEF kümmert! UNICEF Propaganda?? Bitte beachte, dass ich nicht behaupte, dass das gesamte Land unter normalen Umständen hungert, sondern dass es Regionen in NK gibt, in denen immer noch Unter- bzw. Mangelernährung zu finden sind!
Zu den Quellen möchte ich Dich zu dem Bericht von Kuwolsan zurückverweisen, hier kannst Du einiges zwischen den Zeilen lesen! Wie gesagt, ich kann und ich werde nichts in diesem Forum zu meiner NGO bzw. zu Dingen äußern, die Rückschlüsse darauf zulassen, um welche es sich handelt! Bitte habe Verständniss dafür!
Und was das ganze mit dem Atomprogramm zu tun hat??
Findest Du das toll, dass das Geld lieber in Rüstungs-/Atomprogramme gesteckt wird, anstelle es so zu investieren, dass unter normalen Umständen die Versorgungslage für ALLE als ausreichend bezeichnet werden kann? Selbst da verlässt man sich auf NGO´s. Siehe UN Berichte, NGO Berichte u.ä. die Du zu Hauf im Netz finden kannst! Es geht mir nicht darum, dass jetzt in Folge der Flut die NGO`s in NK zu Hilfe gerufen werden -ganz im Gegenteil! Es geht mir darum, das schon zu "normalen Zeiten" Versorgungs- und Entwicklungsarbeit zu Teilen den NGO`s überlassen wird, und man stattdesen auf der anderen Seite lieber an der Atombombe bastelt! Und was das mit der Flutkastrophe zu tun hat? Fluten sind in Nordkorea häufig, meistens im August(siehe auch Bericht von Kuwolsan). Katastrophenschutz wäre ja wohl das bessere Investment gewesen!
Das paßt einfach nicht zusammen!
Und nebenbei erwähnt, geht es hier nicht um die friedliche Nutzung von Atomenergie, das meintest Du ja wahrscheinlich, wenn Du von LWR - Leichtwasserreaktoren sprichst! Für die friedliche Nutzung der Atomenergie brauchst du keine Atomtests oder hat Deutschland dazu schonmal einen durchgeführt?


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - teardown - 08.08.2012

(08.08.2012, 12:38)NGO schrieb: ..... und man stattdesen auf der anderen Seite lieber an der Atombombe bastelt! Und was das mit der Flutkastrophe zu tun hat? Fluten sind in Nordkorea häufig, meistens im August(siehe auch Bericht von Kuwolsan). Katastrophenschutz wäre ja wohl das bessere Investment gewesen!
Für mich ist das Atomwaffenprogramm auch Katastrophenschutz, nur auf anderem Gebiet, nämlich um die Katastrophe eines Überfalls der USA bzw. des südkoreanischen Marionettenregimes abzuwenden.
Du hast dich ja nun ziemlich eindeutig zum Militärprogramm des Nordens positioniert.
Darf ich dich fragen, wie du zu den Militärmannövern des Südens bzw. der USA stehst?


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Juche - 08.08.2012

@ teardown: Überfordere ihn nicht, sein Weltbild könnt ins stocken geraten. Und das ist nicht böse gemeint.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Dangun - 08.08.2012

(08.08.2012, 14:49)teardown schrieb: Darf ich dich fragen, wie du zu den Militärmannövern des Südens bzw. der USA stehst?

Hört sich blöd an, aber die können sich das leisten....


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - NGO - 08.08.2012

Auch Juche,
du begreifst es einfach nicht wie man sich hier verhält, oder?

Aber egal.
Wie stehe ich zu den Militärmanövern von Süd- und Nordkorea?
Ich halte jegliche Art von militärischen Spielchen, auch die der USA und Südkoreas für überflüssig und nicht gerade der Deeskalation für förderlich! Nur sehe ich keine existentielle Bedrohung für Nordkoreas ausgehend von der USA/Südkorea! Wie ich zu der Bedrohungslage Nordkoreas durch die USA/Südkorea genau stehe, habe ich in einem Post, ich glaub zu den südkoreanischen Ministerpräsidenten (ist das eigentlich die richtige Bezeichnung für den) genau beschrieben, aber vielleicht war es auch hier? Ich schau direkt mal nach!
Erspare mir hier bitte die Wiederholung

Es war hier im Beitrag#35!


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - NichtHurz - 08.08.2012

(08.08.2012, 14:49)teardown schrieb:
(08.08.2012, 12:38)NGO schrieb: ..... und man stattdesen auf der anderen Seite lieber an der Atombombe bastelt! Und was das mit der Flutkastrophe zu tun hat? Fluten sind in Nordkorea häufig, meistens im August(siehe auch Bericht von Kuwolsan). Katastrophenschutz wäre ja wohl das bessere Investment gewesen!
Für mich ist das Atomwaffenprogramm auch Katastrophenschutz, nur auf anderem Gebiet, nämlich um die Katastrophe eines Überfalls der USA bzw. des südkoreanischen Marionettenregimes abzuwenden.
Du hast dich ja nun ziemlich eindeutig zum Militärprogramm des Nordens positioniert.
Darf ich dich fragen, wie du zu den Militärmannövern des Südens bzw. der USA stehst?
Es gibt absolut keinen Grund für die USA oder Südkorea Nordkorea anzugreifen. Die Zeiten vom Kalten Krieg und dem schwachen China sind vorbei. Ich glaube abgesehen von einem Krieg gegen China dürfte eine solche Aktion ganz oben auf der Liste "Die dümmsten Dinge die wir machen können" stehen. Weder wirtschaftliche, noch machtpolitische, oder auch geostrategische Gründe lassen sich für so etwas finden. Solange sie es sich mit China nicht versauen kann der DVRK nichts passieren, denn selbst bei schlechteren Beziehung ist das das letzte was China zulassen würde.

Außerdem ist so etwas reine Spekulation und wohl eher zum zeigen der cojones, als für irgendetwas Anderes sinnvoll.
Katastrophenschutz sollte da beginnen, wo man weiß, dass etwas passiert. Durch Erosion und vergangene Jahre, sollte es in Nordkorea bekannt sein, dass solche Katastrophen in diesem Gebiet öfters und in großem Ausmaße auftreten können. Es geht darum, dass es den Menschen jetzt gutgeht und nicht in 500 Jahren wenn US amerikanische Krebsmenschen doch mal einmarschieren. Dies sollte der Fokus der Regierung sein und sie sollte endlich mal zeigen, dass Nordkorea auch ohne großes militärisches Gehabe kann und man sich um die Menschen kümmert. Sicherlich tut man dies nun akut, aber mit Prävention und vorausschauendem Handeln zeigt man dies eher und beweist Effektivität (btw könnte sich so etwas auch positiv auf Sanktionen und das Bild von der DVRK auswirken).

Ich schließe mich NGO in jedem Punkt an.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Juche - 08.08.2012

(08.08.2012, 16:04)Dangun schrieb:
(08.08.2012, 14:49)teardown schrieb: Darf ich dich fragen, wie du zu den Militärmannövern des Südens bzw. der USA stehst?

Hört sich blöd an, aber die können sich das leisten....

Ja, stimmt. Es hier sich wirklich blöd an. Da muss ich dir Recht geben.

(08.08.2012, 16:13)NGO schrieb: Aber egal.
Wie stehe ich zu den Militärmanövern von Süd- und Nordkorea?
Ich halte jegliche Art von militärischen Spielchen, auch die der USA und Südkoreas für überflüssig und nicht gerade der Deeskalation für förderlich! Nur sehe ich keine existentielle Bedrohung für Nordkoreas ausgehend von der USA/Südkorea! Wie ich zu der Bedrohungslage Nordkoreas durch die USA/Südkorea genau stehe, habe ich in einem Post, ich glaub zu den südkoreanischen Ministerpräsidenten (ist das eigentlich die richtige Bezeichnung für den) genau beschrieben, aber vielleicht war es auch hier? Ich schau direkt mal nach!
Erspare mir hier bitte die Wiederholung

Es war hier im Beitrag#35!

Das du die Militärmanöver für unsinnig hälst, damit stimme ich mit dir überein, aber warum hält die USA sie überhaupt ab? Um Stärke zu demonstrieren? Ich dachte immer, Leser wolle uns immer sagen, wie "friedliebend" dieses Land wäre. Da sind doch wohl keine Militärmanöver nötig, wenn dem so wäre, oder? Deswegen kann ich die hohen Militärausgaben der DVRK nur gut finden, obwohl ich es selber positiv finden würde, wenn sich beide Seiten mal einig werden. Aber ob das nochmal passiert... da können wir wohl nur Rätsel raten machen.

EDIT: Bevor man verlangt, das die DVRK auf irgend wen zugeht, dann sollte man sich auch fragen, warum die den Kontakt mit Ländern wie den USA scheut. Die waren in der Vergangenheit nämlich auch nicht ganz unschuldig.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - NichtHurz - 08.08.2012

Leser hat nie behauptet die USA seien friedliebend. Im Gegenteil, nur weil einige nicht denken die USA stünden seit 60Jahren in den Startlöchern für die Vernichtung der DVRK, heißt das nicht, dass man diese für friedliebend hält.