Die Lebensmittelfabrik Kalma, eine moderne Fischverarbeitungsbasis am Ostmeer - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Lebensmittelfabrik Kalma, eine moderne Fischverarbeitungsbasis am Ostmeer

Service > Wirtschaft und Handel > Lebensmittel

Eine Fischverarbeitungsbasis am Ostmeer

Im Gebiet am Koreanischen Ostmeer befindet sich die Lebensmittelfabrik Kalma, eine moderne Fischverarbeitungsbasis, wo verschiedene Produkte von hoher Qualität wie marinierte Pollacksrogen und getrockneter Pollack und Tintenfisch hergestellt werden.

Auch diese Fabrik zeugt von der heißen Fürsorge des Marschalls Kim Jong Un für die Verbesserung des Lebens der Bevölkerung. Er initiierte den Bau der Fabrik, bestimmte einen schönen Ort am Ostmeer zu ihrem Baugrundstück und gab mehrmals wertvolle Hinweise auf die Bauarbeiten. Im Juni Juche 103 (2014) suchte Kim Jong Un trotz seiner Vielbeschäftigung mit der Führung der Songun-Revolution die neu gebaute Lebensmittelfabrik Kalma auf. Nach der Besichtigung verschiedener Produktionsprozesse wie Produktionssteuerungszentrale, Verarbeitungs- und Gefrierräume meinte er, dass man die Fabrik als Vorbild und Muster der Fischverarbeitungsbasis, die den Forderungen des neuen Jahrhunderts entspreche, noch herrlicher gestalten solle, und erklärte ausführlich die Wege dazu. Er gab konkrete Hinweise auf verschiedene Fragen wie die perfekte Gestaltung des Inneren und des Äußeren der Fabrik, die Schaffung eines ausgezeichneten Entwässerungs- und Belüftungssystems der Verarbeitungsräume und die Erhöhung des Verantwortungsbewusstseins und der technischen Qualifikationen der Arbeiter. Er betonte, dass man die besten Marken und Produkte herstellen solle, die man nicht nachahmen könne, und wies darauf hin, eine richtige Unternehmens- und Geschäftsführungsstrategie zu erarbeiten und die Fabrik gut zu verwalten und zu leiten.

Im August Juche 103 (2014) besuchte Kim Jong Un erneut die Fabrik, die in Betrieb gesetzt wurde, äußerte dabei seine Zufriedenheit damit, dass die Fabrik ausgezeichnet gebaut wurde, und hob hervor, dass man die verarbeiteten Fische in großen Mengen herstellen und diese der Bevölkerung zur Verfügung stellen solle. Die Lebensmittelfabrik Kalma ist ein neues Produkt der Liebe vom Marschall Kim Jong Un zum Volk. Die Lebensmittelfabrik Kalma, eine Fischverarbeitungsbasis, die dank der Fürsorgen von Kim Jong Un entstand, wird in Zukunft zur Verbesserung des Volkslebens aktiv beitragen.  


Stimme Koreas, Nov. 2014

Die Lebensmittelfabrik Kalma

Die Lebensmittelfabrik Kalma befindet sich in der Stadt Wonsan am Koreanischen Ostmeer. In dieser Fabrik werden verschiedene Produkte von hoher Qualität wie marinierte Pollacksrogen, eingesalzene und gewürzte Pollack-Eingeweide und getrockneter Pollack und Tintenfisch hergestellt. In der Fabrik gibt es mehrere Produktionsprozesse für Fischverarbeitung, darunter Steuerungszentrale und Räume für Erstverarbeitung, Gefriertrocknung, Sortierung und Verpackung. Auf der Grundlage des komplexen computergestützten Produktionssystems wird die Einführung der Informationstechnologie bei Geschäftstätigkeit auf einem hohen Niveau verwirklicht.



Die Fabrik verfügt auch über den Prozess für Sublimationstrocknung, bei dem die Feuchtigkeit der Fische einschließlich der eingefrorenen Pollacks, denen die Eingeweide herausgenommen wurden, durch die allmähliche Senkung der Ofentemperatur im Vakuumzustand aufgesaugt wird.



Alle Produktionsprozesse wie Fischverarbeitung, -transport und -verpackung sind durch die Fließstraßen miteinander verbunden. Bei den in der Fabrik verarbeiteten Fischereiprodukten sind die Geschmäcke, Aromen und Nährstoffe originalgetreu erhalten. Daher schmecken auch die getrockneten Produkte sehr gut. Und wenn man diese eine Weile lang ins Wasser eintauchen lässt und damit die Gerichte zubereitet, werden ihre Geschmäcke, Aromen und Nährstoffe hervorgehoben. Die Lebensmittelfabrik Kalma, die im August Juche 103 (2014) in Betrieb genommen wurde, wurde von den Angehörigen der Volksarmee 7 Monate lang gebaut. Die Fabrik richtet große Aufmerksamkeit darauf, die hygienische Sicherheit konsequent zu gewährleisten und die Warenqualität und die Verpackung zu verbessern. Insbesondere werden mithilfe des Studienkabinetts für die wissenschaftlich-technischen Kenntnisse die technischen Qualifikationen der Facharbeiter ständig verbessert.



Ihr Ziel ist es, die köstlichen und nährstoffreichen Fischereiprodukte für die Bevölkerung in größeren Mengen herzustellen.

Die Funktionäre und Arbeiter der Fabrik bemühen sich heute aktiv darum, die köstlichen Fischereiprodukte von hoher Qualität herzustellen und eine Monopolkennziffer, die die Lebensmittelfabrik Kalma vertreten kann, zu entwickeln und zu produzieren.



Stimme Koreas, April 2015


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt