Ein unvergleichlicher Patriot - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Ein unvergleichlicher Patriot


Ein unvergleichlicher Patriot

Der 16. Februar dieses Jahrs ist der 80. Geburtstag vom Herrn Kim Jong Il. Man begeht diesen Tag als den größten Festtag der Nation und den Tag des Leuchtenden Sterns feierlich.

Dank dieses Tages genießt das koreanische Volk von Generation zu Generation das Glück, große Staatsführer zu haben, und ist die Demokratische Volksrepublik Korea stets ruhmreich.

        Das hohe Gebirge Paektu wartete auf den Wohltäter.
        Das Wasser vom Kratersee Chon empfing ihn.
        Das Schicksal der Sonnen-Nation verantwortend
        bildete er eine große Familie der Geschlossenheit.
        Der unvergleichliche Patriot, Heerführer Kim Jong Il.

Der unvergleichliche Patriot, Heerführer Kim Jong Il - So bezeichnen ihn alle Koreaner. Für das liebe Vaterland und Volk setzte er sein ganzes Leben ein.

Kim Jong Il liebte sehr sein Heimatland.

Er sagte immer, dass jede Minute und jede Sekunde für ihn kostbar seien und dass er für das Gedeihen des Vaterlandes viel arbeiten müsse. Am Sonntag und Festtag, ja sogar an seinem Geburtstag war er auf dem Weg zur Vorortanleitung.

Auf einmal erledigte er zwei oder drei Sachen, und der kurze Schlaf war für ihn die Erholung für einen ganzen Tag.

Ri Su Rim, Führerin im Koreanischen Revolutionsmuseum, sagt: „Einst sagte Herr Kim Jong Il den Mitarbeitern, dass er sich von jung auf darum bemüht habe, ein Mensch zu werden, der eher selbst viel arbeite, als die anderen zur Arbeit auffordere. Wenn er vieles zu tun habe, mache er sich keine Sorge, sondern fühle sich ganz froh. Wie schön es sei, wenn man viel zu tun habe. Präsident Kim Il Sung habe betont, dass wir zehn oder hundert Schritte tun sollen, während die anderen einen Schritt machen. Gemäß seinen Worten solle man noch tüchtiger arbeiten. Er werde nach dem Hinweis von Kim Il Sung für das Volk sein ganzes Leben einsetzen."

Wenn sich unser Schritt verlangsame, so würde sich auch das Vaterland langsam entwickeln, und er dürfe nicht nach Wetterbedingungen arbeiten, sagte er.

So legte er für Vorortanleitungen über 670 000 km langen Weg zurück. Das bedeutet, dass er fast 17 Male rund um die Erde gefahren sei.
                ...
                Oh, wie die Blutader
                erstreckt sich sein Weg
                zur Vor-Ort-Anleitung
                und zur Inspektion der Front
                im ganzen Land.
                ...
               Wie die Blutader sind die Wege
               überall im ganzen Land,
               wo das Volk und die Soldaten sind.

Er war auch ein Mensch und liebte sehr seine Familie und sein Leben.

Aber das alles schob er beiseite und widmete dem Gedeihen des Vaterlandes sein ganzes Leben.

Für die Verteidigung der Würde und Souveränität des Landes legte er mit todesmutiger Bereitschaft einen langen Weg zurück.

Er besuchte die Posten an der vordersten Front, von denen bis zu den feindlichen Schießscharten es nur ein Katzensprung war. Um die Soldaten aufzusuchen, bestieg er den steilen Weg auf dem Berg Osong und fuhr mit dem Schiff zur Insel Cho.

Dank seiner Bemühungen wurde der Sozialismus Koreas standhaft verteidigt und das ewige Fundament für den Aufbau des gedeihenden Vaterlandes gelegt.

Der Bau des künstlichen Erdsatelliten mit eigener Kraft und Technik, der zweimalige Start der Erdsatelliten, die groß angelegte Flurbereinigung, der Bau der Freilaufwasserwege, die Bewaldung des ganzen Landes, der Bau der großen, mittleren und kleinen Wasserkraftwerke, die Errichtung der großen musterhaften Betriebe und Obstbaukombinate, die zur Verbesserung des Volkslebens beitragen, die neuen Sehenswürdigkeiten usw.

Für Kim Jong Il war das Vaterland zugleich das liebe Volk und die Arbeit für das Volk zugleich der Patriotismus.

               Bei seiner Reise im In- und Ausland
               denkt Kim Jong Il immer an das Volk.
               All seine Strapazen hält er für ein Glück.
               In seinem tiefsten Innern ist immer das Volk.

Sein größtes Glück und seine größte Ehre waren das Glück des Volkes.

Das glückliche Leben des koreanischen Volkes von heute ist eben dem edlen Leben von ihm zu verdanken.

Deswegen besingen die Koreaner voller Rührung die Verdienste vom Herrn Kim Jong Il um das Volk, die so groß wie das Meer und so hoch wie der Himmel sind.

Der unvergleichliche Patriot Kim Jong Il lebt in den Herzen der Koreaner als Sonne ewig fort.

Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt