(22.01.2012, 13:22)Juche schrieb: [ -> ]markant, raus aus diesem Forum!
Ich sehe, du hast immer noch nichts dazu gelernt, wird Zeit, dass du ewig gesperrt wirst!!
Also dprk: Den Spammer markant bitte für immer sperren, der hat NICHTS in diesem Forum verloren!
Sind wir hier immer so freundlich ?!
Sorry, aber nach diesem Fehltritt würde ich dem Admin die Sperrung
Deines Accounts vorschlagen!
@markant:
Ich kannte den Layer schon, gibts ja eine Weile
aber trotzdem Danke!
(22.01.2012, 13:15)markant schrieb: [ -> ]Hallo und ein schönes Wochenende.
Bei meinen Recherchen bin ich auf eine sehr interessante Ergänzung zu Google Earth gestoßen.
Ich denke, diese Ergänzung kann auch gut bei Reisevorbereitungen helfen
Es handelt sich um einen sogennaten Layer, den man als Ergänzung zu Google Earth downloaden kann
http://www.golem.de/0905/67314.html
Zur Erläuterung:
Ein Layer für Google Earth markiert hunderte von Orten in Nordkorea - von Sehenswürdigkeiten über die Residenzen des Staatschefs, Dämme, Lager, Minen usw. Der Herausgeber bezeichnet das von Internetnutzern zusammengetragene Material als demokratisierte Geheimdienstinformationen.
Zitat:
http://www.nkeconwatch.com/north-korea-u...gle-earth/
"The most authoritative map of North Korea" - die verlässlichste Karte von Nordkorea, nennt Curtis Melvin selbstbewusst diese Karte. "North Korea Uncovered". Das ist ein Layer für Google Earth, der detaillierte Informationen über eines der abgeschottetsten und rätselhaftesten Länder der Erde bietet...."
Das runterladen geht einfach und dann wird die Datei in Earth geöffnet.
Die Karte ist zuerst überfüllt von Orten- da muß man dann vorsortieren.
Unter "Temporäre Orte" kann man dann diverse Ortskategoirien ein-und ausschalten.
Dazu gehören Denkmäler, Brücken, Staudämme,Kohlemminen und Gefangenenlager.
Soweit nicht so gut. Wie von anderen Froumsmitgliedern bereits schon angemerkt gibt es diesen Tread schon seit Jahren. Auch mir ist er schon seit langem bekannt. Das es Seiten, Menschen, Interessen und Vereinigungen gibt die sich ihr eignenes Bild von Nordkorea machen und machen wollen ebenso.
Warum dies nun hier gepostet wird ist die eigentliche Frage? Ich finde es bezweckt einzig und allein wieder Provokation. Ansich schade, dass wo man bereits vom Moderator verwarnt wurde, weiter macht wie bisher. Es zeugt von wenig Interesse, Konstruktivität und Gemeinschaftssinn. Wenn man so einen starken Drang und eine andere Meinung über das Land hat, sollte man sich ein dafür passendes Forum suchen.
Die Forumsregeln sollten dir "Markant" hinlänglich bekannt sein.
In dem Sinne.
Zitat:Zitat von Bulungi:
"Ich finde es bezweckt einzig und allein wieder Provokation."
Ich sehe keine Provokation darin auf Informationen hinzuweisen.
*kopfschüttel*
@Juche:
Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben.
Und den haltlosen Kommentar "doppelaccount" verbitte ich mir!
Wenn es so unklar ist, ob die Informationen, die mit diesem Layer zur Verfügung gestellt werden, stimmen (gerade in Bezug auf mögliche Lager), frage ich mich doch, ob es nicht schon mal Bestrebungen gegeben hat, diese zu überprüfen?
Welche internationalen Organisationen wollten es möglicherweise überprüfen und wie war die (wenn überhaupt) Antwort darauf?
Die Infos, die Christliche Organisationen veröffentlichen, lassen sich ja zum Teil auch nicht überprüfen und werden von mir deswegen auch nicht per se geglaubt.
Nicht alles, was man im Internet und anderswo an "Informationen" findet, ist es auch wert, hier verlinkt oder zitiert zu werden, insbesondere dann nicht, wenn es nur der Provokation dienen soll.
Zur Veranschaulichung möchte ich die bekannte Geschickte der "Drei Siebe" zitieren:
Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen!"
"Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.
"Ja guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen und..."
" So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"
"Notwendig nun gerade nicht..."
"Also" sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."
Zum Google-Earth Layer: Diesen benutze ich auch schon seit längerem; er ist in vielen Bereichen sehr hilfreich und auch gut recherchiert. Aber das betrifft leider nicht alle Einzelheiten, wie hier in diesem Thread auch schon angemerkt wurde. Man sollte die "Informationen", die dieser Layer bietet, also mit Vorsicht bzw. einer gewissen Distanz genießen. Wenn man sich aber seit einiger Zeit ohne Vorurteile mit Nordkorea beschäftigt, wird es auch nicht so schwer fallen, die nützlichen Informationen von den "nutzlosen" Falschaussagen zu unterscheiden. Die Beiträge in diesem Forum sollen dazu beitragen, dieses Unterscheidungsvermögen zu fördern
(23.01.2012, 19:09)dprk schrieb: [ -> ]Zum Google-Earth Layer: Diesen benutze ich auch schon seit längerem; er ist in vielen Bereichen sehr hilfreich und auch gut recherchiert. Aber das betrifft leider nicht alle Einzelheiten, wie hier in diesem Thread auch schon angemerkt wurde. Man sollte die "Informationen", die dieser Layer bietet, also mit Vorsicht bzw. einer gewissen Distanz genießen. Wenn man sich aber seit einiger Zeit ohne Vorurteile mit Nordkorea beschäftigt, wird es auch nicht so schwer fallen, die nützlichen Informationen von den "nutzlosen" Falschaussagen zu unterscheiden. Die Beiträge in diesem Forum sollen dazu beitragen, dieses Unterscheidungsvermögen zu fördern
Jo, und darum meine oben gestellte Frage. Ich habe auch diverse Bücher zu dem Thema gelesen. Ich will nicht leugnen das die Berichte stimmen, nur prüfen lässt es sich auch nicht.
Gab es dokumentierte Versuchte internationaler Organisationen die "möglichen" Lager zu besichtigen?
Super-Fabel DPRK.
Da bin ich wirklich einer Meinung mit Ihnen. Ich hätte das nicht besser sagen können.
Prüfe Deine Informationen.
Und da wir schon bemi Prüfen und Sieben sind:
Dann lassen wir doch mal ein paar Aussagen zu Kim Jong Il und Un, zur Abwesenheit von Straflagern und zur Unterstützung des kompletten Volkes für eine Erb-Diktatur in Blutlinie in 3. Generation mal durch diese Siebe laufen
Also was sagen die 3 Siebe zur Aussage: Kim Jong Un ist das "Genie der Genies"?
Ist das wahr? Ist das nötig? Ist das gut?
Was sagen die 3 Siebe zur Aussage alle (!) Menschen der KDVR wollen nicht reisen und leben sehr gern ohne demokratische Freiheiten?
Ist das prüfbar, gut und wahr?
Ich für meinen Teil kann sagen:
Sieb 1: ich halte die Informationen, die ich ohne Fragezeichen oder Zitat hier zum Besten gebe für wahr. Meist speisen sich diese Infos aus verschiedensten Quellen. Allerdings halte ich mich nicht für unfehlbar.
Sieb 2: Ich halte meine Informationen für gut - na ja- nicht gut für jeden- und manchmal eher für schlecht- aber das liegt nicht an mir.
Sieb 3: Ich halte sie für halbwegs notwendig.
Jap- das war eine sehr gute Fabel.
Ich spüre, daß wir auf einer Wellenlänge liegen DPRK.
Mit welchen Informationen aus den KDVR-Regierungsmedien wollen wir beginnen, die 3 Siebe anzuwenden?
In diesem Forum wenden wir - wie ja aus den Forumregeln klar sein sollte - die "Siebe" der DVRK an, es geht um die nordkoreanische Sichtweise, die hier verständlich gemacht werden soll.
markant ist echt nicht mehr zu helfen, ich schlage eine lebenslängliche Sperrung vor. Und das sage ich nicht, weil ich "hilflos" bin, sondern weil ich ein friedliches Forum haben will.
Jeder hier sollte begreifen, dass markant sich nur aus reiner Provokation hier angemeldet hat, und weil er es nicht ertragen kann, dass es ein DVRK-freundliches Forum gibt. Aber ich lasse mir durch seine Verdrossenheit nicht das ganze Forum zerstören, denn im Gegensatz zu ihm glaube ich nicht den Lügen der kapitalistischen Regierungen.
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt!