(09.05.2012, 08:45)Rolle schrieb: [ -> ]Das ist deine Meinung, aber nicht die in Korea. Und Marx sei Dank ist deine Meinung dort nicht relevant
Wieso sollte nun wieder Marx Mitte des 19. Jh. der Meinung gewesen sein, daßLesers Meinung irrelevant ist?
Wo steht das denn? Die Sure oder den Absatz gibt es siche rnicht. Und wenn- warum sollte es stimmen?
Marx war ein denkender Mensch aber kein unantastbarer Gott.
Er war Wesen seiner Epoche, wie vor 2000 Jahren griechische und römische Philosophen oder wie Jan Hus im 15.JH.
Alles hat seine Zeit. Alles entwickelt sich weiter.
Und ehrlich gesagt, am Ende werden auch die Körper von Philosophen und Führern zu Asche und Erde und Ihre Gedanken sind veraltet.
Nach 50 bis 100 jahren sind sie für die Mehrheit der jungen Menschen nur graue Erinnerungen, wie auch heute kaum ein Jugendlicher mehr Honecker kennt oder jaruzelski.
Um dazu mal Juche zu zitieren: "Das ist auch gut so".
Gott oder die Evolution ( je nach sichtweise) schützen uns bisher vor ewig lebenden nicht entwicklungsfähigen Diktatoren.
Das wäre eine Katastrophe für den Fortschritt.
(09.05.2012, 07:27)ollitirol schrieb: [ -> ]Ich empfehle doch sehr, nicht alles zu glauben, was in unseren Massenmedien steht, die auch zur Absicherung des kapitalistischen Systems in unseren Ländern beitragen sollen.
Ich glaube, das tun Leser oder Micha auch nicht. Aus den bisherigen Posts ist eigentlich zu sehen, daß sie sich sehr vielseitig informieren.
Warum sollte die äußerst geringe Menge an staatlichen Informationen aus Nordkorea mehr Wahrheitsgehalt haben?
Und wenn- warum nicht die staatlichen Informationen Südkoreas?
Wenn ich aus hunderten und tausenden Berichten, Webseiten, Fotos und Büchern mir Informationen zusammen suche, die mit Eigenerfahrungen abrunde, kann es kaum sein, daß- ich glaube 2-5 Quellen ( Staatsradio, Staatszeitung, Staatsfernsehen plus 1-2 staatlich betriebene Webseiten) dies alles unwahr machen.
Denn die Medien Nordkoreas sind sicher dazu da:
Ich zitiere Dich sinngemäß: " ...zur Absicherung des Systems beizutragen "
Oder nicht?