Ein Leid und Glück miteinander teilend zurückgelegtes Jahr - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Ein Leid und Glück miteinander teilend zurückgelegtes Jahr

Ein Leid und Glück miteinander teilend zurückgelegtes Jahr

Das beispiellos harte Jahr 2020 geht zu Ende.

Das koreanische Volkes, das vor dem Jahresende steht, sind heute voller Stolz und Selbstgefühl darauf, dass es beieinander helfend Leid und Glück geteilt und die harten Schwierigkeiten erfolgreich überwunden hat.

Infolge der in der Geschichte beispiellos weltgrößten Gesundheitskrise und der Naturkatastrophen durch Hochwasser und Taifune, welche hintereinander folgend heimgesucht wurden, entstanden auf dem Weg des koreanischen Volkes harte Hindernisse. Doch das koreanische Volk schloss sich um die Partei einmütig zusammen und durchbrach mutig alle Herausforderungen und Schwierigkeiten.

Die Partei der Arbeit Koreas näherte sich noch enger und vertrauter dem Volk an und traf wichtige Maßnahmen hintereinander dazu, Unbequemlichkeit und Leid des Volkes so schnell wie möglich zu beseitigen. Und das Volk sympathisierte und akzeptierte die Beschlüsse der Partei mit ganzem Herz und unterstützte sie mit bewusster Einmütigkeit und Aktionseinheit.

In diesen Tagen suchte Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, die Katastrophengebiete der Bezirke Süd- und Nord-Hwanghae, Kangwon und Süd-Hamgyong auf, erkundigte sich nach dortigen Zuständen und traf mächtige Maßnahmen zum Wiederaufbau.

Die Gebiete, wo der Wiederaufbau für die Beseitigung der Unbequemlichkeiten und Leiden der Überschwemmungsopfer vorgenommen werden sollen, wurden als die vorderste Front festgestellt, für die die Partei und der Staat ihre ganzen Kräfte einsetzen müssen. Vor dem Kälteeinbruch allen Überschwemmungsopfern neues Obdach zu bereiten, das wurde als aktuelles Ziel des Wiederaufbaus gesetzt.

Die stärksten Kräfte des ganzen Landes für den Wiederaufbau, v. a. die Truppen der Volksarmee, die für die Verteidigungslinie des Vaterlandes eingesetzt wurden, und die Divisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt, wurden in die Katastrophengebiete sofort abkommandiert und die Baumaterialien auf dem Land- und Seeweg vorrangig unaufschiebbar transportiert.

In Betrieben wurde die Produktion, die Nacht zum Tage machend, vorangetrieben, um die Materialien für den Wiederaufbau, die in die Katastrophengebiete abgeschickt werden sollen, und die Gebrauchsgüter für die Überschwemmungsopfer noch mehr zu produzieren, und das Volk des ganzen Landes trösten die Einwohner der Katastrophengebiete und leistete ihnen mit aller Aufrichtigkeit Beistände.

Dank der unermüdlichen Bemühungen der Armeeangehörigen, aller Erbauer und Helfer, die sich getreu dem Appell der PdAK wie ein Mann aufgehoben hatten, wurde endlich ein Wunder geschaffen, aus dem Unglück Glück zu machen. Und die Einwohner der Katastrophengebiete konnten unter Lachen und Tränen in neue Wohnungen einziehen.

Yun Kwang Ju, Vizedirektor des Verkehrsmittelkombinats der Stadt Pyongyang, sagte: „Ich kann auch jetzt die Tage nicht vergessen, in denen ich mich als ein Mitglied der Division der Parteimitglieder der Hauptstadt für den Wiederaufbau in einem Katastrophengebiet eingesetzt wurde und gearbeitet habe. Inmitten, dass die ganze Partei und das gesamte Volk die Schwierigkeiten und Bewährungsproben miteinander überwanden, befestigte sich die einmütige Geschlossenheit unserer Gesellschaft umso felsenfester. Jedwede Schwierigkeiten und Bewährungsproben können den Fortschritt unseres Volkes, das um die Partei einmütig geschlossen ist, nicht aufhalten. Das wurde durch diesjährigen Kampf erneut bewiesen.“


Naenara, 2020-12-30
© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt