Nordkorea-Info.de

Normale Version: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Das Konzert kam heute im KCTV.Es wurden auch einige ausländische Songs gespielt, das Repertoir ging dabei von Klassik bis Pop.Franz Liszt habe ich rausgehört, aber auch das Rocky-Theme^^ und Sinatras "I did it my way" (soll ja einer von Kim Jong Ils Lieblingssongs gewesen sein).

Zwischendurch gabs viele bekannte Songs aus Nordkoreas Popkultur und Folklore.Den meiner Meinung nach etwas verstörenden "Mickey Mouse Aufrtitt" habe ich garnicht mitbekommen.Am Ende gabs demütigen Applaus für Kim. Alles in allem ein schönes Konzert, professionell gemacht und talentierte und hübsche Musikerinnen (So wie man es eigentlich von NK gewöhnt ist)
Hier der komplette Disney-Teil:
Sehr schön und ansehenswert.

Die Wiedergeburt von EIN KESSEL BUNTES!!!!!
Ja, das ist schon nett old-fashioned, ein wenig wie unsere Musical Kultur, die viele so lieben oder diese Shows für das Publikum 50+ im TV. Für das, was ich bisher aus Nordkorea zu sehen bekam, ist es jedoch revolutionärer als vor 50 Jahren die Rollings Stones bei uns.

Übrigens, Juche: das Fehlen westlicher Konsumgüter ist nicht etwa freiwillig oder dem Embargo geschuldet- denn das verbietet die Lieferung von Konsumgütern nach NK keineswegs.

Die Nordkoreaner können die Produkte nicht einführen, weil sie sie nicht bezahlen können und westliche Firmen nach den Zahlungsausfällen Nordkoreas auch kein Interesse mehr haben, für lau zu liefern. Nordkorea ist zu arm für Importe, so einfach ist das.

Konsumgüter westlichen Zuschnitts gibt es aus China, weil die Chinesen noch andere Interessen an NK haben als den reinen Verkaufsgewinn und ausserdem in Naturalien bezahlt werden.

Eigentlich hätte sich NK also auch Micky Maus nicht leisten können. Aber wer will sie für die Verletzung des Copyrights in Haftung nehmen?
Ach ja, Peter Maffay bekommt auch noch Geld, Tabaluga kommt auch nicht aus Nordkorea.
(12.07.2012, 18:35)Leser schrieb: [ -> ]Eigentlich hätte sich NK also auch Micky Maus nicht leisten können. Aber wer will sie für die Verletzung des Copyrights in Haftung nehmen?
Ach ja, Peter Maffay bekommt auch noch Geld, Tabaluga kommt auch nicht aus Nordkorea.

Beim Theater, welches Disney veranstaltet, geht es eigentlich nur darum den Moment der medialen Aufmerksamkeit zu nutzen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel von Disney, Micky Mouse und alle den anderen Figuren in der Presse gelesen.
Ja, Edgar, wäre schon der Hammer, wenn sich Disney und Nordkorea heimlich zu einer Werbekampagne verabredet hätten. Wobei die mediale Aufmerksamkeit und der Werbewert der diskutierten Veranstaltung ausserhalb diese Forums doch eher gegen Null gehen dürfte.

Allerdings bemerken Medien durchaus, daß auch dies wieder ein kleiner Baustein im Rahmen der Veränderung Nordkoreas sein könnte.
Dazu ein aktueller Bericht, der diesen Anknüpfungspunkt zur Beurteilung der Lage Nordkoreas wählt:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...43629.html
Das komplette Konzert:
(13.07.2012, 09:21)Leser schrieb: [ -> ]Ja, Edgar, wäre schon der Hammer, wenn sich Disney und Nordkorea heimlich zu einer Werbekampagne verabredet hätten. Wobei die mediale Aufmerksamkeit und der Werbewert der diskutierten Veranstaltung ausserhalb diese Forums doch eher gegen Null gehen dürfte.

Ich glaube das habe ich mich in meinem Text unklar ausgedrückt. Ich denke nicht dass sich Disney irgendwie verabredet hat, aber den Fakt dass ihre Figuren gezeigt wurden, nun auszuschlachten versucht.

Nunja, in der Schweiz war dies in diversen Zeitungen (such mal bei den Boulevard Medien) ein grosses Thema.

http://www.blick.ch/suche/?q=disney
http://www.tagesanzeiger.ch/service/such...key=disney
etc...
Nein, nein, Du hast Dich klar ausgedrückt und ich habe Dich schon verstanden. War mehr ein Witz basierend auf dem Gedanken, wie man billig Werbung für alle Protagonisten machen könnte. Für Kim Jong Un und Nordkorea war die Werbung durch die Verwendung der Figuren ja größer als für Disney. So zumindest mein Eindruck wegen der vielgelobten, neuen Weltoffenheit des sonst so altmodischen und abgeschotteten Landes.
Die DVRK als "altmodisch" zu bezeichnen, ist für mich die größte Beleidigung, die es geben kann...
Aber naja, "Lesers" Gedanken sind mir eh zu wirr...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8