Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang
#31
(30.07.2012, 20:29)egkr1 schrieb: Juche #26
Achso, ich war also 40 Jahre lang in einem falschen Film. Na ja, dann hast Du natürlich recht.
Danke für Deine aufklärende Antwort.

Du warst nicht 40 Jahre Film, du hast 40 Jahre lang unter einem deformierten Sozialismus leben müssen (falls es ihn überhaupt in der DDR gegeben hat).
Richtiger Sozialismus sieht anders für mich aus als DDR.

Außerdem geht es hier um " Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang", deswegen sollten wir woanders darüber weiterreden.
Zitieren
#32
(30.07.2012, 20:33)Juche schrieb:
(30.07.2012, 20:29)egkr1 schrieb: Juche #26
Achso, ich war also 40 Jahre lang in einem falschen Film. Na ja, dann hast Du natürlich recht.
Danke für Deine aufklärende Antwort.

Du warst nicht 40 Jahre Film, du hast 40 Jahre lang unter einem deformierten Sozialismus leben müssen (falls es ihn überhaupt in der DDR gegeben hat).
Richtiger Sozialismus sieht anders für mich aus als DDR.
Also letztes Mal lag zwischen Dandong und Pyongyang beim Zugfahren nicht die DDR dazwischen... Könnten wir das also wieder lassen?

@Bulungi: Hab schon öfter Fotos vom nordkoreanischen Speisewagen gesehen. Bei mir war aber keiner, die Schaffnerinnen gingen durch und brachten für 5 EUR ein Essen ins Abteil. Wie sind da deine Beobachtungen?
Zitieren
#33
Hhmm, jetzt muss ich nachfragen ....

Ich bin als Student mit der Transsib von Phjongjang nach Moskau gefahren, über China aber nicht über Peking, Grenzstation war Sabaikalsk. Gibt es die Route nicht mehr ?
Zitieren
#34
(31.07.2012, 13:05)Rolle schrieb: Hhmm, jetzt muss ich nachfragen ....

Ich bin als Student mit der Transsib von Phjongjang nach Moskau gefahren, über China aber nicht über Peking, Grenzstation war Sabaikalsk. Gibt es die Route nicht mehr ?
Wie bist du da dann aus NK ausgereist? Hier ist momentan auf jeden Fall nur der Grenzübertritt Dandong/Sinuiju möglich.

Als zweite Alternative für Reisen nach NK steht für Reisen nach Rason von Rußland aus mittlerweile der Grenzübertritt Khasan/Tumangang zur Verfügung, man darf aber als Touri nicht weiter, sondern muss am Grenzbahnhof Tumangang raus. Du findest im Forum den Reisebericht von den 2 jungen Österreichern die es hingetrickst haben so nach Pyongyang weiter zu reisen mit einem Ticketkauf in Rußland und sie haben die Koreaner mit der Ankunft auf dem Weg überrascht, aber das wird offiziell nicht angeboten und ist damit wahrscheinlich etwas riskant. Aber so könnte man eine Transsibirien-Reise über Vladivostok zumindest bis in die Rason-Zone verlängern. Bzw über den Straßenübergang bei Huichon von China nach Rason rein und mit der russischen Transsib so raus als Dreiländertour. Vielleicht gehts zukünftig über Khasan/Tumangang auch mit dem Zug nach Pyongyang, weil momentan die ersten "grenzüberschreitenden" Bustouren von Rason ins "echte" NK angeboten werden, aber momentan gehts noch nicht.

Aber für den chinesisch/nordkoreanischen Grenzübertritt für westliche Touristen ist mir nichts bekannt, dass es was anderes gäbe oder auch nur angedacht wär als Dandong.
Zitieren
#35
Bin in Phjongjang in die Transsib eingestiegen, über Sinidschu raus. Wladiwostok war damals militärisches Sperrgebiet, für Ausländer tabu.
Waren russische Transsib Wagen in Phjongjang, in Sabaikalsk wurden noch Wagen aus Peking angekoppelt, vor dem Räderwechsel der Waggons.
Zitieren
#36
(31.07.2012, 15:17)Rolle schrieb: Bin in Phjongjang in die Transsib eingestiegen, über Sinidschu raus. Wladiwostok war damals militärisches Sperrgebiet, für Ausländer tabu.
Waren russische Transsib Wagen in Phjongjang, in Sabaikalsk wurden noch Wagen aus Peking angekoppelt, vor dem Räderwechsel der Waggons.
Ahja, das müsste dann theoretisch heute auch gehen. Vielleicht weiß ja Bulungi mehr über die Zugverbindung innerhalb Chinas und nach Rußland rüber. Die russischen Wagen von Pyongyang nach China scheints aber nicht mehr zu geben, also man müsste wahrscheinlich auf jeden Fall mal umsteigen.
Zitieren
#37
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es die Kurswagen Pjöngjang–Dandong–Sabaikalsk–Moskau noch gibt..
Zitieren
#38
(31.07.2012, 15:25)Ben Utzer schrieb: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es die Kurswagen Pjöngjang–Dandong–Sabaikalsk–Moskau noch gibt..
Das wär interessant wenn du das finden würdest.
Zitieren
#39
Ich habs gefunden, wo ich das gesehen habe, und zwar hier (unten): http://www.koreakonsult.com/hur-tar-man-...t_ger.html
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Seite nicht mehr aktuell ist.
Zitieren
#40
(31.07.2012, 15:45)Ben Utzer schrieb: Ich habs gefunden, wo ich das gesehen habe, und zwar hier (unten): http://www.koreakonsult.com/hur-tar-man-...t_ger.html
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Seite nicht mehr aktuell ist.
Super. Dann haben wir die Frage der Route geklärt. Jetzt finden wir sicher noch einen, der weiß, ob da tatsächlich noch die russischen Wagen durchgehend fahren :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste