Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea - Hinter dem letzten Eisernen Vorhang/ Verbotene Bilder aus Nordkorea
#31
(15.01.2013, 15:29)NGO schrieb: 14 Tage Reisegruppe auf touristischen Pfaden machen noch keinen Professor für Koreanistik aus Dir!

Zufälliger Weise war er aber mehrere Jahre in diesem Land, also ist dein unverschämter Post wohl voll nach hinten losgegangen!
Zitieren
#32
(15.01.2013, 16:11)Juche schrieb:
(15.01.2013, 15:29)NGO schrieb: 14 Tage Reisegruppe auf touristischen Pfaden machen noch keinen Professor für Koreanistik aus Dir!

Zufälliger Weise war er aber mehrere Jahre in diesem Land, also ist dein unverschämter Post wohl voll nach hinten losgegangen!

Ich vermute mal, die obige Aussage von NGO, bezog sich nicht auf Rolle...
Zitieren
#33
(15.01.2013, 18:14)micha schrieb:
(15.01.2013, 16:11)Juche schrieb:
(15.01.2013, 15:29)NGO schrieb: 14 Tage Reisegruppe auf touristischen Pfaden machen noch keinen Professor für Koreanistik aus Dir!

Zufälliger Weise war er aber mehrere Jahre in diesem Land, also ist dein unverschämter Post wohl voll nach hinten losgegangen!

Ich vermute mal, die obige Aussage von NGO, bezog sich nicht auf Rolle...
So ist es ich meinte K70-Ingo mit diesen letzten Satz!
Zitieren
#34
@NGO: das behaupte ich auch nicht. Nur, daß ich durch die Reise (und der fortdauernden Beschäftigung mit dem Thema) mehr Ahnung habe, als diese Allgemeinplätzchen verschwurbelnden Gestalten, die außer einer ungefähren, eigenen Meinung (üblicherweise aus einem anderen Themenbereich, etwa DDR, Ideologie etc. herüber-projiziert) überhaupt nichts Konkretes wissen und erst recht keine eigenen Erfahrungen haben.

Sorry, aber bei Postings à la umergel ("man sollte"... "Nordkorea müßte..." etc.) habe ich echt die Blase voll. Das ist nichts anderes als völlig ahnungsfreies allgemeines Herumlabern mit dem Hintergedanken, sein eigenes Anliegen (bei umergel das gefühlte Untergebuttertsein eines ex-DDRlers im heutigen Deutschland) irgendwie hier aufs Tapet bringen zu können. Mit Nordkorea hat das nichts zu tun.
Zitieren
#35
Auf Nordkorea-wordpress wurde dieser Link mit Bildern eines russsichen Touristen empfohlen

http://kdrama.smugmug.com/Travel/DPRK/26...&k=fMr4rpz

Und dazu gab es noch den Link einer mir bisher unbekannten recht informativen Webseite namens Sino-NK


http://sinonk.com/
Zitieren
#36
(16.01.2013, 10:05)K70-Ingo schrieb: @NGO: das behaupte ich auch nicht. Nur, daß ich durch die Reise (und der fortdauernden Beschäftigung mit dem Thema) mehr Ahnung habe, als diese Allgemeinplätzchen verschwurbelnden Gestalten, die außer einer ungefähren, eigenen Meinung (üblicherweise aus einem anderen Themenbereich, etwa DDR, Ideologie etc. herüber-projiziert) überhaupt nichts Konkretes wissen und erst recht keine eigenen Erfahrungen haben.

Mein Reden. Und das mittlerweile schon seit Jahren! Manche wollen eben die Dinge so sehen, wie sie sie eben aus der Zeitung oder Fernsehdokus kennen. Andere fundiertere Meinungen von jenen welche die DVRK bereits öfter oder länger besuchten und sei es sogar vom Webmaster, werden anscheinend gar nicht oder nur sehr wiederwillig akzeptiert.

Mehr als schade. Aber was will man machen Wink? Ansich bietet dieses Forum ja die Gelegenheit gerade solche Dinge zu erfahren.

Wars du einmal ein Jahr in der DVRK? Klingt sehr interessant.
Zitieren
#37
(19.01.2013, 22:14)Bulungi schrieb: Wars du einmal ein Jahr in der DVRK? Klingt sehr interessant.

Der User "Rolle" hat doch mal an der Kim Il Sung-Universität studiert, vllt. könnte er ja etwas dazu sagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste