Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Heimkehr" nach Nordkorea
#1
Ich habe beim Stöbern in Netz diesen schon etwas älteren Bericht der FAZ gefunden. Ich finde ihn sehr interessant! Ich hoffe mal, dass er nicht schon irgend wo hier im Forum befindet!

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...36740.html
Zitieren
#2
Ein besseres Leben warte in Korea ? also damals war doch Kim Il Sung an der MAcht, ist es die Epoche, von der ein Bericht, den du verlinkt hast, erzählt, es sei die DDR Asiens die sogar anderen ländern entwicklungshilfe gegeben hat gewesen ?
Zitieren
#3
Schon allein der Übertitel lässt eine mangelnde Qualität vermuten.

(11.12.2012, 10:37)Mitleserin2 schrieb: ... es sei die DDR Asiens ...

Werd ja nicht beleidigend Big Grin
Zitieren
#4
Ich finde den Begriff recht passend.
Immerhin war die DDR doch wirklich der reichere Teil der ärmeren Welt.
Da konnten Rumänen nur von träumen.
Zitieren
#5
zu Juche Beitrag:# 3:

Die Rückführung der koreanischen, eigentlich japanischen, Menschen von Japan nach Nordkorea ist ein Fakt. Ebenso ist es ein Fakt, dass viele der Rückkehrer in Nordkorea schlecht behandelt wurden, Viel schlechter als ihnen vorher versprochen wurde.

Die in obigen Beitrag vermittelten Aussagen kann man absolut als beleidigend und vorurteilsbelastet empfinden.

Was soll dieser Stil in einer offenen Diskussion?
Zitieren
#6
(11.12.2012, 20:05)Eugen613 schrieb: Was soll dieser Stil in einer offenen Diskussion?

Kindermund halt... Rolleyes
Zitieren
#7
@Juche DU magst doch die DDR und das Video, wo der eine NGO Mitarbeiter Nordkorea aus ehemalig besseren Zeiten so benannte müsste dir doch bekannt sein
Zitieren
#8
Juche verachtet die DDR aufgrund ihrer Entwicklung.
Zitieren
#9
1963, also lange bevor westliches Denken von Erziehung und Selbständigkeit Jugendlicher nach Asien gelangte, soll ein 15-jähriger Junge, alleine, ohne seine Familie, nach Japan zurückkehren wollen?
Und selbst wenn er wollte, würde es das offen sagen?

Ich kann mir das im ostasiatischen Raum heute schwer vorstellen. Und 1963 schon gar nicht.
Zitieren
#10
(12.12.2012, 12:51)Blauer Apfel schrieb: 1963, also lange bevor westliches Denken von Erziehung und Selbständigkeit Jugendlicher nach Asien gelangte, soll ein 15-jähriger Junge, alleine, ohne seine Familie, nach Japan zurückkehren wollen?
Und selbst wenn er wollte, würde es das offen sagen?

Ich kann mir das im ostasiatischen Raum heute schwer vorstellen. Und 1963 schon gar nicht.

Hatte dieselben Gedanken. Wer weiss wie die Story im Detail wirklich war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste