Die Fürsorgen für das Glück des Volkes - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Fürsorgen für das Glück des Volkes

Intern > Div. Artikel, noch zuzuordnen

Die Fürsorgen für das Glück des Volkes

Wir bringen Ihnen ein Memoire vom Direktor des Vereinigten Lebensmittelwerkes Pyongyang
Han Yong Nam.

Der 19. Juni dieses Jahre
s (2015) ist der 51. Jahrestag des Arbeitsbeginns vom Genossen Kim Jong Il im ZK der PdAK. Aus Anlass dieses Tages erinnern wir uns voller Rührung an die aufopferungsvollen Anstrengungen von Kim Jong Il, der mit außergewöhnlicher ideologisch-theoretischer Weisheit, herausragender Führungskunst und edler Tugend die PdAK zu einer mütterlichen Partei entwickelt hat, die bei den Volksmassen absolute Unterstützung und ebensolches Vertrauen genießt. Jedes Mal, wenn ich an ihn denke, werde ich von den aufopferungsvollen Bemühungen von ihm zutiefst gerührt, der sich stets mit mütterlichem Gefühl um das Leben der Bevölkerung kümmerte. Im Juli Juche 90 (2001) suchte er die Kindernahrungsmittelfabrik Pyongyang auf. Als er verschiedene Kindernahrungsmittel sah, die in Serien produziert wurden, äußerte er seine große Zufriedenheit.Er besichtigte mehrere Produktionsprozesse. Die Arbeitsplätze, wo man sich für die Produktion der Kindernahrungsmittel einsetzt, überliefern großartige Legenden über seinen Besuch. Auch heute kann ich sein sonnenhelles Lächeln nicht vergessen. Er hinterließ in mehreren Fabriken und Werken, die unserem Vereinigten Werk unterstellt sind, viele Spuren, die von seinen Fürsorgen zeugen. Im Januar Juche 99 (2010) besuchte er das Weizenmehlverarbeitungsfabrik Pyongyang und im August jenes Jahrs das technisch rekonstruierte Getreideverarbeitungswerk Pyongyang. Dabei wies er darauf hin, die Bevölkerung mit mehr köstlichen Lebensmitteln zu versorgen, und erklärte ausführlich die Aufgaben und Wege dazu.

Er sagte, um die Werke in die modernen Lebensmittelwerke zu verwandeln, die auf Hightech basieren, sollen die Funktionäre und die Techniker von einer erneuernden Warte aus alles großzügig projektieren und hartnäckig forcieren. Wenn die Werke technisch rekonstruiert werden, werden sich die Produktionskapazitäten beachtlich steigern, jedes Jahr solle man mehr Lebensmittel produzieren und diese der Bevölkerung zur Verfügung stellen. Er war nur vom Willen dazu durchdrungen, der Bevölkerung ein wohlhabendes Leben zu gewährleisten. Sein aufopferungsvoller Einsatz fesselt immer die Herzen aller Koreaner.

Ich glaube, die PdAK ist so mächtig, weil sie die Politik der Liebe zum Volk betreibt, die den Interessen der Bevölkerung den Vorrang einräumt. Kim Jong Il gab den Hinweis, dass er diejenigen, die sich große Mühe um die Verbesserung des Volkslebens geben, für seine Genossen halten. Die Mitarbeiter unseres Vereinigten Werkes beherzigen seinen Hinweis und führen als treue Diener der Bevölkerung alle Arbeiten kühn und großzügig durch. Wir werden die materiell-technischen Grundlagen der unserem Vereinigten Werk unterstellten Fabriken und Werke weiter festigen und dafür sorgen, dass diese bei der Verbesserung des Volkslebens eine wichtige Rolle spielen.


Stimme Koreas, Juni 2015

© 2003 – 2022 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt