Nordkorea-Info.de

Normale Version: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(25.01.2012, 11:52)jperazor schrieb: [ -> ]Stell nicht immer so bescheuerte Fragen! Wer bist du eigentlich? Geh uns nicht auf dem Keks mit deinem Müll.

Die Frage, wer Herr Markant ist, finde ich nicht so spannend. Viel spannender finde ich die Frage, wer Herr Juche ist Smile

Die Beitraege von Herrn Markant sind markant, gut formuliert und sie geben Denkanstoesse. Ich finde, mal sollte den Punkten mit Fakten und Erklaerungen begegnen. Man sollte nicht ausfallend werden. Letzteres waere ein Zeichen, dass einem die Argumente ausgehen bzw. man nichts entgegensetzen kann.
Hi klaus,

Ja, zum Teil geb ich dir Recht! Auch Juche wär interessant zu wissen, wer es ist ^^

Aber Markant scheint es nur auf "solch komischen" Fragen abgesehen zu haben ... Wie von vielen bereits als "reine Provokation" aufgefasst.

Zu vielen Fragen können wir selbst keine Antwort geben "nettes Volk = netter Führer" und solche Scherze...

sepp811

Normalerweise stellt man Fragen um Antworten zu kriegen, markant fragt um zu fragen. Ich hatte noch nicht einmal den Eindruck, dass ihn eine sachliche Antwort interessiert hat oder er bei einer sachlichen Antwort eine sachliche Diskussion führen wollte, auch wenn sich wer bemüht hat, was anfangs ja durchaus der Fall war. Er hat viele Erklärungen gekriegt wie sie klaus fordert, oder zumindet Erklärungsversuche, die Erklärung aller Erklärungen gibts selten, Erklärungen sind fast immer subjektiv. Aber er ist wie ein Pubertierender der sich die Haare grün färben lässt, provoziert es nicht sondern wird sachlich akzeptiert, ist es fehlgeschlagen :-)
Hallo Sepp,
Klar sind Antworten und Meinungen subjektiv und oft verschieden. Das ist richtig.
Das macht sie ja so interessant.

ich stelle meine Fragen um
a) befriediegende , sachdienliche und hoffentlich wahre Antworten zu bekommen.
b) Denkanstöße zu geben

Antworten mit nicht prüfbarem Wahrheitsgehalt oder ausschließlich aus nur einer Quelle werden meist weiter hinterfragt.
Menschen sind halt so.
Na ja- und abbügeln mit Schlagworten als Antwort läßt sich auch niemand gern

sepp811

(27.01.2012, 14:09)markant schrieb: [ -> ]Hallo Sepp,
Klar sind Antworten und Meinungen subjektiv und oft verschieden. Das ist richtig.
Das macht sie ja so interessant.

ich stelle meine Fragen um
a) befriediegende , sachdienliche und hoffentlich wahre Antworten zu bekommen.
b) Denkanstöße zu geben

Antworten mit nicht prüfbarem Wahrheitsgehalt oder ausschließlich aus nur einer Quelle werden meist weiter hinterfragt.
Menschen sind halt so.
Na ja- und abbügeln mit Schlagworten als Antwort läßt sich auch niemand gern
Hallo markant, ich gehe davon aus, dass ich mit letzterem nicht gemeint bin, auf anständige Fragen versuche ich anständige Antworten zu geben. Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die sagen, dass es keine blöden Fragen gibt, die gibt es schon, du hast gute Beispiele dafür gebracht... Es ist aber schön zu sehen, dass deine heutigen Beiträge anders sind als bisher, hoffentlich bleibt das so.
Hallo Sepp-
Man muß wirklich aufpassen hier. Nein- der letze Satz- das war einfach ne Grundaussage, die mein Gesprächsverständnis erläutert.
Nichts für ungut bitte.
Und wart´s mal ab- ich stelle wieder Fragen und ich stelle auch "Dinge in Frage"
Ich hab schon ne neue Frage in petto- ich warte nur auf den Startschuß.





Um noch einmal auf die eigentliche Thematik des Threads zurueckzukommen. Wie Ihr wisst, interessiere ich mich / faszinieren mich Haeuser in der DVRK.

Weiss jemand wo sich das "Kangdong Estate" befindet und kann es in Google Maps mal zeigen und den Link hier posten? Ich finde es nicht, auch im Google Earth Overlay nicht (oder uebersehe ich es?):



Zitat:Kangdong estate

This lies about 18 miles north-east of Pyongyang and has an elaborate garden, set around many lakes. There are numerous guest houses, and a banqueting hall, within the security-fenced perimeter. (...) There is also a racetrack next to the complex and Kangdong airfield is just 2.5 miles away.

Quelle war ein Artikel des "Independent".
Das hier findet man bei Wikimapia als "Kangdong". Es liegt nö von Pjöngjang.
Google Earth scheint (fuer einige Gegenden) seine Satellitenbilder geaendert zu haben, manches scheint mit jetzt aktueller.

Der Flughafen und das umliegende Gebiet ist sehr nebelig. Scheinen Wolken zu sein, stoert aber sehr. Bis vor kurzem waren diese Wolken nicht da.

In Pyongyang machte mich diese Grossbaustelle stutzig. Die war bis zuletzt definitv noch nicht da. Zunaechst dachte ich, das Bildmaeterial sei jetzt aelter als zuvor (sah auf den ersten Blick irgendwie nach Zerstoerung aus) - doch an der Mansudae Street wurde in den letzten Jahren viel gebaut. Koennte also auch aktuelleres Bildmaterial sein.

Insgesamt scheint mir die Aufloesung in Pyongyang jetzt aber eine geringere als zuvor zu sein.

Die rechte Haelfte des Jungbangsan Palastes sieht merkwuerdig aus, das war bis vor kurzem nicht so. Entweder es wird auch hier angebaut, oder das Material ist aelter, dass man hier noch die Bauphase sieht.

[EDIT] Google Earth hat eine Funktion, die ich noch nicht kannte: man kann Bildmaterial aus verschiedenen Jahren aufrufen. Das jeweils aktuellste Bildmaterial findet sich dann auch bei Google Maps in der Satelliten-Ansicht. Die Baustelle an der Mansudae Street gibt es erst seit Mai 2011 (von diesem Datum ist das aktuell sichtbare Material). Da scheint ein ganzes Viertel abgerissen worden zu sein. Kann das sein?

Am Jungbangsan-Palast wurde/wird definitv angebaut, kann man bei Google Earth sehen, wenn man die rueckliegenden Jahre miteinander vergleicht.

Auch interessant: Im April 2009 wurde der Hauptsee der "Residenz 55" trockengelegt, vermutlich Renovierungsarbeiten oder Saeuberung des See's.

Ich bin tief beeindruckt, daß Menschen sich sowas einprägen können und in Google-Earth-Bildern Unterschiede erkennen.
Mir wäre sowas nie aufgefallen.
Danke.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7