Nordkorea-Info.de
Kim Ung U, glühender Patriot Koreas - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Kim Ung U, glühender Patriot Koreas (/thread-1054.html)



Kim Ung U, glühender Patriot Koreas - Juche - 22.06.2012

Vor ein paar Tagen, am 17. Juni 2012 hat der Urgroßvater Kim Il Sungs, Kim Ung U (geb. 1848), seinen 164. Geburtstag.

Kleine Anmerkung: Das Jahr 1848 ist eh ein sehr wichtiges Jahr im Kommunismus, haben Marx und Engels doch im selbigen "Das Manifest der kommunistischen Partei veröffentlicht.

Hier eine kleine Biographie:

Kim Ung U, glühender Patriot Koreas


Der diesjährige 17. Juni war der 164. Geburtstag Kim Ung Us, des Urgrossvaters des Präsidenten KIM IL SUNG.
Kim Ung U wurde am 17. Juni 1848 in einer armen Bauernfamilie geboren. Er arbeitete zeitlebens als Grabpfleger.
Kim Ung U war ein glühender Patriot der koreanischen Nation.
Als die USA-Imperialisten im August 1866 mit ihrem Kriegsschiff "General Sherman" in Korea einfielen, den Taedong-Fluss hinauf nach Pyongyang vordrangen und dabei Dörfer zerstörten und ihre Einwohner massakrierten, führte Kim Ung U die Dorfbewohner Mangyongdaes und die Einwohner der ummauerten Stadt Pyongyang im Kampf gegen die Aggressoren an.
Unter seiner Führung bauten die heldenhaften Bewohner Holzflosse, zündeten sie an und liessen sie auf das Kriegsschiff "General Sherman" zutreiben. Dieses geriet in Brand und versank im Fluss.
Der von Kim Ung U angeführte heroische Kampf zur Versenkung des USA-Kriegsschiffs "General Sherman" demonstrierte den festen Willen des koreanischen Volkes, die Heimat gegen jeden Aggressor zu verteidigen.
An der Stelle, wo dieses Schiff damals versenkt worden ist, ist heute das USA-Spionageschiff "Pueblo" verankert, das nach seinem Eindringen in die Hoheitsgewässer der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) im Jahre 1968 - mehr als 100 Jahre später - von Kämpfern der Koreanischen Volksarmee (KVA) unter dem Oberbefehl des Präsidenten KIM IL SUNG und des Führers KIM JONG IL aufgebracht wurde.

Quelle: http://swissjuche.blogspot.de/2012_06_01_archive.html