Forstwirtschaftsbetrieb der Stadt Tokchon im Bezirk Süd-Pyongan - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Forstwirtschaftsbetrieb der Stadt Tokchon im Bezirk Süd-Pyongan

Service > Wirtschaft und Handel > Forstwirtschaft

Die Herren des grünen Waldes

Der Forstwirtschaftsbetrieb der Stadt Tokchon im Bezirk Süd-Pyongan der DVRK erzielt jedes Jahr große Erfolge beim Waldbau. Auf der Grundlage der Erfahrungen beim Waldbau auf Zehntausende Hektar großen Flächen in der Vergangenheit forcieren die Funktionäre und die Belegschaft dieses Betriebes auch in diesem Jahr den Waldbau planmäßig und perfekt. Mit dem realistischen und praktischen Waldbauplan räumt man der Züchtung von Baumsetzlingen den Vorrang ein.

In der mit aller Sorgfalt eingerichteten Baumschule erhöht man das Niveau der Verwissenschaftlichung und Intensivierung der Produktion von Baumsetzlingen, um noch mehr Jungpflanzen zu züchten.

Hier ist eine kleine kreisförmige Zuchtstelle, wo die neue Technik für Zucht der Baumsetzlinge mittels der Drehsprühanlage eingeführt wurde. Damit ist es nun möglich, die besten Bedingungen für Zucht der Pflänzlinge im Freien wie Temperatur, Licht und Wasser zur Verfügung zu stellen. In diesem Betrieb wurde auch die Zuchtmethode für Baumsetzlinge zwischen den Wäldern eingeführt.

Damit kann man ohne Sonnenschutzschilf die Setzlinge von Lärchen von Changsong züchten. Weil sich der Baumsetzling den Boden- und Klimabedingungen des betreffenden Gebietes anpasst, erhöht sich die Überlebensrate beachtlich.

Die Funktionäre des Forstwirtschaftsbetriebes organisieren die Arbeit dafür lückenlos, auf der Grundlage des Prinzips der Anpflanzung von 10 Bäumen nach dem Fällen eines Baumes die Baumpflanzung intensiv zu forcieren. Außerdem wird dem Waldschutz immer große Aufmerksamkeit geschenkt, sodass man die Schäden durch Hochwasser und Waldbrand strikt verhüten kann. Dank ihres aufopferungsvollen Einsatzes verwandeln sich alle Berge der Stadt Tokchon in grüne wertvolle Berge.


Stimme Koreas, April 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt