Der Pavillon Inphung - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Pavillon Inphung

Der Pavillon Inphung

Der Pavillon Inphung befindet sich in der Straßengemeinschaft Chungsong der Stadt Kanggye, Bezirk Jagang. Dieser Pavillon mit langer Geschichte wurde als Kommandostelle nordwestlich von der Festung der Stadt Kanggye errichtet. Er wurde 1472 neu aufgebaut. Das heutige Gebäude dieses Pavillons wurde 1680 wieder gebaut.

Das Pavillon Inphung gehört zu den wertvollen architektonischen Erbschaften Koreas.

Es besteht aus einem Raum mit 5 Teilen (18,75 m) an der Vorderseite und einem Raum mit 3 Teilen (8,9 m) an der Nebenseite sowie Giebeldach mit Doppeldachkranz.

An der Hinterseite (östlich) ist der Raum mit nur 4 Teilen, also ausgeräumt einen Stützpfeiler, so ist es bequem zur Ausbildung der Soldaten und zum Auf- und Absteigen des Pavillons.

Sein Vorderteil wurde entsprechend der Naturböschung zweistöckig und sein Hinterteil einstöckig gebaut. Und unter dem Fußboden stehen 24 Stützpfeiler, die jeweils 1,18 m hoch sind. An der Außenseite des Pavillons stehen 15 etwas bauchige Säulen.  Die Säulen an den vier Ecken sind noch dicker und höher als die anderen und haben eine leichte Wölbung.

Tragbalken und Dachsparren sowie deren Dekorationen sind auch frei zu sehen, sodass der Decketeil schöner und frischer wirkt.

Der Pavillon Inphung steht auf einem Fels am Ufer des klaren Jangja-Flusses empor und macht die Landschaft noch schöner.

Daher zählt er von alters her zu den 8 Sehenswürdigkeiten des Nordwestgebiets Koreas.

Dank der Maßnahme des Staates zur Aufbewahrung des Kulturerbes bleibt er heute in seinem originalen Zustand. Seine Umgebung ist zum schönen Park und somit zur kulturellen Raststätte gestaltet worden, die die Werktätigen gern besuchen.

Quelle: Naenara.com.kp

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt