Der Kuimyon-Felsen im Gebirge Kumgang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Kuimyon-Felsen im Gebirge Kumgang

Das Gebirge Kumgang in Korea zählt zu den berühmtesten Gebirgen der Welt. Wegen der majestätischen und herrlichen Naturlandschaft mit allen seltenen Felsengestalten ist es als eines der 6 berühmten Gebirge und eine der 8 Sehenswürdigkeiten in Korea wohlbekannt. Es umfasst ein breites Gebiet, hat vielfältige Naturschönheiten und gebietsweise eigenartige Landschaften. Dort ist auch die Manmulsang-Zone.Hier ist der Kuimyon-Felsen zu finden, der durch langjährige Verwitterung entstanden ist.

Der Kuimyon-Felsen, auf dem ein runder Stein steht, erinnert an einen großen Gipfel. Es ist wahrhaft mysteriös, dass der große Stein in scheußlichen Gesichtszügen auf der Felsensäule seltsam sitzt. Die Bezeichnung von Kuimyon-Felsen rührt davon her, dass der Stein wie ein Gesicht des Teufels aussieht.Im Frühling blühen in Felsspalten verschiedene Blumen wie die Azalien, und im Herbst färbt sich das Laub bunt, was die Landschaft des Felsenberges noch schöner macht. Die Schneelandschaft des Kuimyon-Felsens im Winter ist auch sehr bemerkenswert. Weil der schöne Kuimyon-Felsen bei der Erforschung der Plattenkondensation und Verwitterung des Granits von wissenschaftlicher Bedeutung ist, wurde er im Januar Juche 69 (1980) als Naturdenkmal registriert.


Stimme Koreas, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt