Nordkorea-Info.de

Normale Version: Sportanlagen in der DVRK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naenara berichtet am 23. August 2020 über die Modernisierung und den Neuaufbau von Sportanlagen:


Sportanlagen werden neu aufgebaut und verbessert


In der DVR Korea festigt man die materielle Grundlage im Bereich Sport.

In den letzten 5 Jahren wurden landesweite Sporthallen, Stadien, Übungshallen, Sportparken und andere tausend und hunderten Sportanlagen neu gebaut und mehr als zehntausende Sportanlagen verbessert.

Das Kim-Il-Sung-Stadion und die Taekwondo-Halle wurden verbessert, und im Sportkomplex der Chongchun-Straße wurden eine Sportlerunterkunft und eine Nebenübungshalle bei der Sporthalle für Gewichtsheben errichtet.

Ferner wurden am Ufer des Flusses Pothong in Pyongyang ein Sportkomplex und das Sportdorf der Stadt, das mit Kunstrasen-Fußballplatz und anderen versehen ist, und der Bau des Aviertikerklubs der Stadt zu Ende gebracht.

Im Bezirk Jagang wurde die Sporthalle des Bezirks und das Skigebiet Kangye, das mit Anfänge-, mittelschweren und Expertenpisten versehen ist, und danach die Sportlerunterkunft gebaut.

In der Stadt Samjiyon wurden eine Sporthalle und eine Sportschule für Kinder und Jugendlichen gestaltet, und in den Städten Rason, Hoeryong und Haeju sowie auch in mehreren Gebieten wurden die Sporthallen und Sportparken, die zu Massensporttätigkeiten beitragen, neu gebaut oder verbessert.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 7.jpg]