Nordkorea-Info.de
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen (/thread-1088.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - NichtHurz - 29.08.2012

(29.08.2012, 17:02)Juche schrieb:
(29.08.2012, 17:00)kalksee schrieb: Na ja, soooviel wirklich Weltbewegendes ist im Moment wirklich nicht zu vermelden.
Keine Wahlen, keine Regierungswechsel, Gott sei Dank kein Krieg, kaum wirtschaftliche Zahlen- es ist schon etwas dünn mit den prüfbaren Nachrichten.
Da hat Leser schon recht.
Aber der Taifun bringt sicher neue schwere Schäden für das leidgeprüfte Land und seine Bevölkerung.
Aber Südkorea wird ja auch betroffen sein.

Stimmt, über den Regierungswechsel im Süden wird (noch) nicht berichtet, da geb ich dir Recht.
Dafür allerdings ab und zu über Wahlen auf Lokalebene.
Ich hoffe nur, dass man sich aus eigenen Kräften wird von dem Taifun wieder erholen können.
Das sie sich erholen denke ich schon, aber aus eigener Kraft? Könnt leider knapp werden. Die DVRK ist ja so schon auf Lebensmittellieferungen angewiesen und wird sicher über jedes bisschen humanitäre Hilfe angewiesen sein und diese hoffentlich auch annehmen. Ich weiß ja nicht genau was dort alles angebaut wird, aber es gibt bestimmt auch einiges an Späternte Pflanzen die erst demnächst hätten geerntet werden sollen.
Hoffentlich halten sich die menschlichen Dramen in Grenzen. Shy


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Leser - 29.08.2012

(29.08.2012, 18:05)teardown schrieb: Es gibt doch jeden Tag immer Interessantes in den Online-Medien der DVRK zu sehen, zu hören und zu LESEN. Sei es nun auf KCNA, "Stimme Koreas" oder uriminzokkiri.
Nur muss man diese Angebote auch nutzen.

Auch wenn ich diese Angebote nutze, steht selten etwas Interessantes drin. Diese Medien sind dazu da, offizielle Verlautbarungen und sonstige Nabelschauen zu betreiben. Die wirklich interessanten Meldungen, seien sie über NK, SK, USA oder sonstwas, findet man dort nicht.

Dir kann das als bevorzugte Lektüre gerne genügen, ich lese davon nur das, was hier als interessant im Forum verlinkt wird. Und selbst das finde ich häufig nur so interessant wie die Berichte von Werksbsichtigungen und Planerfüllungen, die früher stundenlang in den DDR Nachrichten liefen.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - teardown - 29.08.2012

Du solltest nicht ständig von dir auf andere und schon gar nicht auf alle schließen.
Das was du uninteressant findest, finden andere interessant.
Du solltest dich besser informieren und vor allem LESEN, LESER. Cool


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Leser - 30.08.2012

(29.08.2012, 22:43)teardown schrieb: Du solltest nicht ständig von dir auf andere und schon gar nicht auf alle schließen.
Das was du uninteressant findest, finden andere interessant.
Du solltest dich besser informieren und vor allem LESEN, LESER. Cool

Ich habe dazu doch alles gesagt, was mich betrifft. Und auch die Vermutung zu Deinem Leseverhalten geäußert. Dir genügen die offiziellen Verlautbarungen und Berichte Nordkoreas. Ich LESE lieber umfassender und verachte auch andere Medien nicht, die mir mehr, andere und breitere Informationen liefern. Deswegen bin ich Leser und Du teardown.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - teardown - 30.08.2012

Kim Jong Un besuchte wieder Einheiten der KVA.

Zitat:
Inspektion der 318. Truppe der KVA
an der Ostfront

Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, inspizierte die 318. Truppe der KVA an der Ostfront.

Ihn begleiteten Armeegeneral Kim Myong Guk und Hwang Pyong So, Stellvertreter des Ableiungsleiters beim ZK der PdAK.

[Bild: 111.jpg]

Zuerst besichtigte Kim Jong Un den Raum für die Erziehung anhand historischer und revolutionärer Gedenkmaterialien, das Traditionskabinett, einen militärischen Forschungsraum und das Kulturhaus.

Anschließend bekam er im Gebäude des Kommandos den Bericht über den Stand der Kampfaufgabenerfüllung der Truppenkommandeure und überprüfte ihren Operationsplan.

Er sagte den Truppenkommandeuren, dass die unangenehme Atmosphäre an der vordersten Frontlinie des Vaterlandes herrscht; er unterstrich, dass die Truppe bei der künftigen Gelegenheit zu Schlachten mit ihren eisernen Fäusten die Marionettenclique gnadenlos vernichten und mal eine echte Lektion erteilen muss, damit die Feinde ihren Haupt niemals erheben.

Er wies den hiesigen Kommandeuren darauf hin, dass die Truppenoffiziere und -soldaten in höchster Einsatzbereitschaft auf seinen Befehl zum endgültigen Angriff warten sollen.

Er drückte seine Erwartung aus, dass die Truppenangehörigen im todesmutigen Entscheidungskampf mit Feinden den Geist der heroischen koreanischen Volksarmee demonstrieren und das sozialistische Vaterland wie ehernen Wall verteidigen werden; er ließ sich mit ihnen zum Andenken fotografieren.

Quelle

btw. Zwischen Leser sein und sich Leser nennen, besteht natürlich ein gewaltiger Unterschied.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Juche - 30.08.2012

Kim Jong Un Visits Statues of Kim Il Sung and Kim Jong Il in Ministry of the People's Armed Forces

[Bild: 2012-08-30-01-01.jpg]

[Bild: 2012-08-30-01-02.jpg]

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.php?strPageID=SF01_02_01&newsID=2012-08-30-0003


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Leser - 30.08.2012

Richtig, teardown. Der Unterschied ist ähnlich dem, sich für klug zu halten oder klug zu sein. Aber wer von uns beiden kann dem anderen schon beweisen, was jetzt genau zutrifft? Da können wir gegenseitig nur vermuten.
Meine Vermutung behalte ich mal für mich, damit das nicht wieder ausartet.

Der von Dir gesendete Bsuchsbericht an der Ostfront ist alleine wegen einem Satz interessant:
"der künftigen Gelegenheit zu Schlachten mit ihren eisernen Fäusten die Marionettenclique gnadenlos vernichten und mal eine echte Lektion erteilen muss, damit die Feinde ihren Haupt niemals erheben"

Kann man das so interpretieren, daß Nordkorea sehnlich auf die Gelegenheit wartet, endlich mal richtig zuzuschlagen? Oder ist das einer mangelhaften Übersetzung geschuldet, daß dieser Eindruck entstehen kann?

Ansonsten finde ich das Janusgesicht des freundlich lächelnden und des eisern vernichtenden Kim Jong Un schon bemerkenswert. Für welche Nummer wird er sich denn irgendwann entscheiden? Für Appeasement oder Dauerkonfrontation? Ich frage mich, wofür er wirklich steht und wie ernst und ehrlich das eine oder das andere Gesicht tatsächlich ist.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Dangun - 30.08.2012

(29.08.2012, 18:05)teardown schrieb: Es gibt doch jeden Tag immer Interessantes in den Online-Medien der DVRK zu sehen, zu hören und zu LESEN. Sei es nun auf KCNA, "Stimme Koreas" oder uriminzokkiri.
Nur muss man diese Angebote auch nutzen.

Leider sind die Meldungen immer von gestern oder vorgestern. Ausserdem nach den ersten 2 Zeilen tun einem die Augen weh, oder man weiss nur, dass der oberste herausragende von allen Geliebte auf das Wohl des koreanischen Volkes besonnene Führer aller koreanisch....... etwas sagen will.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - teardown - 30.08.2012

(30.08.2012, 13:42)Leser schrieb: Meine Vermutung behalte ich mal für mich, damit das nicht wieder ausartet.
Big Grin Du kannst ja richtig nett sein.

(30.08.2012, 13:42)Leser schrieb: Der von Dir gesendete Bsuchsbericht an der Ostfront ist alleine wegen einem Satz interessant:
"der künftigen Gelegenheit zu Schlachten mit ihren eisernen Fäusten die Marionettenclique gnadenlos vernichten und mal eine echte Lektion erteilen muss, damit die Feinde ihren Haupt niemals erheben"

Kann man das so interpretieren, daß Nordkorea sehnlich auf die Gelegenheit wartet, endlich mal richtig zuzuschlagen? Oder ist das einer mangelhaften Übersetzung geschuldet, daß dieser Eindruck entstehen kann?

Ansonsten finde ich das Janusgesicht des freundlich lächelnden und des eisern vernichtenden Kim Jong Un schon bemerkenswert. Für welche Nummer wird er sich denn irgendwann entscheiden? Für Appeasement oder Dauerkonfrontation? Ich frage mich, wofür er wirklich steht und wie ernst und ehrlich das eine oder das andere Gesicht tatsächlich ist.

Als Janusgesicht würde ich das nicht bezeichnen. Kim Jong Un zeigt meiner Meinung nach Stärke gegenüber den imperialistischen Aggressoren.
Da die Folgen einer kriegerischen Auseinandersetzung für die Bevölkerung verheerend währen, hoffe ich, dass es keine Zwischenfälle bei den Manövern der USA und Südkoreas gibt.
Ich hoffe das in Zukunft keine Manöver mehr stattfinden und das der Sozialismus in Frieden weiter aufgebaut werden kann.


RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - Juche - 03.09.2012

Kim Jong Un hat eine Vor-Ort Anleitung in einer Ziegelfabrik gemacht:

[Bild: 2012-09-02-01-01.jpg]

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.php?strPageID=SF01_02_01&newsID=2012-09-03-0016