Erweiterte Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK am 8. Dezember 2013 - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Erweiterte Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK am 8. Dezember 2013

Aktuelles aus der DVR Korea > 2013 > Im Dezember 2013

Erweiterte Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK

Am 8. Dezember 2013 fand in Pyongyang die erweiterte Sitzung des Politbüros des Zentralen Komitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) statt.

Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, leitete diese Sitzung an.



Zugegen waren die Mitglieder und Kandidaten des Politbüros des ZK der PdAK.

Daran beteiligten sich als Beobachter betreffende verantwortliche Funktionäre des ZK und der Bezirkskomitees der PdAK und der bewaffneten Organe.

In der letzten Zeit ereignete sich ein gefährlicher Vorfall des parteifeindlichen und konterrevolutionären Sektierertums, dass in der bedeutenden historischen Zeit für die Fortsetzung des koreanischen revolutionären Werkes die zufällig in die Partei eingedrungenen und anders gesinnten Elemente die einheitliche Führung der Partei zu verneinen versuchen, durch sektiererische Machenschaften ihre Kräfte ausbauen und die Partei herauszufordern wagen.

Diesbezüglich berief das Politbüro des ZK der PdAK seine erweiterte Sitzung ein und erörterte die Frage über parteifeindliche und konterrevolutionäre Sektiererei von Jang Song Thaek.

Auf der Sitzung wurden zuerst parteifeindliche und konterrevolutionäre Sektiererei von Jang Song Thaek, deren Schädlichkeit und reaktionären Charakter gründlich entlarvt.

Jang Song Thaek und seine Gruppierung machten die parteifeindliche und konterrevolutionäre Sektiererei, die Einheit und Geschlossenheit der Partei zu zersetzen, die Herstellung des einheitlichen Führungssystems der Partei zu verhindern; sie begangen das Verbrechen gegen den Staat und das Volk, dem Kampf für die Gestaltung eines starken und aufblühenden Staates und die Verbesserung des Lebens des Volkes enorm großen Schaden zuzufügen.



Jang Song Thaek ergab sich einer sektiererischen Handlung wie Doppelzüngigkeit, vor aller Augen die Partei und den Führer zu unterstützen, aber hinter den Kulissen doppelzüngig abzulehnen.

Jang Song Thaek und seine Anhänger akzeptierten die Linie und Politik der Partei, den organisatorischen Willen der PdAK, nicht von ganzem Herzen, hintertrieben deren Ausführung absichtlich und setzten sie entstellt durch. Sie veränderten offen den Kurs der Partei und schritten rückhaltlos zur konterrevolutionären Tat, dem Befehl des Obersten Befehlshabers der KVA nicht zu folgen.

Jang Song Thaek und seine Gruppierung schwächten die parteiliche Anleitung der Justiz- und Staatsanwaltschaft- und Volkssicherheitsorgane und ließen so in den Angelegenheiten für den Schutz der Ordnung, Politik und des Volkes schwere schädliche Folgen nach sich ziehen.

Jang Song Thaek erschwerte sehr die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Landes und die Verbesserung des Volkslebens, indem er das von der Partei festgelegte Prinzip - System, wonach in dem das Kabinett für alles verantwortlich ist und im Zentrum steht - verletzte.

Infiltriert von der kapitalistischen Lebensweise befasste sich Jang Song Thaek nur mit der Korruption und führte ein dekadentes Leben.

Das Verbrechen von Jang Song Thaek und seinen Untertanen geht über alle Vorstellung hinaus und seine schädlichen Folgen, die unserer Partei und Revolution zugefügt wurden, sind äußerst groß.

Die Undankbarkeit von Jang Song Thaek und seiner Gruppierung ruft bei allen Parteimitgliedern, Offizieren und Soldaten der KVA und dem Volk große Empörung hervor.

Auf der erweiterten Sitzung gab es Diskussionsbeiträge.

Auf der Sitzung wurde der Beschluss des Politbüros des ZK der PdAK angenommen, Jang Song Thaek aller Ämter zu entheben, ihm alle Titel abzuerkennen und ihn aus der PdAK auszuschließen und von der Namenliste zu streichen.

Naenara.com.kp, Dez. 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt