Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NK-Frauen bei der U-20-WM 2012
#11
Hoher Sieg gegen einen nicht als Maßstab geltenden Gegner.
Gratulation.

Die Deutschen Mädels sind auch nicht schlecht.
Zitieren
#12
Soeben ein 2:1 Sieg gegen Kanada!!!!

Glückwunsch zum Gruppensieg!!


31/08 12:30 Saitama Korea DVR - USA

Wieder gegen die USA. Hier scheint aber ein Sieg möglich.
Zitieren
#13
(27.08.2012, 12:54)Gorbatz schrieb: Soeben ein 2:1 Sieg gegen Kanada!!!!

Glückwunsch zum Gruppensieg!!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es war wieder ein schnelles und spannendes Spiel, aber auch sehr kräfteraubend. Nach einem frühen Tor für Kanada mussten die Nordkoreanerinnen diesem Rückstand hinterherlaufen. In der 33sten Minute schafften sie dann den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit verwandelte YUN Hyon Hi einen Strafstoß zum 2:1 Endstand.

http://de.fifa.com/u20womensworldcup/new...index.html

Das Viertelfinale, DVR Korea - USA findet am Freitag, dem 31. August 12:30 Uhr statt und wird live auf Eurosport übertragen.
Zitieren
#14
Da muss ich sagen war ich für Kanada Wink Aber herzlichen Glüchwunsch. Smile
Zitieren
#15
Leider haben die Spielerinnen der DVRK heute 1:2 verloren.
Mitte der ersten Halbzeit beherrschten sie ihre Gegnerinnen sehr gut, dann war das Spiel über eine lange Zeit recht ausgeglichen. Gegen das frühe Stören der US-Amerikanerinnen fand Nordkorea einfach nicht das richtige Mittel.
Sie wirkten heute nicht mehr so agil wie in der Vorrunde, wobei ich denke, dass das Spiel gegen Kanada sehr viel Kraft gekostet hat.
Hast du das Spiel geschaut, Gorbatz?

http://de.fifa.com/u20womensworldcup/mat...index.html

Insgesamt haben die Nordkoreanerinnen drei ausgezeichnete Spiele in der Vorrunde gezeigt, heute lief es nicht ganz so gut, aber es hätte auch 2:1 für Nordkorea ausgehen können.
Zitieren
#16
Ja, ich habe heute das ganze Spiel gesehen. Leider ging es schief.
Die Ballbehandlung und Schnelligkeit ist z.T. sehr gut, aber es hat nicht gereicht.

Drei Bemerkungen zum Randgeschehen:

1) Das Schiri und Gegner so lange auf die Kapitänin zum Wimpeltausch warten mussten, fand ich nicht in Ordnung, wobei ich ehrlich gesagt, keinen Wimpel von NK gesehen habe, kann mich aber täuschen.

2) Beim Abklatschen vor dem Spiel schauten sie demonstrativ n i c h t in die Augen ihrer Gegenspielerinnen. Auch nicht in Ordnung.

3) Normalerweise geht nach dem Spiel der Trainer der unterlegenen Mannschaft zu scheinem Kollegen und gratuliert.
Hier war es umgedreht. Find ich unhöflich. Man muss ihn ja nicht umarmen.

Noch ein Gedanke zu den zahlreichen(!) NK- Fans.
Wie echte Schlachtenbummler sahen sie nicht aus. Sie waren für meine Begriffe Japaner.
Daraus folgt, wieso feuern Japaner die NK- Mannschaft an?
Japanische Sympatisanten für die DPRK??
Auslandsnordkoreaner??? Glaub ich nicht.

Bei der FIFA ist zwar alles geregelt, aber die Sympatien für eine Mannschaft, welche keine echten Landsleute mitbringt zu organisieren, daran glaube ich auch nicht.
Mir etwas rätselfhaft.

Hast Du da eine Erklärung, teardown?
Zitieren
#17
(31.08.2012, 16:46)Gorbatz schrieb: Noch ein Gedanke zu den zahlreichen(!) NK- Fans.
Wie echte Schlachtenbummler sahen sie nicht aus. Sie waren für meine Begriffe Japaner.
Daraus folgt, wieso feuern Japaner die NK- Mannschaft an?
Japanische Sympatisanten für die DPRK??
Auslandsnordkoreaner??? Glaub ich nicht.

Bei der FIFA ist zwar alles geregelt, aber die Sympatien für eine Mannschaft, welche keine echten Landsleute mitbringt zu organisieren, daran glaube ich auch nicht.
Mir etwas rätselfhaft.

Hast Du da eine Erklärung, teardown?

Stimmt, am Anfang gab es eine kleine Wartezeit.
Zu den Fans müssten wir Kuwolsan fragen, der kennt sich sicher besser aus. Ich vermute, dass es sich um Auslandskoreaner und Japaner handelt. Vieleicht waren auch Nordkoreaner dabei, die mitreisen konnten.
Habe drei Fotos, auf denen nordkoreanischen Fans abgelichtet wurden, herausgesucht.

http://de.fifa.com/mm/photo/tournament/c...ig-lnd.jpg

http://de.fifa.com/mm/photo/tournament/c...ig-lnd.jpg

http://de.fifa.com/mm/photo/tournament/c...ig-lnd.jpg
Zitieren
#18
Die Fans, die teilweise im Ausland für Nordkorea auftreten, sind m.W. "leihchinesen". Da die Nordkoreaner nicht resien dürfen, muss sich NK die Fans in China "leihen", bezahlen (Reise und Taschengeld) und entsprechend anleiten. Kostet ein wenig, aber was wäre man ohne Fans?
Habe ich zumindest letzthin gelesen, auf 2 Sportseiten. Betraf aber nicht direkt die U20 WM- hier könnten also auch andere Völker tätig gewesen sein.
Zitieren
#19
Auf den 3 Fotos sehen sie dann doch wieder wie Koreaner aus.
Dies war so deutlich in TV nicht zu sehen.

Das mit den geliehenen und bezahlten Fans ist unglaublich.
Da fällt mir nichts dazu ein.

Aber möglich ist heutzutage scheinbar doch alles.
Zitieren
#20
Die Fans auf dem Fußballplatz waren Auslandskoreaner:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste