Nordkorea-Info.de
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Allgemeines (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-6.html)
+--- Thema: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea (/thread-1003.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Leser - 22.05.2012

(22.05.2012, 09:03)kadarjanos schrieb:
(21.05.2012, 20:44)Leser schrieb: Der war gut, richtig gut! Für mich der würdige Abschluß dieses Themas an dieser Stelle.


Welcher würdige Abschluss? Bisher ist noch niemand auf das eigentliche Threadthema eingegangen.Und auch du hast dich in vollen Zügen mit an der Off-Topic Diskussion beteiligt von welcher du jetzt auf einmal nichts mehr hören willst.


(21.05.2012, 20:37)egkr1 schrieb: Nachdem ausgiebig über die Geschäftspraktiken McDonalds, die Führungsschwäche der Konzernspitze bei der Zurechtweisung oder fristlosen Entlassung spuckender, unsauberer Arbeiter in ihrem Konzern, das Ungesunde an der Boulette insbesondere der amerikanischen Variante, der Verfettung russischer Frauen nach der Eröffnung von Filialen in Russland durchgekaut wurde, wäre es an der Zeit, sich dem Anliegen von Kardarjanos anzunehmen.

Welche Auswirkungen hat der Bratgeruch von McDonald der bei Nordwind über den Yalu zieht auf die ideologische Standhaftigkeit der in diesem Gebiet lebenden Bürger der DVRK unter besonderer Berücksichtigung der Dekadenz der Facebookjugend, dem Nationalstolz und Traditionen der Nordkoreaner und was kann man dem entgegensetzen.

Der war deswegen so gut, weil er alle "Off-Topic am Thema vorbei Grundsatzdiskussionen" auf das schönste zusammengefasst hat. Ja, auch ich war Off-Topic dabei!

Was man dem Trend entgegensetzen kann, auch bald in Nordkorea, verschliesst sich anscheinend unser aller Kenntnis und Phantasie.
Ich behaupte: nichts außer Verbote, in NK einen Mac aufzumachen.

Ich sehe aber, im Gegensatz zu vielen hier, auch keine Notwendigkeit darin, McDonalds zu bekämpfen. Was hätte ich also noch an Ideen beizutragen?

Und daher war bzw. ist jetzt die schöne Zusammenfassung von egkr1 für mich ein würdiger Abschluß.


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Juche - 22.05.2012

Was heißt hier bitte schön "auch bald"? MC Donalds isrt der letzte Dreck und hätte schon längst verboten werden sollen.
Nicht nur das, dieses Unternehmen macht Gehirnwäsche auf dem allerhöchsten Niveau, und ihr fallt auch noch gnadellos drauf rein. Peinlich!

Ich weiche da keinen Deut von ab. Ich werde dieses Unternehmen so radikal wie möglich boykottieren, koste es was es wolle. Und "Leser", dagegen kannst du schon lange nichts machen.
Wie ich sehe, hat "Leser" es nicht nötig gehabt, mir zu antworten. Tja, das ist dann wohl sein wahrer Charakter...


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Leser - 22.05.2012

(22.05.2012, 15:23)Juche schrieb: Was heißt hier bitte schön "auch bald"? MC Donalds isrt der letzte Dreck und hätte schon längst verboten werden sollen.
Nicht nur das, dieses Unternehmen macht Gehirnwäsche auf dem allerhöchsten Niveau, und ihr fallt auch noch gnadellos drauf rein. Peinlich!

Ich weiche da keinen Deut von ab. Ich werde dieses Unternehmen so radikal wie möglich boykottieren, koste es was es wolle. Und "Leser", dagegen kannst du schon lange nichts machen.
Wie ich sehe, hat "Leser" es nicht nötig gehabt, mir zu antworten. Tja, das ist dann wohl sein wahrer Charakter...

Eigentlich habe ich ja hier fertig, aber dann:

Worauf soll ich denn antworten? Du hast ja keine Frage an mich gestellt, oder doch? Wo denn?

Ich bin ausserdem nicht böse, wenn Du nicht zum Mac gehst, das ist mir vollkommen egal. Warum also sollte ich da etwas "machen" wollen?
Boykottiere doch, wen Du willst. Deine Sache, Dein Geschmack, Deine Einstellung.

Ich bin ja nur froh, daß bei Dir keine Gehirnwäsche fruchtet, damit wenigstens Du den Durchblick behälst. Ich bin vor den Imperialisten ja schon lange eingeknickt und vollkommen wehrlos.


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - klaus - 22.05.2012

(22.05.2012, 15:23)Juche schrieb: Was heißt hier bitte schön "auch bald"? MC Donalds isrt der letzte Dreck und hätte schon längst verboten werden sollen.
Nicht nur das, dieses Unternehmen macht Gehirnwäsche auf dem allerhöchsten Niveau, und ihr fallt auch noch gnadellos drauf rein. Peinlich!

Ich weiche da keinen Deut von ab. Ich werde dieses Unternehmen so radikal wie möglich boykottieren, koste es was es wolle.

Du bist jetzt 19 Jahre alt. Seit wann boykottierst Du McDonalds denn schon? Ich glaube nicht, dass Du es schon immer boykottiert hast und noch nie dort warst? Ich meine, ohne es jemals probiert zu haben - ist es bei Dir Boykott nur aus ideologischen Gruenden? Oder schmeckt Dir das Essen wirklich nicht?


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Juche - 22.05.2012

Immer wieder das Alter....

Zurück zum Thema: Ich würde sagen, beides. Einer meiner ehemaligen "Freunde", meinte mal auf die Idee zu kommen, und hat was mitgebracht. Nunja, eins führte zum anderen, und seitdem habe ich eine noch stärkere Abneigung gegen diesen Konzern (Schon allein der Salat sah mir nicht koscher aus, da reichte mir schon eine flüchtige Geruchs- und Sehprobe...).


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Gorbatz - 22.05.2012

Ich könnte mich beölen, über diese DiskussionSmileBig Grin

Jetzt muss ich auch eine Stellungnahme abgeben.

1) man kann erst etwas beurteilen, wenn man es wenigstens einmal probiert hat. Deshalb finde ich auch das Sprichwort Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ziemlich dumm.

2) ich war einmal bei MacD nach der Wende aus Neugierde, nieeeeeeee wieder, weil es nicht schmeckt und ungesund ist. Burger habe ich auch 1x probiert, gleiches Resultat.

3) meine Tochter hat mir mal ein Michgetränk von MD aufgedrängelt, muss sagen, hat geschmeckt.

4) dann war ich Notgedrungen nochmal da, auf der Toilette, kostenlos und sehr sauber. Würde ich im Notfall sogar wieder tun.

Zur ganzen ideologischen Seite, muss ich Juche recht geben, nur dann dürfte man kaum noch etwas essen . Das ist ein schwiediges Thema.

Aber sicher muss man auch ehrlicherweise sagen, Die Dosis macht das Gift!


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Juche - 22.05.2012

Ich denke, dass größte Übel unserer Gesellschaft ist eben genau diese Aussichtslosigkeit. So nach dem Motto "Friss oder stirb". Deswegen würde ich es auch sehr spannend finden, im Westen mal VEB's zu gründen. Man stelle sich mal vor, Kollektivbauernschaften im Westen, oder Kleidung aus volkseigenen Produktionsmitteln! Wie gesagt, dass wäre mal einer der wichtigsten Anstoßpunkte/Überlegungen, die ich zur Zeit hätte.


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - egkr1 - 22.05.2012

Mit Sicherheit OT.
Ich versteh nicht, daß Du Dich immer so aufregst, Juche. Das ist nicht gut für die Gesundheit und kann zum Herzinfarkt führen. Wenn das passiert, hab ich eventuell auch einen kleinen Anteil daran und dann würde mir das Lachen vergehen.
Ich hab mal nach McD und Gehirnwäsche gegoogelt und mußte entsetzt feststellen, Du hast recht. Das Sclimmste, nicht nur wir Menschen, ja selbst die Tiere unterliegen bei McD der Gehirnwäsche und fallen darauf herein, oder die wollen einem einreden, sie besucht die Verwandtschaft.
http://www.welt.de/vermischtes/article106234200/Verwirrte-Kuh-stellt-sich-bei-McDonalds-an.html


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - PDPARTEI - 22.05.2012

(22.05.2012, 16:57)Juche schrieb: Ich denke, dass größte Übel unserer Gesellschaft ist eben genau diese Aussichtslosigkeit. So nach dem Motto "Friss oder stirb". Deswegen würde ich es auch sehr spannend finden, im Westen mal VEB's zu gründen. Man stelle sich mal vor, Kollektivbauernschaften im Westen, oder Kleidung aus volkseigenen Produktionsmitteln! Wie gesagt, dass wäre mal einer der wichtigsten Anstoßpunkte/Überlegungen, die ich zur Zeit hätte.

Was sollte das bringen? Das ganze muss auch wirtschaftlich und marktfähig sein. Es gibt außerdem ausreichend Alternativen zu mcdonalds, du gehst da ja auch nicht hin und bist noch am Leben. Das Motto „Friss oder stirb!” gilt also in diesem Fall nicht. Die meisten Erscheinungen, die du ansprichst sind Folgen der Globalisierung, auf die die Politik noch nicht reagiert hat. Während Unternehmen schon international agieren, agiert Politik noch national. Das liegt aber nicht am System Marktwirtschaft, sondern an der Langsamkeit der Politik.


RE: Letzter Mc Donalds vor Nordkorea - Juche - 22.05.2012

Die "Marktwirtschaft" halte ich für die wahre Utopie/Chimäre, da grenzenloser Konsum zu Entartung führt. Nur eine kontrolliert entwickelte Wirtschaft im Sozialismus kann eine krisenfreie Zukunft, frei von Überproduktion realiesieren.